User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1477 von 32492 ErsteErste ... 477 977 1377 1427 1467 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1487 1527 1577 1977 2477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.761 bis 14.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]Und das unter US-Dominanz mögliche "Höchstmaß an Souveränität", ich bitte dich! Es gibt da ein Gleichnis, dessen Name und Autor mir gerade nicht mehr einfallen wollen, da geht es um zwei Vögel. Der eine sitzt in einem Käfig, der andere in einem Freigehege. Und natürlich fühlt der Vogel im Freigehege sich "freier", ist es jedoch nicht, denn ihm hat man die Schwungfedern gezogen, er kann also gar nicht mehr weg fliegen. Wir sind dieser Vogel im Freigehege, ohne Schwungfedern, aber mit der Illusion von Freiheit ruhig gestellt. Das ist die Freiheit unter dem "Schutz" der USA, und nichts anderes.
    Es ist nicht alles ein Vergleich, was hinkt und nicht alles Bullshit, was stinkt.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Die UdSSR ist - als Folge 70jähriger kommunistischer Misswirtschaft und eines irrsinnigen Wettrüstens - bankrott gegangen, das hat den Zerfall des Warschauer Paktes ausgelöst, und nicht etwa, dass die NATO "moralisch besser" gewesen sein.

Und das unter US-Dominanz mögliche "Höchstmaß an Souveränität", ich bitte dich! Es gibt da ein Gleichnis, dessen Name und Autor mir gerade nicht mehr einfallen wollen, da geht es um zwei Vögel. Der eine sitzt in einem Käfig, der andere in einem Freigehege. Und natürlich fühlt der Vogel im Freigehege sich "freier", ist es jedoch nicht, denn ihm hat man die Schwungfedern gezogen, er kann also gar nicht mehr weg fliegen. Wir sind dieser Vogel im Freigehege, ohne Schwungfedern, aber mit der Illusion von Freiheit ruhig gestellt. Das ist die Freiheit unter dem "Schutz" der USA, und nichts anderes.
    Wir brauchen nicht den Begriff Freiheit zu dikutieren. Es ist ein Fakt das die Länder in der Nato eine wesentlich grössere Souveränität hatten und haben und hatten als Länder des Warschauer Paktes. und auch wenn das für viele Betonschädel in diesem Forum nicht als Argument akzeptiert wird ist das genau der Grund warum sich diese Länder von Russland abgewandt haben, ja Russland in diesen Ländern teilweise gehasst und gefürchtet wird.
    Und nochmals diese Aktion auf der Krim bestärkt nun eben genau diese Empfindungen aufs neue. Das Vertrauen das sich Russland in den letzten 20Jahen aufgebaut hat durch Annerkennung der Souveränität der ehemaligen Sovietstaaten ist sogut wie zerstört sollte die Krim oder mehr annektiert werden. Russland wird sich isolieren, und das weis Putin auch, das einzige worauf er hofft ist das die Welt nicht ohne sein Gas leben kann und diese Hoffnung ist sogar durchaus berechtigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    "USrael" ist auch so eine KGB-Propaganda-Wortschöpfung.
    Das gute an den Propaganda-Artikeln ist, dass man sie recht leicht erkennt. Wenn Begriffe wie:

- Geostrategie
    - USrael
    - militärisch industrieller Komplex
    - angloamerikanisch
    - Faschisten
    - Rußland einkreisen

vorkommen, weiß man, dass das aus Moskau kommt udn braucht gar nicht weiterlesen.

Wirklich kreativ waren die beim KGB noch nie - in alten Büchern findet man, dass die immer die gleichen Floskeln benutzten, um jemanden anzuwerben - auf das Wort genau gleich.

Bist Du Kommunist?
    Na, wenn man Kommunist ist, wenn man nicht - wie du offenbar - jeden Dreck aus der US-Propaganda glaubt, dann... ja, dann bin ich Kommunist!

Brüder hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! <sing>

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du wirst immer dümmer.

Ich fand ein Youtube wo ein Schweizer Bauer nach Russland ging.
    Die Beschaffungsprobleme waren grösser, aber die Marktprobleme kleiner. Sinnloser Diskutant. Du bist doch der Blödian der 2013 den Crash prophezeite. Man kann doch jeden Müll ins Internet kotzen.
    Warst du schon mal in Russland ?
    Nochmal: Eröffne doch mal ein Geschäft in Rußland, dann siehst Du wie "marktwirtschaftlich" das ist.
    Das ist eine reine Oligarchen- und Mafiaherrschaft die überhaupt keinen markt zulassen - schlimmer als im schlimmsten Kapitalismus.
    Die Oligarchen sind jedoch nur vorübergehende Stellvertreter für die KP.

In den 90er Jahren fragte der KGB einige Studenten: "Wollt Ihr Millionäre werden" und rekrutierte damit die Oligarchen - oder glaubst Du die Märchen vom kleinen Studenten der plötzlich und "einfach so" Inhaber größter Industrikomplex wurde?

Dir würde es nicht schaden mal Deine rosa Brilla abzunehmen und deinen denkapparat einzuschalten - ist ja grausam diese Gehirnwäsche.

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nicht den Begriff Freiheit zu dikutieren. Es ist ein Fakt das die Länder in der Nato eine wesentlich grössere Souveränität hatten und haben und hatten als Länder des Warschauer Paktes. und auch wenn das für viele Betonschädel in diesem Forum nicht als Argument akzeptiert wird ist das genau der Grund warum sich diese Länder von Russland abgewandt haben, ja Russland in diesen Ländern teilweise gehasst und gefürchtet wird.
    Und nochmals diese Aktion auf der Krim bestärkt nun eben genau diese Empfindungen aufs neue. Das Vertrauen das sich Russland in den letzten 20Jahen aufgebaut hat durch Annerkennung der Souveränität der ehemaligen Sovietstaaten ist sogut wie zerstört sollte die Krim oder mehr annektiert werden. Russland wird sich isolieren, und das weis Putin auch, das einzige worauf er hofft ist das die Welt nicht ohne sein Gas leben kann und diese Hoffnung ist sogar durchaus berechtigt.
    Nein, eine Diskussion über den Begriff Freiheit lohnt sich ehrlich nicht. Weder zwischen uns beiden, noch generell. Wie man allerdings so verstockt jeden Versuch verweigern kann, die Sache auch mal aus der russischen Perspektive zu sehen, statt beständig durch die rosa US-Brille, das wird mir wohl weiter ein Rätsel bleiben.

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wurde er nicht. Das Parlament erklärt ihn nach ner Abstimmung für abgesetzt.

Beinhaltet der Vetrag auch das besetzen von ukrainischen Regierungsgebäuden und das Absetzen des Präsidenten der Krim?
    1) Wie im Westen gibt es in der Ukraine eine Verfassung. Die Abstimmung der Rada war Verfassungswidrig.

2) Ja, wenn die Region (Führung und Bevölkerung) darum bittet. Die ukrainische Führung hat keine verfassungerechtliche Führung in Kiew, daher war die lokale Führung verantowrtlich. Und sie bat Russland um Hilfe.

Schröder
    Gast

Na, wenn man Kommunist ist, wenn man nicht - wie du offenbar - jeden Dreck aus der US-Propaganda glaubt, dann... ja, dann bin ich Kommunist!

Brüder hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! <sing>
    Wo ist denn US-Propaganda?
    Ich lese hier immer nur die KGB-Propaganda die manche fressen als ob es vom Himmel käme - wäre schön auch mal was anderes zu hören.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Unverantwortlich wäre, jetzt nicht davor zu warnen, also bevor es zu spät ist.

Wo bleibt eigentlich die Friedensbewegung mit Demos und Mahnwachen usw.?
    Hatte doch auch gegen die Absichten der "Befreier" in Vietnam ("NUKE THEM!!!") geholfen!
    gegen die Kriegsmarionette Obama geht keiner mehr auf die Straße

deswegen wurde er installiert ...

Mitglied

Wieso sollte Russland das tun? Weil es besser zu deiner Vorstellung passt, wie die Welt sein sollte? Und was China betrifft, es wird in diesem Konflikt keinerlei klare Position beziehen, hat aber sicher auch kein Interesse an einer wachsenden amerikanischen Machtposition. Deswegen erwarte ich, dass China mit jedem Ausgang des Themas leben wird, der sich ergibt.
    Weil es langfistig Russland schwächen wird sollte es wirklich zu wirtschaftliche Sanktionen kommen, es wird mehr verlieren als es für Russland zu gewinnen gibt.
    Ja China wird abwarten - wwenn zwei sich streiten feut sich der Dritte, ich wollte darauf hinaus das es aber sicher nicht Russland unterstützen wird.

Ich wäre es nicht gerne, und mir ist bewusst, dass es morgen auch uns den Rest Freiheit kosten könnte, den wir aktuell noch haben, aber ich wäre es. Ich erwarte allerdings deutlich weniger, als du hier offenbar befürchtest. Russland, in seiner aktuellen Verfassung, ist zu einer "Expansion an den Atlantik" weder in der Lage, noch steht das aktuell auf der Agenda des Kreml. Was wir bisher erlebt haben, ist der entschiedene Versuch, nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten, das ist etwas ganz anderes, als eine aggressive Expansion.
    Wollen wirs hoffen.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Schau mal im nördlichen Bereich der Website auf die Stempel-Bezeichnung für MfS
    Ministerium f. Staatss...?:-))))
    Advocatus Diaboli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer