User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1335 von 32492 ErsteErste ... 335 835 1235 1285 1325 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1345 1385 1435 1835 2335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.341 bis 13.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hattse

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, daß sich ein stolzes Kulturvolk wie die Chinesen mit seiner 5000jährigen Geschichte einem bereits nach 200 Jahren vollkommen heruntergekommenen, dekadenten Drittweltland wie den USA unterwerfen soll?

Das ist doch lächerlich.
    Vielleicht nochmal um das zu verdeutlichen.
    Ich wehre mich dagegen, anzunehmen die Achse China-Russland sei eine Konstante.
    Das kann ein fataler Fehler sein, wird aber hier praktisch als gegeben angenommen.

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Dnepr entlang? Das wäre schon in vielen Fällen gut, allerdings würde der Fluss auch Kiew teilen! Wird spannend, wenn er das macht!
    Warum soll er dort aufhören? Wenn dann wird er die ganze Ukraine in Besitz nehmen - damit rechnen auch die Ukrainer selber. Und auch das ist nur eine zwischenstation in Richtung Westen. Was meinst Du, warum die Polen so eine Angst haben?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wat nu?

Die können noch schlechter miteinander, als Merkel und Putin.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Warum soll er dort aufhören? Wenn dann wird er die ganze Ukraine in Besitz nehmen - damit rechnen auch die Ukrainer selber. Und auch das ist nur eine zwischenstation in Richtung Westen. Was meinst Du, warum die Polen so eine Angst haben?
    Warum sollte er die Armenregion holen, wenn Europa und die USA für die schon zahlt?

Da sind eh nur die fanatischen Stepan Bandera-Anhänger!

Die lässt er den Europäern als 2. Griechenland! Die (russisch geprägte) Industrie liegt im Osten, das ist auch die Region, die mal was einbringt.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Und die Sowjetunion ist natürlich heilig und der KGB sagt Dir die Wahrheit? In Afghanistan haben die Spielsachen vom Flugzeug abgeworfen, was mit einem Sprengsatz versehen war - schau nur mal, wie die in den besetzten Gebieten gewütet haben. heute ist ganz klar die KGB-Propaganda im Vordergrund Wenn es unter russischer Besetzung so toll ist - warum wollen dann alle Länder die das schon mal erlebt haben das nicht wieder haben? Weder Letten, noch Esten, Litauer, Polen Tschechen, wollen was mit den Russen zu tun haben - warum wohl? Wenn Du auf jede Propaganda anspringst, die man Dir vorsetzt dann brauchst Du Dich nicht zu wudnern, wenn Du ständig auf die Nase fällst.
    Du machst dir das sehr einfach. Lügen, Propaganda, Gehirnwäsche betreiben alle Seiten meisterhaft.
    Nur greift hier in der jetzigen Situation das Sprichwort "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe" und diese bodenlose Heuchelei kotzt mich im Höchstmaß an.
    Die von den USA "befreiten" Völker der letzten Jahre haben oftmals nach der ersten, kurzen und rauschhaften Freude über das Verschwinden übeler Diktaturen (von welchen so mache erst us-ermöglicht war) ihrerseits zu den Waffen gegriffen und dann die US-Besatzer bekämpft, weil sie recht schnell gemerkt haben mit was sie es zu tun hatten.
    Und auch Afghanistan war lediglich das Vietnam der Russen, ähnlich barbarisch geführt wie der Konflikt in Asien und auch in der Bewertung dieses scheußlichen russischen Feldzuges kann man wieder diese heuchlerische Doppelmoral erkennen. Das Erkennen der Heuchelei, der Doppelmoral und des westlichen mit zweierlei Maß messen, dafür bedarf es
    nun wirklich nicht noch irgendwelcher FSB Propaganda, aber ehrlich nicht. Das Problem Rußlands scheint mir eher dahingehend zu liegen das es seine Barbereien lediglich nicht mit einer schieren Masse an Konsumgütern, Popkultur, Filmen, Fastfood, Lifestyle und "Fun" übertünchen und seine Ziele, fröhlich und bunt verpackt, damit gut und psychologisch-marktkonform kaschieren kann.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zudem! Stimmt es nicht, daß es der Westen ist, welcher die Völker vernichtet und war es nicht der Kommunismus mit seiner Internationalisierung, welcher das gleiche Ziel hatte? Wie stimmt diese Internationalisierung jetzt mit der Politik der Russen überein?
    Die Internationalisierung stammt von den Kommunisten - was jetzt läuft ist nur der erste Schritt dahin, eine neue Sowjetunion aufzubauen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Und der Osten versteht darunter nur WELTKOMMUNUNISMUS - um nichts anderes geht es hier.
    Wen du dir mal die Protestaktionen der Russischen Kommunisten ansehen würdest, ich meine, dann wird immer im Westen ein Großes Tamtam gamacht,
    dan könntest du sehen wieviel Kommunisten in Russland übrig geblieben sind. Egal wer in Moskau protestiert, der Westen und vor Allem "Bild" fahren drauf ab; egal wer Hauptsache man kann sagen und schreiben: Protest gegen Putin.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Dnepr entlang? Das wäre schon in vielen Fällen gut, allerdings würde der Fluss auch Kiew teilen!

Wird spannend, wenn er das macht!
    Alles andere macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn für Putin.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Du machst dir das sehr einfach. Lügen, Propaganda, Gehirnwäsche betreiben alle Seiten meisterhaft. Nur greift hier in der jetzigen Situation das Sprichwort "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe" und diese bodenlose Heuchelei kotzt mich im Höchstmaß an. .
    Und wenn beide Lügen - wie kannst Du Dich dann auf eine Seite stellen? Wenn schon so Begriffe im Osten wie "Faschisten" fallen, dann weiß ich, dass da was nicht stimmt - angeblich wären ja nach deren meinung alle Ukrainer/Deutsche "Faschisten" - so jedenfalls die Medien dort. Und Unrecht hat bisher nur Moskau begangen - zu keinem zeitpunkt wurde Russland angegriffen oder hat ein ukrainischer Soldat die Grenze überschritten. Das was Moskau bringt sind doch nur Vorwände, wie man sie schon zu Sowjetzeiten benutzte, um in ein Land einzumaschieren.

Mitglied

:D AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Hab mich heute wieder über die Qualitätsmedien amüsiert- ist zwar OT, aber bezeichnend:
    In Peru hat man 5 Menschen entdeckt, die älter als 3000 Jahre sind.
    Es handelt sich um 1 Kind, 1 Jugendlichen und 2 Erwachsene.
    eh kloar, 1+1+2 = 5

ich erklär dir das, ist aber a bisele off und hat mit mumien nix zu tun:

1 kind ist ein kind von 6/7 bis 13, die darunter liegenden vergessen wir mal, sind eh nur schreihälse, windelpisser usw. die sofort in eine kita oder in einen kiga gehören, näch?

die nächsten sind jugendliche, heranwachsende, neudeutsch tee-nager/innen (ich lach mich tot ),
    pup(s)-er-tier-ende (auch son ein blödes wort) ...

und wenn die herr- und damenschaften endlich erwachsen und gut erzogen (joo, ich hab meinen burschen immer an den ohren gepackt und gemeint, komm, ich ärzieeh dich mal , erzogener, sprich größer wurde er dadurch nicht, mist )

so schleifst du sie durch schule, lehre, beruf, schmeißt sie irgendwann aus dem nest, wenn sie nicht von selber gehen, hehehe, weil mama irgendwann mal feststellt, daß sie auch noch ein eigenes leben hat - steht ihr auch zu, gelle?

... dann, aber nur dann sind die gofen endlich erwachsen und übernehmen die verantwortung, wenn sie mit ihren mittlerweile 90 jahren nicht schon lange das zeitliche gesegnet haben, gell?

grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer