Ich habe nie von "rechtens" gesprochen, höchstens von "nachvollziehbar". So bitter das vielleicht für manche ist, aber soweit es Supermächte betrifft, ist das Völkerrecht was für sonnige Wochenenden, nicht für das Tagesgeschäft. Ich verstehe, dass Russland nicht die NATO im Vorgarten haben will, ich verstehe auch die NATO, dass sie in diesen Vorgarten gerne hinein will, ich muss nur in der Gesamtbetrachtung sagen, dass es besser wäre, die NATO würde auf diesen - legalistisch verbrämten - Versuch verzichten, weil ich nicht glaube, dass Russland verzichten wird.
Und ich will einfach nicht einsehen, dass Europa für den Machtpoker zwischen Washington und Moskau in Schutt und Asche gelegt werden könnte.
Die Bilder reflektieren aber eindrücklich wie es im Geist dieses Mannes aussieht und damit
offenbaren sie auch ganz klar das dieser Kerl nur eine Marionette seines Dads und der
Mafia aus Hochfinanz, Militär und Industrie war. Seine Schuld ist, das er sich dazu hat machen
lassen und dieses Karma muß er tragen. Obama ist ein anderer Schlag Marionette als dieses
infantile Kerlchen, aalglatte, willige und enthusiastische Marionette. Damit will ich Bush weder
verteidigen, noch entlasten, er hat massive Schuld auf sich geladen und muß diese tragen.
Diese Bilder lassen tief blicken...
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Nein um genau zu sein ist dieser Vergleich von dirBlödsinn, während die Schwerkraft und die Sonne den Naturgesetzten unterliegt auf die der Mensch keine Einfluss hat, werden politische Regeln von Menschen erstellt und der Mensch hat auch durchaus die Wahl sich daran zu halten oder nicht. In der Innenpolitik funktioniert es ja auch und in der Aussenpolitik, betrachtet man die letzten 60Jahre hat es ebenfalls zum grossen Teil funktioniert.
Du bist ein Illusionist. Das kann man dir nicht mal vorwerfen, gerade wir Deutschen sind seit 70 Jahren gezielt in diesem Sinn (v)erzogen worden. Du glaubst an die Ideale, die man uns gepredigt hat, aber du übersiehst, dass sich hinter diesem Schleier nichts daran geändert hat, dass Staaten rationale Macht ohne Rücksicht auf dem "Schmus" ausüben, den sie den Völkern predigen.
Das gehört zum Wesen des Menschen, und das ist genauso ein Naturgesetz, wie es die Schwerkraft ist.
Ein sehr gut recherchierter Artikel in der FAZ über Putins wahre Gründe für die Krim-Annexion:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die wichtigsten Punkte:
1. der bisherige Pachtvertrag der Schwarzmeerflotte war für Russland sehr nachteilig und zudem kostspielig. Durch eine Annexion oder einen Vetrag mit der neuen Krim-Regierung könnte die Flotte modernisiert werden und damit wieder an strategischer Relevanz gewinnen.
2. Durch den Verlust der Krim wären alternative Pipelinepläne der Ukraine (White Stream) blockiert. Gleichzeitig ergäben sich für Russland neue Möglichkeiten der Rohstoffleitung unter Umgehung ukrainischer Hoheitsgebiete.
All dies würde Russland/Gasprom mehrere Milliarden € pro Jahr ersparen weshalb man dort auch nicht Sanktionen aus dem Westen fürchtet, denn kurz- und mittelfristig ist dieser immer noch von russischen Rohstoffen abhängig und durch den Wegfall von White Stream wohl noch mehr.
Putin ist ein Fuchs.
Schröder macht EU für Krim-Krise mitverantwortlich
Das Ringen um einen Ausweg aus der Krim-Krise hält an, Angela Merkel hat erneut mit Präsident Putin telefoniert. Mitten in das Bemühen platzt die Kritik eines prominenten Russland-Freundes: Ex-Kanzler Schröder übt scharfe Kritik am Ukraine-Kurs der EU....
Mitten in die Bemühungen um eine politische Lösung platzt die Kritik eines prominenten Beobachter und Russland-Freundes. Der ehemalige Bundeskanzler [Links nur für registrierte Nutzer] (SPD) attestierte dem Krisenmanagement der EU am Sonntag schwere Fehler und ein Unverständnis für die Struktur der Region. Zugleich machte er die EU indirekt für den Ausbruch der Krise auf der Krim mitverantwortlich.
Die Spitze der EU-Kommission in Brüssel habe "nicht im Entferntesten kapiert (...), dass das ein kulturell gespaltenes Land ist und dass man mit einem solchen Land so nicht umgehen kann", sagte Schröder auf einer Veranstaltung der "Zeit" in Hamburg. So habe die Kommission schon am Anfang den Fehler gemacht, ein Assoziierungsabkommen unter dem Motto "Entweder-oder" abschließen zu wollen, sagte Schröder im Rahmen der Talkreihe vor Publikum.
"Ich frage mich, ob es richtig war, ein kulturell gespaltenes Land wie die Ukraine vor so eine Alternative zu stellen: Assoziierung mit der EU oder Zollabkommen mit Russland", führte Schröder aus. Er hätte es begrüßt, wenn die EU "beide Richtungen" möglich gemacht hätte. So habe die EU den "Anfangsfehler" begangen, der zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine führte - mit diesen Worten zitiert die Zeitung ihren Gast.
...Eine persönliche Vermittlerrolle lehnte der Ex-Kanzler erneut ab.
Schröder [Links nur für registrierte Nutzer] Mitte Februar die Europäische Union scharf für deren Ukraine-Politik kritisiert.....
Skeptisch zeigte sich Schröder auch über die Motive der früheren ukrainischen Regierungschefin [Links nur für registrierte Nutzer]. "Von der weiß man* ja auch nicht, welche materiellen Interessen sie hat. Die Gefahr (...) ist doch, dass die gewaltigen Hilfsgelder, (...) für die ich bin, wieder in den falschen Kanälen landen können", sagte Schröder weiter.
[Links nur für registrierte Nutzer]
*Sehr vorsichtige Ausdrucksweise! Oder glaubt er etwa, dass sie die Milliarden ehrlich durch fleissige Arbeit erworben hat![]()
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Ukraine wird das beste Geschäft seit Langem. Oder das Tragischste. Ohne, dass man den debilen Pöbel beschossen hätte, wäre es wohl nicht gegangen, die Regierung zu vertreiben. Wir bauen, wir bauen Stein für Stein an einer neuen Weltordnung. Der Zweck heiligt dabei die Mittel, auch wenn man einige heilige Geheimtechniken dazu anwenden muss. Am Ende wird die Mauer stehen und sie wird vielen den Untergang bringen. Die Vernunft der erwürdigen Tempelbauer sieht vor, Schritt für Schritt alles zu übernehmen und früher oder später alle dummen und unnützen Menschen von dieser Welt zu "entfernen". Der heilige Akt des Baues am neuen Tempel wird zu Ende geführt, auch wenn er den Tod eines Grossteils der Menschheit erfordert. Man muss Schmerzen und Bestialität ertragen und bewusst zulassen, um ein neues Zeitalter zu begründen. Gut und Böse ist in den Augen der Tempelbauer nämlich ein und dasselbe, wie Licht und Schatten. Wir bauen am neuen Tempel der Humanität und der Weg dorthin besteht aus Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten.Licht und Schatten. Licht und Schatten. Licht und Schatten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und ab wann ist bei dir die Grenze erreicht? Wieviel darf sich Russland einverleiben? Hat er mit der Krim erfolg kommt die Ost-Ukraine? Danach die Baltischen Staaten, auch dort gibt es russische Minderheiten und Russland wird nicht müde zu betonen das deren Minderheitenrechte nicht ausreichend wären. Wohin appeasment Politik auch führen kann hat die Geschichte gezeigt.
Ich zweifel wenig daran das Putin den Zerfall der UDSSR unter Gorbatschow und Jelzin gerne korrigieren würde.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.