Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!
Die Bürger der Ukraine, denn die Krim ist Teil des ukrainischen Staates.
Was würdest Du sagen, wenn die Bürger Kreuzbergs und Neuköllns eine Volksabstimmung wollen über den Verbleib der Gebiete in Deutschland oder den Anschluß an die Türkei?
Ist das dann auch Demokratie? Erzählst Du den Deutschen dann sie haben eine Vollmeise, wenn sie dem nicht zustimmen?
Wieso Vollmeise.....das ist ihre ehrliche Meinung zum Volxwillen....
Den stellt sie auch immer wieder zur Schau.....
So dass man sich auch immer sicher sein kann, dass man von Arschlöchern regiert und ausgenommen wird, die uns auch noch rumschikanieren....
Das sind die Bunzels at their best.....offen und ehrlich nämlich
![]()
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Die argumentieren damit, dass die Truppe in kiew eine Putschistentruppe ist, die ausländisch gefördert, die Macht an sich gerissen hat, mit Gewalt und ohne die rechtlichen Bedingungen zu erfüllen. Und das stimmt rechtlich gesehen auch. Sie haben diue Verfassung gebrochen, weil die Absetzung des Präsidenten illegal war, denn in der Verfassung ist eine solche Absetzung nur zu ganz bestimmten Bedingungen möglich, die aber nicht vorlagen.
So gesehen ist die Krim im Recht. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Russen auf der Krim nur durch einen Willkürakt des Chruschtschow der Ukraine zugeschanzt wurden. Die sind auch keine Einwanderer, wie die Türken Berlins. Der Schlüssel liegt in der unrechtmäßigen Machtübernahme in Kiew. Dieses Argument werden sie rechtens zu Ende reiten. Wenn in Berlin ein Putsch stattfände und Baden Württemberg mit Bayern und Hessen sich abspalten wollte, mit Hilfe der Amis, wäre das auch drin. Da könnte keiner was sagen oder machen. Es steht nirgends geschrieben, dass Regionalparlamente sich geputschten Regierungen unterstellen müssen.
Man kann von einer Regierung natürlich halten was man mag. Für die einen war der Umbruch in der DDR ein Verbrechen, für die anderen eine rechtmäßige Befreiung des Volkes. Der Kernpunkt ist doch, daß die Frage der rechtmäßigen Regierung der Ukraine eine innere Angelegenheit der Ukraine ist. DAS IST VÖLKERRECHT. Gäbe es heute einen Umbruch in Deutschland, sagen wir die Demokratie wird abgeschafft, hat dann der dänische Staat Anspruch auf die mehrheitlich dänisch besiedelten Gebiete Deutschlands?
Natürlich nicht. Auch wenn das Grundgesetz ausgehebelt wird, hat Dänemark keinen Gebietsanspruch, auch nicht wenn die Dänen in Deutschland das wollen.
Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.
Außerdem geht es nicht nur um die Krim. Auch zum Beispiel im Baltikum sind große russische Minderheiten. Läßt man Putin gewähren, schnappt er sich noch das Baltikum.
Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)