User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1561 von 32492 ErsteErste ... 561 1061 1461 1511 1551 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1571 1611 1661 2061 2561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.601 bis 15.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Türkisch ist bei uns auch keine Amtssprache..:-)) ,wird es auch kaum..
    Abwarten, die Schariah fand schon Eingang in unsere Rechtsprechung.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ...somit hat putin praktisch keine hilfeleistungen erbracht, sondern einfach eine eroberung wider dem völkerrecht.
    Falsch.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Dirk Müller zum findet zum Thema die passenden Worte!
    Haha Christan wullf wird wegen 720 euro an die Wand genagelt und die Gasprinzessin wird hoffiert fand ich gut.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ukrainische Regierung verbietet RUSSISCHES FERNSEHEN!

Die prowestliche Führung dreht russische TV-Sender für die Ukraine ab und droht...

[Links nur für registrierte Nutzer]

----------------------------------------------

Wenn die Putschisten in Kiew so weiter machen (mit ihrern Diskriminierungen), steht die russische Armee bald am Dnjepr. Oder ist das alles im Einklang mit dem US-Partner jetzt?
    Als Ersatz bekommen sie den Hollywood-Schrott und sonstigen Propagandaschrott der USA + Vasallen.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

die Ukraine ,Staat auf der Schneide von Korruption und globalen Machtinteressen..
    dagegen ist Griechenland Kinderkacke..
    nur weshalb holen wir uns solche Kandidaten..haben unsere Politiker dafür ein Mandat..?

Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich habe gegen Bahr eine Vielzahl Vorbehalte, aber in vielem lag er schlicht richtig, ganz sicher in dem Punkt, dass es Europa - und namentlich Deutschland - an der faktischen Macht fehlt, vor deren Hintergrund man hart verhandeln oder die Lage gar eskalieren kann. Die gönnerhafte Haltung Kornblums, Europa könne sich diese Macht ja von Amerika "leihen", ist auch ein klarer Hinweis, wie die USA "Partnerschaft" verstehen.

Deine Meinung zu Bahr hast du ja nun klar gesagt, was denkst du über Kornblums Position?
    Ich habe aber mir auch auf deiner Empfehlung hin diese Sendung angeschaut. Die Verdienste von Bahr, einer der Achitekten der Ostpolitik von Willi Brand dürfte außer Frage stehen, egal welcher Partei oder Strömung man zugeneigt ist. Ohne diese Leute hätte es vielleicht keine friedliche Wiedervereinigung von Deutschland und den Zusammenbruch des Kommunismus gegeben.
    Was mich aber doch schon wundert,.. dass nicht ein deutscher Politiker die Fakten und Beweise zur aktuellen Situation in der Ukraine auch nur ansatzweise anspricht oder anerkennt, die schon auf fast 2000 Seiten in diesem Thread z.B benannt wurden. ( da sind manche deutsche Medien mit zunehmend kritischer Berichterstattung schon etwas weiter.) Ich fand die Arumente von Bahr eher enttäuschen.
    Kornblum ist das was er immer war, ein kalter Krieger und doch muss ich ihm Recht geben, was er über den schlechten Zustand der russischen Wirtschaft, dem Land was nur von Rohstoffexporten existiert und eine gewisse Klepomanenwirtschaft , gesagt hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich habe aber mir auch auf deiner Empfehlung hin diese Sendung angeschaut. Die Verdienste von Bahr, einer der Achitekten der Ostpolitik von Willi Brand dürfte außer Frage stehen, egal welcher Partei oder Strömung man zugeneigt ist. Ohne diese Leute hätte es vielleicht keine friedliche Wiedervereinigung von Deutschland und den Zusammenbruch des Kommunismus gegeben.
    Was mich aber doch schon wundert,.. dass nicht ein deutscher Politiker die Fakten und Beweise zur aktuellen Situation in der Ukraine auch nur ansatzweise anspricht oder anerkennt, die schon auf fast 2000 Seiten in diesem Thread z.B benannt wurden. ( da sind manche deutsche Medien mit zunehmend kritischer Berichterstattung schon etwas weiter.) Ich fand die Arumente von Bahr eher enttäuschen.
    Kornblum ist das was er immer war, ein kalter Krieger und doch muss ich ihm Recht geben, was er über den schlechten Zustand der russischen Wirtschaft, dem Land was nur von Rohstoffexporten existiert und eine gewisse Klepomanenwirtschaft , gesagt hat.
    Mein Eindruck war, dass Bahr sich sehr bemüht hat, auf "sicherem Terrain" zu bleiben, und sich eben nicht in eine teils sehr kleinteilige Diskussion einzulassen. Da ich mal vermute, dass Kornblum darauf vorbereitet war, hätte das zu ähnlich fruchtlosem Schlagabtausch führen können, wie wir ihn hier erleben.

Sicher, Russlands wirtschaftliche Situation ist eher schlecht, und sie leidet auch unter der postkommunistischen Kleotokratie, aber wofür soll das - bezogen auf die aktuelle Situation - Argument sein? Russlands Macht stützt sich auf sein Militärpotenzial, das nach wie vor erheblich ist, aber gerade dann ist die Reaktion auf ein potenzielles Eindringen in sein strategisches Vorfeld fast zwangsläufig.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck war, dass Bahr sich sehr bemüht hat, auf "sicherem Terrain" zu bleiben, und sich eben nicht in eine teils sehr kleinteilige Diskussion einzulassen. Da ich mal vermute, dass Kornblum darauf vorbereitet war, hätte das zu ähnlich fruchtlosem Schlagabtausch führen können, wie wir ihn hier erleben.

Sicher, Russlands wirtschaftliche Situation ist eher schlecht, und sie leidet auch unter der postkommunistischen Kleotokratie, aber wofür soll das - bezogen auf die aktuelle Situation - Argument sein? Russlands Macht stützt sich auf sein Militärpotenzial, das nach wie vor erheblich ist, aber gerade dann ist die Reaktion auf ein potenzielles Eindringen in sein strategisches Vorfeld fast zwangsläufig.
    Also ich weiß nicht ob dieser markierte Satz die Wirklichkeit widerspiegelt. Habe heute gerade eine Doku über den Georgienkrieg gesehen, zu dem der Militärhistoriker der "Komsomolsjaja Prawda" selbstkritisch bemerkte, "wir haben mit den Waffen unserer Großväter gekämpft"

Mitglied

Will Merkel den Krieg? Wird jetzt ihr Programm aktiviert? Irgendwie wird mir diese Dame unheimlich....

Merkel kritisiert Russland scharf +++

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Unionskreisen zufolge bereit, auch negative Folgen schärferer EU-Sanktionen gegen Russland hinzunehmen...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Frank-Walter Steinmeier reist durch die baltischen Staaten. Der Außenminister will den schärfsten Kritikern der deutschen Russland-Politik zeigen, dass er ihre Sorge vor Moskaus Expansionsdrang in der Ukraine-Krise ernst nimmt. Auch seine politische Reputation steht auf dem Spiel.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer