Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Egon Bahr SPD:
[Links nur für registrierte Nutzer]"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das".
So einfach ist das wiederum nicht, es gibt viele gute Methoden Abwehrrakten zu umgehen, wie z.b. mit Attrappen Sprengköpfe oder anderen Methoden.
wieso, kannst du es mri mal noch mti deinen worten erklären ?Ob überall eine gezündet werden kann, ist auch noch unklar laut Cathie.
Psychogequatsche ist oft unsinnig. Aber gerade in Bezug auf Rußlands jüngere Geschichte lohnt trotzdem eine Betrachtung unter psychologischen, vorallem massenpsychologischen Gesichtspunkten.
Die Sowjetzeit war hart und grausam für die betroffenen Völker. Das einzige an dem sie sich noch erbauen konnten, war die militärische Größe des Sowjetreiches. Der Zusammenbruch und die folgenden Ereignisse, die du auf politischer Ebene richtig geschildert hast, werden einen tiefen Zwiespalt in der russischen Seele hinterlassen haben: Einerseits die Freude darüber
das es vorbei ist und etwas neues entstehen kann, andererseits ein Gefühl der Schwäche, des Ausgeliefertseins.
Wie hier schon oft geschrieben wurde, haben die Westmächte nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes vollmundige Versprechen darüber abgegeben das sie weder jetzt, noch in Zukunft die Nato auf die ehemaligen Paktstaaten ausdehnen werden. In der Jelizinähra, das hast du richtig analysiert, kam es noch zu einem Ausverkauf an den Westen, zudem fing man damals schon an mittels NGOs und anderer Maulwurftätigkeiten Einfluß psychologischer Art im Sinne des Westens, insbesonder im Sinne der USA auf das russische Volk auszuüben. Dann wurde auch noch das Versprechen der Natoausdehnung gebrochen, was die Russen im Höchstmaße brüskierte, sie aber aus ihrer damaligen Position der Schwäche kaum etwas dagegen auszurichten vermochten. Mittlerweile ist Rußland von Natostützpunkten nahezu eingekreist. Welchen psychologischen Effekt das auf die russischen Politiker und welchen massenpsychologischen Effekt es auf das Volk hatte und hat, dafür braucht man keine Psychologie studiert haben, dafür reicht logisches Denken und Küchenpsychologie völlig aus.
Auch wenn der Hintergründe und die Inhalte, vorallem die Personen völlig andere sind, so kann man doch auf rein psychologisch-massenpsychologischer Ebene den Vergleich zu Deutschland nach der Entwürdigung durch das Vertragsmachwerk von Versailles ziehen, man weiß, worin das dann mündete.
Solche Vorgänge haben natürlich nicht nur einen außen- sondern auch innenpolitischen Nachhall. Ein Volk und eine Politik die sich bedroht und vorallem hintergangen sehen, werden immer nach einem starken Mann rufen und dabei auch innenpolitische Repression in Kauf nehmen, so die von der Politik getroffenen Maßnahmen einem wieder das Gefühl und auch eine reale Position der Stärke geben. Rußland wäre möglicherweise heute ein völlig anderes Land, so der Westen, allen vorran die USA dieses Land nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes aufrichtig, ehrlich und gleichwertig auf Augenhöhe behandelt hätten und man könnte heute in Rußland einen zwar eigenensinnigen, aber verläßlichen Partner haben. Einfach durch ehrliche und aufrichtige Behandlung und in dem man nicht versucht hätte im eigenen Sinne psychologisch auf das Volk zu wirken, sondern zugelassen hätte das es seinen eigenen Weg in die Freiheit und Autarkie findet, seiner Geschichte, Mentalität und Kultur entsprechend. Die Tatsache das bei einem solchen Vorgehen ein Volk seinen eigenen, unabhängigen Weg sucht, in dem es möglicherweise Alternativen zum westlichen Finanzsystem, seiner Gier und seinem Turbokapitalismus findet, ist aber für die USA zu hoch gewesen, so das sie auf Druck, Entwürdigung und subversive Maulwurftätigkeiten zwecks Eingliederung Rußlands unter die Fuchtel ihrer Hegemonialpolitik setzten. Ein Land das sich seinen eigenen Weg sucht, kann von diesem System nicht hingenommen werden, nicht bei einem Land dieser Größe und Macht.
Dazu kommt noch die verheerende Vorbildpolitik der USA in Sachen geostrategischer Spielchen weltweit, die ganze Gesellschaften destabilisierten und mit verheerenden Kriegen, millionen Toter und DU-Muniton verseuchter Landstriche überzog, alles im Namen von Frieden, Freiheit und Demokratie, Ideale von denen man zu Recht annehmen kann, das sie in den Köpfen der ausführenden US-Protagonisten allenfalls mitleidiges Gelächter auslösen. Man hat sich derart in den Krieg verliebt, das man mittlerweile selbst zu dem Monster wurde, das man einst vorgab zu bekämpfen. Der allgegenwärtige Militarismus und die Verherrlichung des Militärs bis in die Popkultur sprechen Bände.
Das dies nicht nur ein äußerst schlechtes, weil von abgrundtiefer Doppelmoral durchzogenes, Handlungsvorbild darstellt und sich Rußland gleichzeitig zu Recht als Ziel von Destabilisierungsversuchen mittels subversiver bis offen dreister Maulwurfarbeit aber auch durch militärische Mittel sieht, da gibt ihm der jüngste Coup des Westen in der Ukraine, ja nun geradezu recht.
Egal was man von Putins Rußland halten mag, das es sich vom Westen zureccht eingekreist und bedroht sieht, ist nicht von der Hand zu weisen. Das man weiß, das, fällt die Ukraine, man selbst das nächste Ziel von noch weitaus radikaleren Destabilisierungsversuchen als bisher sein wird, macht die Reaktionen nicht schön, aber verständlich.
Geändert von Hrafnaguð (08.03.2014 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzungen
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Überhaupt nicht!Untersuchung: Wer waren die Scharfschützen?
Hauptsächlich wegen des bekannten Telefonats, das speziell in Rußland für Aufruhr sorgt,
will das jetzt Kiew durch eine Kommission untersuchen lassen.
Zu der sollen Vertreter aller Parteien und auch Ballistiker usw. gehören.
Ob da die Wahrheit gefunden oder eher vertuscht werden soll![]()
Die Anschläge vom 11.9.2001 wurden auch durch eine staatliche Kommission untersucht!!!
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.