User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1571 von 32492 ErsteErste ... 571 1071 1471 1521 1561 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1581 1621 1671 2071 2571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.701 bis 15.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Liveticker: Ukraine stellt Nationalgarde auf

Die Ukraine will eine Nationalgarde aus Veteranen aufstellen, um ihr Militär in der Krim-Krise zu verstärken. Ihre Aufgabe soll es sein, die ukrainischen Bürger gegen Kriminelle und Aggressoren aus dem In- und Ausland zu verteidigen. Verfolgen Sie das weitere Geschehen im Liveticker.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ein gutes Recht der Ukraine ist....

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was ein gutes Recht der Ukraine ist....
    Ein gespielter Witz in Uniform.

GESPERRT

Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ein gespielter Witz in Uniform.
    Wie meinen, die Krim gehört noch zur Ukraine. Selbst wenn die Regierung in Kiew das Referendum annerkennt, ist die Krim noch solange Ukraine und damit hat die Ukraine auch alle Hoheitsrechte über die Krim solange noch nicht darüber abgestimmt wurde. Und somit ist es ihr gutes Recht ihr Millitär dort zu verstärken, die Krim gehört nocvh zur Ukraine...

Wie meinen, die Krim gehört noch zur Ukraine. Selbst wenn die Regierung in Kiew das Referendum annerkennt, ist die Krim noch solange Ukraine und damit hat die Ukraine auch alle Hoheitsrechte über die Krim solange noch nicht darüber abgestimmt wurde. Und somit ist es ihr gutes Recht ihr Millitär dort zu verstärken, die Krim gehört nocvh zur Ukraine...
    Wenn das Krimparlament unilateral die Loesung von der UKR und die Wiederangliederung an RU beschliesst, dann ist das auch voelkerrechtlich legal. Die Krim wurde zu Zeiten der UdSSR ohne Volksbefragung an die Ukrainische SSR angegliedert. Wenn im Falle eines drohendes Buergerkrieges das Krimparlament um Hilfe aus RU bittet, dann ist das alles ganz legal, und die Ansichten zur internationalen Gesetzmaessigkeit dessen jeweils der nationalen Praeferenz des Betrachters unterworfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Wenn das Krimparlament unilateral die Loesung von der UKR und die Wiederangliederung an RU beschliesst, dann ist das auch voelkerrechtlich legal. Die Krim wurde zu Zeiten der UdSSR ohne Volksbefragung an die Ukrainische SSR angegliedert. Wenn im Falle eines drohendes Buergerkrieges das Krimparlament um Hilfe aus RU bittet, dann ist das alles ganz legal, und die Ansichten zur internationalen Gesetzmaessigkeit dessen jeweils der nationalen Praeferenz des Betrachters unterworfen.
    Das Parlament hat erstmal nur ein Referendum beschlossen und das es eine volksbefragung dazu gibt und solange die nicht durch ist, ist die Krim noch Ukraine. Man ist ja auch nixcht Bundeskanzler bevor man zu diesen gewählt wurde. Die Ukraine darf Völkerrechtlich ihr Millitär dort verstärken, da es noch ihr Hoheitsgebiet ist.

Das Parlament hat erstmal nur ein Referendum beschlossen und das es eine volksbefragung dazu gibt und solange die nicht durch ist, ist die Krim noch Ukraine. Man ist ja auch nixcht Bundeskanzler bevor man zu diesen gewählt wurde. Die Ukraine darf Völkerrechtlich ihr Millitär dort verstärken, da es noch ihr Hoheitsgebiet ist.
    Stimmt soweit... Ich sehe jedoch Probleme am Horizont. Dir Ukrainer werden das Referendum unterdruecken, nicht anerkennen wollen. Es koennte auch zu einem massiven Influx von nichtansaessigen Ukrainern kommen, die am Referendum teilnehmen werden. Wahlbetrug also. Die pro russischen werden das nicht hinnehmen. Es wird zu Gewalt und einer Eskalierung der Situation kommen. Darauf setzt Putin. Das ukrainische Militaer wird zu nahe an die russischen Installationen kommen, oder Putin wird einfach sagen er muesse diese, der Lage entsprechend, schuetzen. Auf jeden Fall ist die Wiederangliederung der Krim an RU ein Fait Accompli. Wenn die russen ihre Immobilien konsolidieren wollen, dann lassen wir sie eben. Wenn sie ihren (rechtmaessigen) Schrebergarten zurueck haben, dann wird wieder Ruhe im Dorf Europa einkehren.

Schröder
    Gast

DEr Wolf hat nur Kreide gefressen:

"
    Angst vor dem großen Nachbarn Russland

Ob am Gashahn, beim Grenzverkehr oder durch Waffengewalt – alle Ex-Sowjetrepubliken haben in den vergangenen 25 Jahren mehr oder weniger deutlich erfahren müssen, dass Moskau seine Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen versucht. Die Krim-Krise hat einmal mehr gezeigt, dass von dem durch Moskau mehrfach proklamierten gleichberechtigten Umgang mit den übrigen postsowjetischen Staaten in der Realität wenig übrig bleibt"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ausserhalb von Moskau, dann Richtung Arkchangelsk....überall, wo du anhalten willst....
    Die Währung in Moskau ist der Dollar, jetzt wohl auch der Euro.
    Der Rubel ist nur beim einfachen Volk als Währung üblich. Man kann ein runtergewirtschaftes System nicht so einfach erneuern.
    Ich habe mich mal vor 9 Jahren mal mit einer Ärztin aus Russland in Dänemark spontan getroffen, war eine Bekanntschaft aus Interfriendship.
    Damals wär in Schweden ein Kongress und danach haben sie ein Wochenende in Dänemark verbracht......
    150 € hat sie in Russland verdient, nur mit privater Behandlung hat sie Geld verdient.
    Ihre Tochter ist nach Frankreich, Paris, gegangen, da sie in RU keine Zukunft hatte. Wer auf den Glanz von Moskau reinfällt, den kann ich nur bedauern.
    Die Russen sind von den kommunistischen Funktionären ausgebeutet und betrogen worden.
    So kenne ich das auch - das Land untersteht immer noch den alten Funktionären, die auch ganz schnell wieder den Kommunismus rehabilitieren werden, wenn es ihnen genehm ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Naja. Hätte es die korrupten, kapitalistischen Banken in den "demokratischen" Ländern der "freien" westlichen Welt nicht gegeben, wüssten die Oligarchen nicht wohin mit dem ganzen Geld welches sie dem Volk erpressen. Alles hat 2 Seiten, wir partizipieren leider auch daran irgendwie - Einer mehr der Andere weniger. Dumm stehen da die Betrogenen um die Früchte ihrer Arbeit. Ich war schon und werde immer gegen neoliberale Wirtschaftspolitik sein. Nur in Solcher gedeihen Oligarchen.

Das ist zu kurz gesprungen mit neoliberal.
    Hätte es eine Mittelschicht gegeben in der SU hätten Leute was kaufen können.
    So gab es nur Politiker, Mafiosis und Günstlinge.
    Eine Treuhand wurde sicher auch nicht eingerichtet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch - das Land untersteht immer noch den alten Funktionären, die auch ganz schnell wieder den Kommunismus rehabilitieren werden, wenn es ihnen genehm ist.

Seine genannten 150 € sind ein alter Hut.
    Die Tochter mein er Freundin verdient neben dem Studium 600€ und meine Freundin verdient als Musiklehrerin 450€.
    Ein Handwerker auf dem Bau geht kaum unter 600 heim.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer