Viktor Krieger, ein Russlandexperte von der Universität Heidelberg, sagt, dass nur ein Bruchteil der Russlanddeutschen Deutschland verlässt. Mehr als 95 Prozent von ihnen bleibt, da sie hier verwurzelt sind und als gleichgestellte Landsleute behandelt werden.
Und die meisten Russlanddeutschen, vielleicht ein paar tausend Leutchen, die nach Kasachstan oder Russland "zurückkehren", sind Geschäftsleute oder ausgebildete Akademiker, die dort durch ihre Zweisprachigkeit Karriere machen (nach dieser aber natürlich auch wieder abhauen).
Bei Russland geht es ums Durchhalten, denn die angebotene enge Kooperation (Putin hat mehrfach das Projekt eines gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Europa vorgeschlagen) mit Deutscher Hochtechnologie wird ja von unseren US-hörigen Eliten ausgeschlagen. Stattdessen schüren die AMis die Konfrontation mit Raketen an Russlands Grenze unter lügnerischen Erklärungen.
Die Amis brauchen den Russen böse, denn nur so haben sie die Rechtfertigung hier weiter den Chef spielen zu können.
Wer hat rosige Aussichten? Griechenland, Rumänien, Frankreich, Italien, Polen...die EU???
Die Russen haben wenigstens Rohstoffe. Wir haben Einwanderung von Arabern und Afrikanern als Wirtschaftskonzept (Peter Sutherland; Millionen Einwanderer zur Aufrechterhaltung der EU Wirtschaft).
Wer hält länger durch? Eine Kooperation wäre längst die Lösung, aber Washington hat daran kein Interesse. Denn dann könnten wir Tschüss sagen.
Weißes Haus: USA werden Ergebnisse des Krim-Referendums nicht anerkennen
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)