User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1381 von 32492 ErsteErste ... 381 881 1281 1331 1371 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1391 1431 1481 1881 2381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.801 bis 13.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #13801
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Ausnahmslos alle Prophezeiungen sprechen von Rußland als unseren Feind im Dritten Weltkrieg - Rußland wird uns angreifen und ich sehe da derzeit kaum Entwicklugnsmöglichkeiten, dass das noch abgewendet wird. Ist doch komisch, dass alle Prophezeiungen von den Russen als Feinde sprechen - nirgendwo steht dass die USA unser Feind wären, wie hier viele meinen. dass diese Prophezeiungen korrekt sind, zeigt sich darin, dass sie schon bisher die Entwicklung sicher prognostizierten.
    Welche Prophezeiungen?

  2. #13802
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.272

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, er wird nicht müde das zu behaupten. Das Problem daran ist, dass daran sogar etwas Wahres sein kann, allerdings muß man dann bedenken das die Wurzel dessen woanders zu verorten ist. Letztlich gibt es so einige Weltherrschaftsbestreben von so einigen Gruppen und ob das nun mit einer westlichen, quietschebunden Konsumismusdiktatur erreicht wird oder mit einem Weltkommunismus ist für die Protagonisten eher nebensächliche, da in so einem Fall, geht man in die Tiefe, hinter den an der Oberfläche existierenden Antagonisten West-Ost, irgendwann alles auf den gleichen, einheitlichen Stamm zurückzuführen sein wird und es sozusagen nur eine "Geschmacksfrage" ist welche Art der Weltdiktatur nun letztlich die Oberhand bekommen wird oder bzw geplant ist. Für uns Einzelindividuen würden beide Varianten absolut katastrophal sein, die quietschebunte, mit einem falschen Lächeln daherkommende Westweltdiktatur ebenso wie eine mit grimmigen Gesicht daherkommende kommunistische Ostweltdiktatur. Für gewisse Kreise dürfte nur wichtig sein, das bei einem oberflächlichen Konflikt der beiden (simulierten) Antagonisten West-Ost, die beide im selben Verschwörungsstrang in der Tiefe eh zusammenfinden, noch möglichst breitenflächig abkassiert wird und möglichst viele überflüssige Menschen krepieren und aus dem Weg geschafft werden. Es kann beides sein, was wir gerade erleben, ein tatsächlicher West-Ost Konflikt und Interessensphären als auch ein abgrundtief böses, abgekartetes Spiel einer Hintergrundverschwörung.

    Schröder hat mit seiner Erwähnung Lichtenfels auch "Prophetie" berufen. Die Analogien der verschiedenen Prophetien zum WK-3 sind erstaunlich.
    Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und denken "Das MUß so kommen". Prophetien stellen immer nur reale EntwicklungsPOTENTIALE in den Raum, nicht festgefügte und unweigerlich so kommende Realitäten. Es gibt immer noch Handlungsspielräume die Alternativszenarien ermöglichen. Prophetien für feststehende, unweigerlich so eintreffende zukünftige Ereignisse zu halten, ist ein Grundfehler den die meisten Leute die geneigt sind an diesen Mechanismus zu glauben, machen.
    Es sind Zukunftspotentiale die ein Mensch mit dieser Begabung schaut, innerhalb deren Rahmen es immer noch Handlungsspielräume gibt, Möglichkeiten für Individuen und Kollektive auch anders zu handeln, vorallem wenn man darum weiß.
    Leider ist es vielen Menschen kaum möglich zwischen dem echten Phänomen und Scharlatanerie zu unterscheiden. Oftmals ist aber hier der kommerzielle Umgang mit dem Phänomen oder in dem Fall meist mit der rein behaupteten Gabe seitens des in dem Falle meist falschen Sehers ein recht guter Indikator.
    WENN es zum Krieg kommt, dann nutzt der allen (Politikern, Oligarchen, deren Knechten, der Finanz), bloß nicht der normalen Bevölkerung, die dafür verheizt wird.

  3. #13803
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Weil Deutschland nach Osten anscheinend die größeren historischen Verbindungen hat. Gut, diese Verbindungen schwanken allerdings zwischen bedingungsloser Liebe und gnadenloser Vernichtung, und komischerweise ist das auch wie bei Orwell (wer kennt nicht die Szene, wo mitten in einen Kriegsbericht ein Zettel reingereicht wird, auf dem steht, dass der Kriegsgegner soeben gewechselt hat und der Sprecher dann ohne große Anstalten einfach den Bericht fortsetzt, nur mit dem neuen Gegner). Was diesen Leuten nur klar werden muss...sie sind die allerletzten Personen, die davon profitieren!
    Wei kann man auch so naiv sein zu glauben man würde uns mit ein paar youtube-links die "Wahrheit" erzählen - die erzählen uns nur was wir glauben sollen, nichts weiter. wer da nicht bereit ist sich selber zu informieren und blind nachplappert was ihm vorgesetzt wird, der wird hoffnugnslos an der Nase herumgeführt.

  4. #13804
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Welche Prophezeiungen?
    Mühlhaisel, Irlmaier usw. Schröder vergißt dass die Russen aufgrund eines Krieges mit der NATO zur Rheinebene vorstoßen könnten
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #13805
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.272

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wei kann man auch so naiv sein zu glauben man würde uns mit ein paar youtube-links die "Wahrheit" erzählen - die erzählen uns nur was wir glauben sollen, nichts weiter. wer da nicht bereit ist sich selber zu informieren und blind nachplappert was ihm vorgesetzt wird, der wird hoffnugnslos an der Nase herumgeführt.
    Das Problem liegt tiefer verankert und hängt mit der Unfähigkeit der Deutschen zusammen, selbst mal Verantwortung zu übernehmen.
    Selbst wenn die USA aus kriecherischen Knechten der NWO-Konglomerate und der Osten aus deren vermeintlichen Antagonisten besteht, warum zum Geier muss sich dann Deutschland mal wieder für eine von zwei Seiten entscheiden?

    Die Schweiz musste das nie machen und existiert immer noch...

    Also entweder wird Deutschland von der NWO-Hochfinanz erpresst und abhängig gemacht (wobei dann die Frage ist, warum z.B. die Schweiz diese Abhängigkeit nicht besitzt), oder Deutschland lässt sich einfach als willfähriger Stiefelknecht für egal welche Seite missbrauchen!

  6. #13806
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Welche Prophezeiungen?
    Eine ganze Menge: Irlmaier aus den 50ern, Waldviertler aus den 70ern, Feldpostbriefe aus den 30ern usw. usf. Hier bspw. beschreibt der Waldviertler, wie die Russen zuerst in Polen und der Tschechei einmaschieren und die dummen Deutschen immer noch glauben hier wäre Schluß, bis Deutschland - auch mit massiven Atomwaffeneinsatz - angegriffen wird: [Links nur für registrierte Nutzer] Besonders prickelnd: Der Krieg soll in einem Jahr ausbrechen, wenn der Winter extem kurz und das Frühjahr extrem warm ist.

  7. #13807
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.272

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn du dir Sorgen um unsere Versorgung mit Rohstoffen machst müsstest du eigentlich einsehen dass eine Anti-Russlandpolitik nicht in deutschem Interesse ist.
    Durchgeknallte Ami-Cowboys nutzen uns dagegen nicht das Geringste, mit ihrem ständigen Schüren von Konflikten sorgen die höchstens für hohe Ölpreise, zu unserem Nachteil. Das Argument die USA würden mit ihren idiotischen Kriegen unsere Rohstoffversorgung sichern ist so ziemlich das dämlichste in der ganzen Debatte.
    Ja toller Vorschlag: Sich gänzlich in russische Abhängigkeit begeben. Solange der Ami mittut schön.

    Deutsche Diplomatie wiedermal. Großes Maul, nichts dahinter.

    Im Interesse Deutschlands wäre sich selbst (!!!) soweit wie möglich unabhängig von Rohstoffen zu machen.

    Aber der deutsche ist eben Befehlsempfänger von der Mentalität her. Eigenständiges Handeln bereitet ihm Angst, hat man hierzulande geschichtlich nie gelernt. Dafür er darf er dann brav wau wau machen und den großen Führer bewundern.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #13808
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt tiefer verankert und hängt mit der Unfähigkeit der Deutschen zusammen, selbst mal Verantwortung zu übernehmen. Selbst wenn die USA aus kriecherischen Knechten der NWO-Konglomerate und der Osten aus deren vermeintlichen Antagonisten besteht, warum zum Geier muss sich dann Deutschland mal wieder für eine von zwei Seiten entscheiden? Die Schweiz musste das nie machen und existiert immer noch... Also entweder wird Deutschland von der NWO-Hochfinanz erpresst und abhängig gemacht (wobei dann die Frage ist, warum z.B. die Schweiz diese Abhängigkeit nicht besitzt), oder Deutschland lässt sich einfach als willfähriger Stiefelknecht für egal welche Seite missbrauchen!
    Ja stimmt - das ist die perfide Dialektik: Man fragt den Deutschen ob er Pest oder Cholera will und er beginnt zu wählen - statt zu sagen ich will keines von beiden! Man meint immer, man müsse sich eienr seite anschließen, auch wenn BEIDE falsch sind!

  9. #13809
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.101

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig unverständlich, warum die so Partei für eine seite ergreifen - eine Seite die uns als "Nazis und Faschisten" diffamiert und uns nur "totschlagen" will - nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Schlächter noch aus.
    Ich habe so das Gefühl das im Falle eines Konfliktes nur ein Böses in zweierlei Verpackung aufeinander einschlägt und wir, wohl durchdacht von diesem Bösen, zwischen den Fronten zerrieben werden. Sollte dem nicht der Fall sein und es bestehen hier zwei tatsächlich autarke Interessengruppen, dann muß man leider auch erkennen, das die im jetzigen Fall als "böse" deklarierte Seite einem durch das Ende und die Art des Endes des kalten Krieges ausgelösten ähnlichen Mechanismus folgt, wie es mit Deutschland nach dem WK-1 und dem Schandvertrag von Versailles geschehen ist. Ich sehe hier auf massenpsychologischer Ebene starke Analogien. Dinge die man sich hätte ersparen können, so man Rußland nach dem Zusammenbruch des Sowjetreiches ehrlich und aufrichtig behandelt hätte und nicht Versprechen gebrochen und es zutiefst entwürdigt hätte.
    Zu Konflikten dieser Art gehören immer Zweie. Und die endlose Gier des westlich kapitalistischen Systems nach immer mehr Rohstoffen und der Erweiterung seiner Einflußsphäre zu ungunsten anderer spielt dann noch gewaltig dahinein. Man führt seit Jahren einen Krieg nach dem anderen, destabilisiert ein Land nach dem anderen, mit dem Ziel eine möglichst weltweite Hegemonie zu errichten und vorrausgesetzt du hast Recht mit deinen Ausführung über die geheimen Pläne der Neosowjets, so hat man denen das, was du ihnen vorwirfst, seitens des Westens in schönster Manier nicht nur vorgelebt, sondern sie wissen auch das sie selber Ziel dieses Hegemonialstrebens sind - vorrausgesetzt es ist nicht, wie ich in einem anderen Beitrag oben schrieb, nur eine Weltverschwörung im Gange die sich für das Schauspiel den Menschen gegenüber zweier rein simulierter Antagonisten bedient um den eigentlichen Ursprung der Verschwörung und die Tatsache das alles nur ein mieses, wirklich böses abgekartetes Spiel ist, wirkungsvoll zu verschleiern und sich mit West vs Ost nur ein für uns inszeniertes Schauspiel auf der Weltbühne abspielt. Leider ohne die Möglichkeit der billigen Schmierenkommödie zu entfliehen in dem man einfach unter Buhrufen den Saal verlässt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #13810
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Bilder von einem ukrainischen Gefangenen, nackt im Schnee, in Mitten der Polizeikräfte, die ihn verspotten, sind um die ganze Welt gegangen. Sie zeigen die Brutalität des Regimes, das die glorreichen Maidan Platz-Demonstranten versuchen, zu stürzen.

    Problem: am Ende der Sequenz erkennt man Andrei Dubovik in Uniform. Nun verließ Herr Dubovik schon vor langer Zeit das Innenministerium, um Leiter der Sicherheit der pan-ukrainischen "Heimat" (Batkivshchyna) der Oligarchin Julia Timoschenko zu werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben