User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1602 von 32492 ErsteErste ... 602 1102 1502 1552 1592 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1612 1652 1702 2102 2602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.011 bis 16.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der Westen hat Angst vor freien und demokratischen Wahlen auf der Krim. Der Westen warnt nicht die Krim-Führung, sondern Russland, die die freien Wahlen schützen.

Der Westen kann scheinbar seine Medien-Propaganda auf der Krim nicht verbreiten. So wie hier die linken und rechten kleinen Parteien immer wieder mit Wortklaubereien runter gedrückt werden. Ich bin kein Fan von extremen Parteien, aber ich bin auch kein Fan von Diffamierungen der Mainstream-Medien.

Mitglied

auf PI gefunden:

Washington (Reuters) – US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstag rund eine Stunde lang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Krise auf der Krim telefoniert. Obama habe dabei Schritte zu einem diplomatischen Ausweg skizziert. Wie ein authentisches Telefonprotokoll – das PI vorliegt – beweist, wurde das Gespräch zwischen den beiden Staatschefs augenscheinlich abgehört. Wir veröffentlichen im folgenden das komplette Dokument.
    Das Telefon klingelt.

Putin: Ja?

Obama: Wlado, du musst damit gleich aufhören!

Putin: Warum?

Obama: Weil es falsch ist. Wie kannst du dir das überhaupt vor Gott erlauben?

Putin: Sei ruhig, du weißt doch, jeder Staatsmann hat so eine Schwäche … aber, wie bist du überhaupt darauf gekommen?

Obama: Wie? Ich musste deswegen zwei Stunden im Pentagon hocken, mir deren Analysen und Szenarien anhören und bei der Pressekonferenz hat danach auch jeder gefragt.

Putin (nervös): Ehm… worüber sprichst du denn?

Obama: Über eure präzedenzlose Okkupation eines unabhängigen Staates.

Putin (mit Erleichterung in der Stimme): Ach das …

Obama: Ich kam mir wie ein Volltrottel vor. Ich hatte keine Ahnung wo es überhaupt ist … wo ist es überhaupt?

Putin: Wo ist was? Ukraine?

Obama: Ukraine weiß ich doch, die ist fast in Europa. Aber wo ist die Krim?

Putin: In Russland!

Obama (Papierrascheln im Hintergrund): Ich lese hier, es ist ein Autonomiegebiet der Ukraine und du bist dort mit der Armee eingefallen.

Putin: Das ist nur hiesige Landwehr, meine Armee hat die Grenzen von Sewastopol nicht überschritten.

Obama: Was für ein Pool? Ihr spielt Billard dort?

Putin: Nicht Pool, pol wie Polis… so eine Stadt einfach, wo wir Soldaten und Schiffe haben.

Obama: Warte mal, ihr habt schon eine Basis dort? Warum besetzt ihr das dann?

Putin: Weil Nazis, Faschisten und andere ultrarechte Zersetzungskräfte in der neuen illegalen Regierung sie schließen wollen.

Obama: Meinst du die friedliebenden Demonstranten, die sich nach Frieden, Demokratie und Menschenrechten sehnen?

Putin: Ja, das sind die.

Obama: Aha… aber hör mal, so geht es nicht. In den UdSSR-Zeiten habt ihr zumindest den Anstand gehabt, uns über jede Invasion vorher Bescheid zu sagen … und ich hätte mir Argumente zulegen können, warum wir da nichts machen können.

Putin: Ihr könnt da sowieso nichts machen.

Obama: Wieso nicht? Das hier ist doch eine klare und prägnante Verletzung des internationalen Rechts!

Putin: Darüber streite ich nicht, dafür seid ihr die Experten.

Obama: Aber wirklich, Wlado … so kannst du es einfach nicht machen.

Putin: Meinst du, ich hätte zuerst die gesamte Infrastruktur ausbombardieren sollen und ihnen dann günstige Kredite geben, damit russische Firmen bezahlt werden, die alles reparieren?

Obama: Das auch … aber hauptsächlich solltest du uns rechtzeitig Bescheid geben, jetzt sehen wir wie Idioten aus. Und erst recht Europa. Und die arme Ashton.

Putin: Wer ist das nochmal?

(… längere Unterbrechung – auf beiden Seiten raschelt das Papier … )

Obama: Hör mal, das soll so eine Art europäische Außenministerin sein.

Putin (überrascht): Europa hat ein eigenes Außenministerium? Und was ist mit ihr?

Obama: Sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Die Arme kam in dieses (Papier raschelt) Kiew, damit sie ein Foto mit der neuen demokratischen proeuropäischen Regierung macht und plötzlich war sie von Fanatikern umzingelt und jeder fragte, wie die EU gedenkt, die territoriale Integrität der Ukraine zu schützen gegen die russische Aggression …

Putin (selbstgefällig): Wird sie nicht…

Obama: Aber das weiß ich auch … sie hat es aber nicht erwartet und klappte zusammen … Ärzte sind bei ihr. Angeblich guckt sie in ihr Handy und fragt jeden nach der Telefonnummer von Winston Churchill.

Putin: Das haben dir die Ärzte erzählt?

Obama: Nein, die Jungs von NSA.

Putin: Falls du eine gute Aufnahme hast, nimm sie doch mal mit nach Sotschi zur G8-Konferenz, damit wir ein bisschen Spaß haben.

Obama: Hör mal, wie werden wahrscheinlich nicht hinfahren.

Putin: Warum?

Obama: Weil du ein Aggressor, Tyrann und Diktator bist.

Putin: Na und?

Obama: Und nichts … wir müssen irgendwie protestieren, verstehst du, oder?

Putin: Nein. Aber wenn´s euch Spaß macht…

Obama: Und was ,wenn wir gegen euch irgendwelche Sanktionen verhängen?

Putin: Hm, kommt drauf an welche.

Obama: Wir könnten eure Zusammenarbeit mit der NATO beenden.

Putin: Denkst du also, wir sollen den Korridor nach Afghanistan schließen?

Obama: Hm, es wird also nichts … wir könnten aber … (Papierrascheln) … Ich könnte doch ein Gesetz verabschieden lassen, dass wir das neue Schiefergas nach Europa exportieren.

Putin: Das könnte klappen… nur warte noch ein bisschen mit der Verabschiedung, bis wir die Pipeline nach China fertig haben.

Obama: Klar doch … Ich könnte euch aber auch irgendwelches Eigentum einfrieren, das ihr angeblich bei uns habt.

Putin: Und ich könnte dann von Dollar auf eine andere Währung wechseln.

Obama: Jetzt quatschst du aber … weißt du, wie lange es dauern würde, bis du so etwas durchgedrückt hast?

Putin: Drei Tage, maximal. Mir genehmigt das Parlament alles.

Obama: Du Bastard… weißt du, wie ich dich manchmal beneide?

Putin: Ich weiß.

Obama: Wir müssen aber welche bestimmen, die diese Sanktionen verhängen … ich sage jemandem aus dem Wirtschaftlichen Bescheid, dass er es mit euch vorher bespricht.

Putin: Also wie immer.

Obama: Genau. Aber was ist denn jetzt mit der Krim? Wir können es nicht anerkennen, das kannst du von uns nicht verlangen.

Putin: Dann erkenne nichts an, wir sind ja schon da und gehen auch nirgendwo hin.

Obama: So wie in Georgien?

Putin: Genau.

Obama: Das könnte gehen. Und willst du nicht vorher noch irgendein Referendum fälschen, dass die Leute damit einverstanden sind?

Putin: Und ihr würdet es dann anerkennen?

Obama: Selbstverständlich nicht … nur es würde ein bisschen besser aussehen, wenn ich ihnen erklären werde, dass sie mit der Garantie der territorialen Integrität einfach Pech haben … weißt du wie peinlich das ist?

Putin: Nein. Aber wenn es dich glücklich macht, kann ich meinetwegen auch irgendein Referendum dort veranstalten.

Obama: Danke, Wlado. Wenn du damit helfen möchtest, wir haben hier eine tolle PR-Firma, die selbst in den hoffnungslosesten Fällen eine klasse Kampagne hinkriegt.

Putin: Danke, ich denke aber es wird nicht nötig sein, das kommt sowieso durch.

Obama: Du meinst, die Leute schenken euch das Land von alleine? Und wie willst du sie dazu bringen?

Putin: Warst du schon mal in der Ukraine?

Obama: Hm… hast du recht.

Putin: Und zur G8 kommst du also wirklich nicht?

Obama: Wahrscheinlich nicht, wir sehen uns dann in einem Jahr, wenn sich alles beruhigt hat.

Putin: Na dann, wenn das alles war…

Obama: Ach ja, warte mal, ich habe noch eine Email von Kerry hier, dass er den Ukrainern elf Milliarden Dollar zum schäbigen Zins leihen will. Habt ihr was dagegen?

Putin: Überhaupt nicht, dann zahlen sie mir wenigstens, was sie uns fürs Gas schulden.

Obama: OK, bis zum nächsten Mal.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du schreibst völligen Unsinn. Russland ist Teilnehmerstaat der ersten Stunde und hat die Schlussakte von Helsinki sowie Pariser Charta unterzeichnet. Bisher hat keiner der Teilnehmerstaaten der OSZE irgendetwas aberkannt. Es ist schon unglaublich was hier für Mist zusammengeschrieben wird.

Servus umananda
    Was hat denn jetzt Russland damit zu tun ? Es geht um die Autonome Republik Krim, und die ist noch kein Mitglied der russischen Förderation.
    Und die OSZE ist keine allgemein annerkannte, Internationale Organisation.Also hat die Krim alle Rechte auf ihrer Seite, die sogenannten "OSZE-Beobachter" abzuweisen. Insofern hat die OSZE nicht mehr Rechte, Beobachter zu entsenden, als jeder Dorffussballclub oder die LSBTTI.
    Ich zitiere mal Wikipedia:

"die herrschende Meinung in der Lehre sowie auch die weit überwiegende Staatenpraxis behandelt die OSZE jedoch nicht als Internationale Organisation"

Russlands Meinung zur OSZE? Auch in Wikipedia zu finden:

In seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar 2007 kritisierte [Links nur für registrierte Nutzer] Präsident [Links nur für registrierte Nutzer], dass versucht werde, die OSZE in ein vulgäres Instrument für die Wahrnehmung der außenpolitischen Interessen eines Landes oder einer Gruppe von Ländern gegenüber anderen Ländern zu verwandeln. Die OSZE entferne sich immer weiter von ihren unmittelbaren Aufgaben.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied

Polen sperrt alle Konten von einigen russischen Verantwortlichen. Ich fand schon amüsant die Meldung, die EU sperrt alle Konten, aber Polen ist noch eine Stufe besser. Demnächst meldet Rumänien sperrt alle Konten für die russischen Verantwortlichen.

Wie dumm halten uns die Mainstream-Medien. Russland hat seine eigenen Konten und Bnaken und wenn sie Global mit spielen wollen, sind die größten Banken keine EU-Banken, sondern chinesischen Banken, wie ICBC (chinesische Industriebank), die größte Bank der Welt. Jiang Jiangpang, Direktor der ICBC verdient in einem Jahr (100.000 €) so viel wie der Chef der Deutschen Bank in 8 Stunden. Deshalb sind chinesische Banken so erfolgreich. Weil die Chefs nicht so gierig sind, wie unsere moralischen Sprecher, wenn es um das Sparen des kleinen Mannes geht.

GESPERRT

Damals als in Zypern, Türken massakriert wurden und die Türkei letzendlich eingreifen musste um dem Massaker an seine Landsleuten, unschuldigen menschen ein Ende zu setzen, hat der Westen auch der Türkei diverse Embargos verhängt, diese Embargos haben die Türkei stärker den JE gemacht. Mal schauen wie sich das mit Russland verhalten wird. Putin ist immerhin in der Lage mit Gegensaktionen zu antworten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Polen sperrt alle Konten von einigen russischen Verantwortlichen. Ich fand schon amüsant die Meldung, die EU sperrt alle Konten, aber Polen ist noch eine Stufe besser. Demnächst meldet Rumänien sperrt alle Konten für die russischen Verantwortlichen.

Wie dumm halten uns die Mainstream-Medien. Russland hat seine eigenen Konten und Bnaken und wenn sie Global mit spielen wollen, sind die größten Banken keine EU-Banken, sondern chinesischen Banken, wie ICBC (chinesische Industriebank), die größte Bank der Welt. Jiang Jiangpang, Direktor der ICBC verdient in einem Jahr (100.000 €) so viel wie der Chef der Deutschen Bank in 8 Stunden. Deshalb sind chinesische Banken so erfolgreich. Weil die Chefs nicht so gierig sind, wie unsere moralischen Sprecher, wenn es um das Sparen des kleinen Mannes geht.
    Ich mein mit 100 k lässt es sich ebenfalls gut leben, ich weis gar nicht wohin und wie sie all diese Millionen essen wollen ?^^^evtl Higtech Kaviar mit Goldplättchen ummantelt und ne Brise Diamantbrösel und das alles eingeatuch in edelne Rösenöl, serviert in einer Platindsamaragdschüssel ?

Mitglied Benutzerbild von hattse

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um die Humanresourchen von ca. 40 Millionen
    Ukrainern mit ihrer im Vergleich zu westeuropaeischen Laendern
    relativ jungen Populationsstruktur sondern es geht fuer Europa
    um das flaechenmassig nach Russland zweitgroesste Land mit
    einem gigantischen Vorkommen an Rohstoffen, Bodenressorchen
    und nutzbaren Agrarflaechen.

Mit der Ukraine als Vollmitgliedsland der EU wird Europa voellig
    unabhaengig von Getreideimporten aus den USA und Monsanto
    sowie andere US Agrarkonzernkraken machen weniger bis keine
    Profite mehr mit europaeischen Laendern.

Man muss daher weitsichtig denken! Die Vollmitgliedschaft der
    Ukaine schafft nicht nur dem Volk der Ukrainer Freiheit sondern
    sie schafft allen Europaern sowie der Regierung der EU mehr
    Unabhaengigkeit und Freiheitsgrade.

Der Generierungsprozess der Vereinigten Staaten von Europa ist
    erst dann abgeschlossen wenn auch Russland Vollmitglieder der
    EU wird, was den EU Binnenmarkt stark ausweitet, ein Maximum
    an Unabhaengigkeit von Bodenressourchen und Energie, sowie
    auch die militaerische Eigenstaendigkeit Europas ausserhalb der
    NATO bedeutet.

Europa wird bald nach China die maechtigste Nation der Welt sein
    und mit den fortschreitenden Neuordnungsprozesse der globalen
    Machtverschiebung wollen sich das US Regime samt Konzernkraken
    aus der Finanz- und Wirtschaftsdikatur der USA nicht abfinden, weil
    die gemein-, volks-, und weltschaedlichen US Verbrecher sich dann
    nicht mehr jeden der Nationalstaaten in Europa einzeln vornehmen,
    gegeneinander ausspielen und unter latenter NATO Drohkulisse mit
    US Nuklearwaffenpotential, NSA Anlagen kontrollieren, im Vorwand
    der " Buendnisfreundschaft " taeuschen, ausspionieren, kontrollieren,
    unterdruecken und ausbeuten koennen.
    Wenn man die Welt von "Oben" ordnen möchte mit Vernunft.
    Dann geht man her und übergibt schleunigst die Ukraine den Russen,
    ohne Rücksicht auf irgendwas.
    So behält man den Konflikt erstmal klein, ohne
    all zu viele mit reinzuziehen.
    Und dann wird zäh verhandelt.

Aber: ich bevorzuge die Lösung von "Unten".
    Auch um mich von "Oben" abzugrenzen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wenn ich mir diese Krise anschaue,wie sie sich langsam von einer Mücke zu einem Elefanten entwickelt hat,dann bin ich noch fester da von überzeugt,das man Hitler in den 2.WK getrieben hat.

Heute befinden sich die Deutschen in der gleichen Situation wie damals 1939 die Briten und Franzosen die auch sagten was geht mich Polen und Danzig an,und heute sagen viele Deutsche was geht mich die Ukraine und die Krim an.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    @gefettet. Dazu müssen sie doch nicht in der EU sitzen.
    Die Mitgliedslaender der EU und der zukuenftigen Vereinigten Staaten
    von Europa werden in einem foederativen System nur noch Teilautonomie
    haben und diese Teilautonomie wird sich garantiert nicht auf volkswichtige
    Aufgaben wie Nahrungsmittelproduktion und Energieversorgung beziehen.

Es kann nur zentral bestimmt werden wieviel Getreide in der Ukraine fuer
    die EU Buerger und den Weltexport produziert werden. Du musst Dir den
    umgekehrten Fall verdeutlichen. Wenn es den USA gelingt die Ukraine zu
    einem Vasallenstaat der Amerikaner zu machen werden die fruchtbaren
    Agrarflaechen in die Verfuegungsgewalt von US Agrarkonzernen gegeben
    und diese bestimmen dann ueber die Produktion in den USA und Ukraine
    die Produktionsmenge damit sie eine optimale Preisgestaltung erzielen.

Die Vorgehensweise von US Agrarkonzernen ist auf Marktbeherrschung
    ausgelegt und konkurriende Unternehmen bzw. Laender wie die Ukraine
    und Syrien die gigantische nutzbare Agrarflaeche haben muessen daher
    unter die Kontrolle der USA Konzerne gebracht werden. Zumindest sehen
    das die US Konzerne aus ihrer Profigier so und das erklaert plausibel die
    skrupellose Vorgehensweise.

Wer die fruchtbaren Agrarflaechen und die Suesswasservorraete auf der
    Welt kontrolliert hat die tatsaechliche Macht und entscheidet ueber die
    Weiterexistenz und das Schicksal der menschlichen Spezies. Es geht bei
    dem Kampf um die Ressourchen dieser Erde schon lange nicht mehr nur
    um Energie sondern um Nahrungsmittelproduktion und Trinkwasser.

Bedeutenden Ressourchen duerfen nicht in der Macht von Konzernen
    stehen sondern in der Macht des Staates der diese Ressourchen fuer
    sein Volk sichert und damit die Existenz des Volkes gewaehrleistet.

Die Regierungen Chinas und Russlands aber auch Indiens und anderer
    BRICS Staaten wie Brasilien und Suedafrika haben das begriffen.
    Bei den Regierungen der Nationalstaaten in Europa wird verzoegert ein
    Lernprozess einsetzen der dann aus dem Zwang der Notwendigkeit die
    Einheit Europas vorantreibt, bis Europa wirtschaftlich und militaerisch
    autark und seitens des US Regimes und der US Konzerne unangreifbar
    wird, wie es derzeit Russland, China und Indien bereits sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Deshalb glaube ich auch, dass die Eingliederung der Krim ins Russenreich ohne viel Federlesen vonstatten gehen wird. USA wird zwar maulen und die üblichen Verdächtigen aus gewissen Führungsriegen werden aus Solidarität mitjaulen aber auch das wird sich bald geben.

Ich hoffe, dass die Loslösung der Krim von der Ukraine ohne einen vergossenen Blutstropfen geschehen wird - da bin ich aber guter Hoffnung!
    Die USA hat nicht nur gemault:

Obama lässt Einreiseverbote verhängen und Vermögen einfrieren!

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] - [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 6 Tagen - Erste US-Sanktionen gegen Russen und Ukrainer: Obama lässt Einreiseverbote verhängen und Vermögen einfrieren.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer