Die EU folgt willig der US-Administration und diese haelt sich an gar keine Vereinbarungen. Von dieser Seite ist also rein gar nichts zu erwarten.
Der einzige Weg zu einem unabhaengigeren Europa fuehrt nur ueber eine Aenderung der Politik der US-Administration. Wenn alle militaerischen/terroristischen Vorstoesse erfolglos bleiben, faellt es den Globalisten in den USA immer schwieriger, ihre Politik zu erklaeren.
Nicht dem Volk gegenueber, da sitzen die Globalisten fest im Sattel dank Medienkontrolle, aber gegenueber dem Militaer und anderen "Eliten/Oligarchen" oder wie auch immer. Nach dem Fehlschlag der Aktionen in Georgien und Syrien koennen bei entsprechendem russischen Widerstand die Isolationisten in den USA zu Recht fragen, was diese Aktionen bisher gebracht haben.
Wenn die Isolationsiten in den USA dann den Griff auf Europa lockern, ist der erster Schritt zu einer eigenstaendigeren Politik getan.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Genau. Ein typisacher Mongole war das nicht. Nicht, dass ich etwas gegen Mongolen haette, aber die meisten Tataren sehen nun einmal nicht asiatisch aus. Abgesehen von denen in China oder Kasachstan. Die Tataren sind ja ein weitverstreutes Volk, von Polen bis nach China und Ostsibirien.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
Deswegen bin ich ja in ÖsterREICH - Deutschland wird ja selber von den USA ausgesaugt.
Auch wenn du Pole bist - ich würde an deiner Stelle die Russen eher als Ausgleich gegen das "neoliberalistisch-angloamerikanische Wirtschaftsmodell" gutheißen. Jedenfalls in den nächsten paar Jahren.
Ich gehe mit folgender Zukunftsvision schwanger:
Proszę zobacz aż do końca!
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Ich weiss im Gegensatz zu Dir was ich schreibe und nehme
mir noch mal die Zeit und einen Versuch Dich aufzuklaeren.
Serioes Unternehmen und Konzerne werde nur in die Ukraine
investieren wenn stabile politischen Rahmenbedingungen fuer
die Investionsvorhaben und wirtschaftlichen Beziehungen in
der Ukraine bestehen.
Das US Regime beabsichtigt in gewohnter Vorgehensweise
in der Ukraine eine Vasallenregierung zu installieren damit
Bodenschaetze und gigantische fruchtbare Agrarflaechen
des zweitgroessen Landes in Europa an US Konzernkraken
fuer " umme " uebereignet oder verpachtet werden.
Das fuehrt dazu das die Ressourchen der Ukraine nicht fuer
das Volk vermarktet werden sondern nur die US Konzerne,
das Marionettenregime bzw. wie bisher die Oligarchen von
der Ausbeutung der Ressourchen in der Ukraine profitieren,
das Volk leer ausgeht und der Staat sich noch weiter in die
Schuldenfalle treiben laesst.
Deshalb ist es notwendig das die Ukraine sich wie im Vorschlag
von Kissinger der EU naehert, Mitgliedsland der EU wird ohne
das die Ukraine in eine NATO Mitgliedschaft gezwungen wird.
Seitens der EU bzw. durch die EU in der Verbindung mit einer
Kommission aus Amerikanern, Chinesen und Russen kann die
Bildung der neuen Regierung ueberwacht werden und damit
sichergestellt werden das die Ukraine eine Regierung bekommt
die willens und faehig ist die Interessen der Europaer in der
Ukraine wahrzunehmen und bei Wirtschaftskooperationen mit
Investoren dafuer sorgt das die Resourchen der Ukraine am
Weltmarkt optimal vermarktet werden.
Aussenpolitisch kann die neue Regierung der Ukraine nach dem
Vorbild der Schweiz, Finnland oder Schwedens neutral sein und
den ethnischen bzw. sprachlichen Minderheitsvolksgruppen in der
Ukraine wird ausschliesslich im Bereich der Brauchtums- und der
Sittenpflege eine Teilautnomomie eingeraeumt, weil faktisch nicht
mehr notwendig ist, da keine der ethnischen Volksgruppen in der
Ukriane oder auf der Krim allein faehig zur Autonomie waere.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel