User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1307 von 32492 ErsteErste ... 307 807 1207 1257 1297 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1309 1310 1311 1317 1357 1407 1807 2307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.061 bis 13.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Blücher Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch die Gelegenheit, dem Iwan aufs Maul zu hauen. Diese zivilisatorischen/technologischen Zwerge und Hinterwäldler spielen sich in einem fremden Land wie Graf Koks auf. Und wir sollten die Gelegenheit für deren Bruch des Völkerrechts nutzen und ihnen einfach mal mit unserer überlegenen Technologie richtig eine verpassen. Keiner würde sich aufregen, wenn wir zum Schutz der überfallenen Ukraine den Russen platt machen. Russland ist nichts weiter als ein etwas größeres Burkina Faso - und schon hätten wir deren Energieressourcen. Und billige Arbeitskräfte im Überfluß. Das ist doch eine Einladung, wie sie lange nicht wiederkommen wird.
    Du willst "dem Iwan" aufs Maul hauen? Na, dann mal los, antreten zum krepieren!
    Und wer ist "wir"? Irgendwie hab ich das Gefühl nicht zu diesen "wir" zu gehören.
    Ich bin Deutscher, sehe Rußland sehr kritisch, aber nicht als Feind. Den verorte ich
    woanders: In Berlin und Brüssel die Handlanger, in Washington und Wall Street
    in New York den Chef.
    In der Ukraine seh ich ein Volk, dessen Wut auf eine korrupte Regierung schamlos
    von US-Interessen ausgenutzt und auch orchestriert wurde, die Krim ist für mich
    altes russisches Gebiet, das der Ukrainer Chruschtschow seinem Land zugeschlagen
    hat, weil er nicht ahnen konnte das die Sowjetunion nur ein paar Jahrzehnte später
    Geschichte ist und dieser Fehler wird nun korrigiert. Eine unangenehme Situation
    die man sich insgesamt hätte ersparen können. Rußland wurde nach der Wende
    gedemütigt und verarscht und mit Natostützpunkten eingekreist. Mit einer fairen,
    ehrlichen Haltung gegenüber Rußland hätte man sich diesen ganzen Scheiß ersparen
    können. Und so leid es mir für das ukrainische Volk auch tut, diese ganze Angelegenheit
    ist es insgesamt nicht wert, dafür einen dritten Weltkrieg zu riskieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du hast ja keine Ahnung wie einfallsreich unsere "Freunde" in solchen Dingen sind.
    Richtig!

An Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Tüchtigkeit, Zielstrebigkeit, Fleiß und wirtschaftlichem Erfolg sind wir den Feinden zwar haushoch überlegen, aber unsere Naivität, Gutgläubigkeit und Vertrauensseligkeit neutralisiert unsere überragenden Fähigkeiten nicht nur, sondern läßt uns gegen die eloquenten Gegner, die sich skupellos jeglicher rabulistischer Finessen zu bedienen verstehen, wie blöde Bauerntrampel aussehen.

Als es vor etlichen Jahren aus den USA tönte, D. solle in Europa doch bitte die Führungsrolle übernehmen, lief es mir eiskalt über den Rücken. Da nämlich war mir schon klar, daß die uns gerade mal wieder die Rolle des Alleinschuldigen für ihren dritten Weltkrieg zuschieben wollen. Wobei mir noch dabei noch unklar war, wie sie das dieses Mal anstellen wollen, nachdem sie uns doch fast schon gänzlich kastriert hatten. Da wußte ich allerdings auch noch nicht, daß Merkel und Co. mit uns Deutschen nichts weiter gemein hatte als den BRD-Paß.

Eines muß man den USraelitischen Eliten lassen, sie können mit den Völkern Schach spielen wie sonst keiner. Aber ich hoffe darauf, daß sie eines Tages mal selbst für ihren Lebensunterhalt hart schuften müssen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Aber das ist doch die Gelegenheit, dem Iwan aufs Maul zu hauen. Diese zivilisatorischen/technologischen Zwerge und Hinterwäldler spielen sich in einem fremden Land wie Graf Koks auf. Und wir sollten die Gelegenheit für deren Bruch des Völkerrechts nutzen und ihnen einfach mal mit unserer überlegenen Technologie richtig eine verpassen.
    Dachte schon mal jemand er wäre überlegen, bis er den T34 kennenlernte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Du meinst die bunte Wehr schafft was selbst der Wehrmacht nicht gelang?
    Klar doch. Die haben sogar beheizte Zelte mit Warmwasser und Wickeltischen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Aber das ist doch die Gelegenheit, dem Iwan aufs Maul zu hauen. Diese zivilisatorischen/technologischen Zwerge und Hinterwäldler spielen sich in einem fremden Land wie Graf Koks auf. Und wir sollten die Gelegenheit für deren Bruch des Völkerrechts nutzen und ihnen einfach mal mit unserer überlegenen Technologie richtig eine verpassen. Keiner würde sich aufregen, wenn wir zum Schutz der überfallenen Ukraine den Russen platt machen. Russland ist nichts weiter als ein etwas größeres Burkina Faso - und schon hätten wir deren Energieressourcen. Und billige Arbeitskräfte im Überfluß. Das ist doch eine Einladung, wie sie lange nicht wiederkommen wird.
    Ihr Hasbaras laßt Euch doch immer gern mal was neues einfallen.

Blücher!?!

Daß ich nicht lache. Eher schon Shlemihl aus Tel Aviv.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Keine Überraschung: Das russische Parlament wird das Ergebnis des geplanten Referendums über die Zukunft der Krim anerkennen. "Wir werden die historische Entscheidung der Bevölkerung der Krim akzeptieren", sagte Duma-Präsident Sergej Naryschkin bei einem Treffen mit einer Delegation des Regionalparlaments der Krim in Moskau. "Wir werden die freie und demokratische Entscheidung der Krim-Bevölkerung unterstützen." Zuvor hatte die Duma bereits angekündigt, Wahlbeobachter zu der Abstimmung am 16. März zu entsenden.
    ...
    Bisher nahm auch ich an, eine große Mehrheit würde für den Anschluß an Rußland stimmen . Neueste Umfragen – können natürlich getürkt sein – sagen was ganz anderes.
    ...
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Interessanter finde ich aber die Körperhaltung dieser Gasprinzessin.
    Das soll eine Frau sein, die an einem schweren Bandscheibenvorfall leidet?
    Der war nur Vorwand – sie wollte doch unbedingt in Deutschland behandelt werden. Danach wäre dann der Antrag auf Asyl gekommen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Eine Moderatorin des russischen Fernsehsenders Russia Today hat am Donnerstag live in der Sendung ihren Job gekündigt. Sie wolle nicht länger zu dem Sender gehören, der „die Handlungen von Putin schönredet“.
    Natürlich hätte sie auch ganz normal kündigen können. Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, seine politische Einstellung einem so großen Publikum zu präsentieren, …

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das etwa die EU die Substanz der Europaer aufs Spiel setzt, die Grundlagen der Voelker Europas in Oekonomie, Kultur, Wissen, Fortschritt werden leichtfertig verspielt. Und das aufgrund von Weltmachtphantasien einiger Psychipathen der EUddsr? Dafuer ist es recht die Verarmung der Voelker Europas in Kauf zu nehmen?
    Nun, wenn dein Szenario den Tatsachen entspricht, dann wäre Widerstand angebracht. Keine Frage. Nur ich kann deiner Inszenierung nichts abgewinnen. Wissenschaft und Forschung sind nicht in Gefahr. Und für die Kultur sind wir verantwortlich. Man kann nicht alles delegieren.

Selbstverständlich will die EU weltpolitische Bedeutung erreichen. Oder hast du wirklich geglaubt, der EU ginge es nur um größere Marktanteile? Die Märkte sind sowieso schon ein autonomer Machtfaktor. Jetzt geht es um weltpolitische Größe. Das liegt in der Natur von Bündnissen, die irgendwann einen "Zentralstaat" fordern. Die Werbetrommel müssen sie aber immer noch kräftig rühren, damit eine ansehnliche Zahl von EU-Bürgern überhaupt zur EU-Wahl marschiert. Die FPÖ wird eventuell ein wenig zulegen und schon wird das Schreckgespenst Strache wieder thematisiert. Ist Österreich "europamüde" ? So ungefähr kann die Schlagzeile lauten.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dass die EU die einfache Bevölkerung schlicht ärmer und schutzloser macht, kapieren die wenigsten. In Griechenland explodiert derzeit die Kindersterblichkeit. In Spanien und Griechenland ist mehr als die Hälfte der Jugend arbeitslos. Frankreich steht offenbar vor der Staatspleite. In GB brodelt es. Der multikulturelle Hexenkessel könnte eines Tages der EUDSSR um die Ohren fliegen.
    Na hoffentlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer