„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Du darst nicht den Fehler machen und dich auf tendentielle Videos verlassen. Die Demonstation und der Aufstand gegen Janukowitsch waren berechtigt und dieser wurde auch von vielen Ukrainern aus Überzeugung unterstützt. Die von außen gesteuerten gewalttätigen Gruppen stehen eben nicht für den gesamten Maidan.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Ukrainer scheinen keine Ehre zu haben... was sind das denn für Soldaten lassen sich von Russen in ihren Militärbasen einsperren und alles über sich ergehen, warum geben nur die Russen Warnschüsse ab... Putin würde man international erst richtig an den Eiern kriegen wenn es dort knallt und die Ukrainer sich wehren. Die brauchen am Ende nicht rumheulen wenn die Russen ihnen die Krim nehmen, wenn nicht mal die Ukrainische Militärs dem einhalt gebieten wollen.
Meinst du die Ukrainer wollen einen Kreig riskieren? Deaskalation ist die einzige vernünftige Reaktion im Moment. Ich hoffe, dass hier nicht wie auch am Maidan von außen gezündelt und brandbeschleunigt wird. Außschließen kann man das aber nicht, wenn der Konflikt sich länger hinziehen sollte. Die Nerven leigen jedenfalls blank, auch allen Seiten.
Meinst Du das??
13 Franken für acht Stunden Protest
Wie findet man denn Arbeit als Demonstrant? «Ich habe das im Internet gefunden», sagt er. Da habe es diese Anzeigen gegeben, das man zum Marinskyi-Park kommen solle. Da sei ihm gleich klar gewesen, worum es ging.
Die Aussage beweist, was bisher nur als Gerücht kursierte. Janukowitschs «Partei der Regionen» heuert Demonstranten über das Internet an. Nur wenige wären sonst bereit, für die Annäherung an Russland und Janukowitschs Anti-EU-Kurs zu demonstrieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]