+ Auf Thema antworten
Seite 5234 von 8575 ErsteErste ... 4234 4734 5134 5184 5224 5230 5231 5232 5233 5234 5235 5236 5237 5238 5244 5284 5334 5734 6234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.331 bis 52.340 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #52331
    Mitglied Benutzerbild von Naivling
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    57

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Die Schlacht um Yabrud stellt sich als komplexer dar. Da habe ich das ganze etwas unterschätzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bessere Ansicht für das Bild [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle - Zum Blog [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante Informationen, die der gute Mann hier liefert.

    Das Ganze erklärt, weshalb Nasrallah gemeint hat, dass es sich um ein anderes Unterfangen handelt in Hinsicht auf Al Qusayr und für die Schlacht soll erheblich viel Zeit eingeplant worden sein.
    Wenn wir es aus der Sicht des Terrains betrachten, könnte das einer der schwierigsten Operationen sein. Die Zeit ist hier einer der Schlüssel zu einer erfolgreichen Taktik. Mit einer langsamen Aufreibung der feindlichen Stellungen, mithilfe der SAF und Artillerie, kann sich die SAA langsam vorarbeiten unter geringen Verlusten.
    Andererseits kann die Zeit auch problematisch sein. Die Aufständischen haben im Süden des Landes schon eine großangelegte Offensive begonnen, mit frischen und besser ausgerüsteten Kräften.

  2. #52332
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.566

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Der Süden ist eine gefährliche Flanke, denn von der jordanischen und israelischen Grenze gelangt man in kurzer Zeit nach Damaskus. Fällt Damaskus, ist es das Ende der Baath-Herrschaft. Gefährlich ist auch, dass es nicht nur im Süden von Damaskus, sondern auch im Osten "Rebellen" konzentriert sind. Diese sind im besonderen Maße skrupellos, wie der Giftgasanschlag belegt.

    Die SAA ist jedenfalls nicht zu beneiden. Sie muss ein Land verteidigen, das umgeben ist von feindlichen Staaten oder von salafistischen Hochburgen wie im Norden des Libanon. Der Rückzug Syriens nach dem vom Mossad durchgeführten Hariri-Mord erweist sich jetzt als großer Fehler. Bereits damals mobilisierte der Westen und Saudi-Arabien die Massen, um Syrien als Ordnungsmacht zu vertreiben und zur leichten Beute Israels zu machen. Wie der 2. Libanonkrieg 2006 zeigte, war der Libanon aber alles andere als eine leichte Beute.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  3. #52333
    Mitglied Benutzerbild von Naivling
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    57

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Sie muss ein Land verteidigen, das umgeben ist von feindlichen Staaten oder von salafistischen Hochburgen wie im Norden des Libanon.
    Das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Hier sollte für die Bevölkerung klar werden, wer der Feind eigentlich ist. Er sitzt im Ausland! Und genau das erwirkt patriotische Gefühle.
    Anders ausgedrückt sind sie idealistisch gesinnt. Einer der maßgebliche Gründe, weshalb Syrien standhalten konnte/wird und einer der Gründe, weshalb die salafistischen Kämpfer so stark bzw. verbissen kämpfen.

  4. #52334
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Dreißig Terroristen wurden bei einer Razzia von der syrischen Armee in einer Stadt nördlich von der Hauptstadt Damaskus getötet , berichtete die Nachrichtenagentur SANA .


    Die Armee führte am Samstag einen "qualitativen" Schlag in der strategischen Stadt Yabroud durch , tötete 30 und verletzte dutzende Terroristen Dutzende,berichtete SANA , ohne nähere Einzelheiten.


    Freitag, syrischen Truppen töteten 55 Bewaffneten Terroristen im ganzen Land. Während die syrische Armee dabei ist , Kämpfe in der Landschaft von Damaskus zu gewinnen, planen die Terroristen planen Angriff gegen die Regierungstruppen , um von der zentrale Region abzulenken .


    Der dreijährige Konflikt hat mehr als 140.000 Toten in Syrien gekostet. während 9,3 Millionen Menschen innerhalb des Landes und mehr als 2 Millionen im Ausland auf humanitäre Hilfe angewiesen sind (nach einem syrischen NGO . ( Agenturen )
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  5. #52335
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.867

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Der dreijährige Konflikt hat mehr als 140.000 Toten in Syrien gekostet. während 9,3 Millionen Menschen innerhalb des Landes und mehr als 2 Millionen im Ausland auf humanitäre Hilfe angewiesen sind (nach einem syrischen NGO . ( Agenturen )
    keiner tötet moslems besser als moslems selbst...scheiße, wenn man seine eigene religion nicht versteht..



  6. #52336
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    30.699

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    killerbeesagt.wordpress.com/2014/03/02/gute-frage/

  7. #52337
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    25.060

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ISIS zerstört kurdische Sufischreine im Nordsyrien !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #52338
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Nicht immer vertrauenswürdig der Blog, aber einige Fakten und Quellen sind korrekt. Wie LDW und andere schon angedeutet haben, läuft viel über Jordanien.


    Die USA hätten seit dem Sommer 2013 $1,2 Mrd. in den Aufbau der jordanischen Front investiert, schrieb "The National" dazu, und nach Eingang der für den Blutsold bestimmten Summen sei nicht lang gefackelt worden:

    On Saturday, less than 48 hours after getting the funds from US officials, rebels launched a new military campaign called Geneva Horan, involving 68 rebel units in southern Syria.
    Horan is the name of fertile plains near the Jordanian border and the frontier with Israel

    Syrische Quellen meldeten diesen Angriff als relativ groß angelegten Infiltrationsversuch, an dem auch einige Dutzend Panzer beteiligt gewesen seien. Die Luftwaffe hätte die Konvois jedoch rasch zerschlagen, die Überlebenden seien zurück nach Jordanien geflüchtet. Es hat sich offenbar um einen Testlauf gehandelt, der Auskünfte über die Reaktionszeit der SAA geben, und den Umfang der Feuerkraft ausloten sollte, die die Verteidiger kurzfristig mobilisieren können. Die Blütenträume der Planer und Kommandeure, die The National zitiert, sehen angeblich eine Armee von 70.000 Söldnern vor, die gegen $50 monatlich für eine Kriegsdauer von neun Monaten geheuert werden sollen. Das Gesamtbudget liege nahe 3 Mrd. Dollar.

    Ein Artikel des Wall Street Journal - [Links nur für registrierte Nutzer] - bestätigte 10 Tage später indirekt die syrische Darstellung des Testangriffes: Die amerikanische Seite sei nun bereit, den Saudis die Bewaffnung der neu aufgestellten Einheiten mit Boden-Luft-Raketen zu gestatten.

    Zur gleichen Zeit war der jordanische König zu mehrtägigen Konsultationen in die USA gereist, die ihn mit einer Reihe ungenannter Offizieller und Obama zusammen führte. Auf einem gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] verkündete Obama eine Kreditgarantie für das Königreich in Höhe von einer Mrd Dollar, unter anderem zum Ausgleich von Lasten, die Jordanien durch syrische Flüchtlinge entstanden seien

    Israels Rolle
    Es ist an dieser Stelle unvermeidlich, einen Hinweis auf die Notwendigkeit israelischer Beteiligung an dem geplanten Angriff auf Damaskus einzufügen.

    Die syrische Armee verfügt über eine Reihe von Raketenwaffen, mit denen Jordanien zu beunruhigen ist, und selbst wenn nur eine oder zwei Scuds in Amman einschlügen, wären die Folgen für die Stabilität des jordanischen Throns schwer kalkulierbar. Es liegt auf der Hand, daß die israelischen Geheimdienste in Zusammenarbeit mit der IAF ein Monopol auf erfolgreiche taktische Abwehrmaßnahmen gegen dieses Szenario beanspruchen können, und daß die Zionisten für eine eventuelle Indienstnahme dieses Monopols einen Preis beanspruchen.

    Wie dieser Preis im extremen Fall beschaffen sein dürfte, können Leser dieses Blogs wissen: Israel will den Genozid der Schiiten im Libanon, gefolgt von einer Teilannexion. Für Obama wie das saudische Königshaus ist das nicht akzeptabel - Riyad hätte daraufhin mit Unruhen und Bürgerkrieg im eigenen Land zu rechnen - aber der Druck liegt in erster Linie auf der Hisbollah. Die israelische Luftwaffe hat das vor wenigen Tagen mit einem erneuten Angriff im libanesisch-syrischen Grenzgebiet unterstrichen, der angeblich einer SS-21 Raketenstellung gegolten habe. Ein taktisches oder strategisches Ziel des Angriffes wurde nicht angegeben. Auch dies ist als ein Testlauf, eine Ankündigung und Demonstration des vorgesehenen Kriegsszenarios zu verstehen.

    Weil die Hisbollah absehbar mit den israelischen Diensten kollaborieren und bei der syrischen Regierung intervenieren wird, um einen umfassenden israelischen Angriff zu vermeiden, muß es nachrangige Konzessionen geben, die Israel sich für seine strategische Assistenz ausbedungen hat und die fällig werden, falls Damaskus von einem Beschuß Jordaniens absieht. Doch über die will ich nicht spekulieren.
    Jedenfalls hat Israel nicht nur in der Deckung des geplanten Angriffes aus der Luft ein "Eisen" im kommenden Feuer, sondern auch am Boden: Der vorgesehene Oberkommandierende der Proxy-Armee hat seinen letzten Schliff [Links nur für registrierte Nutzer].

    Weiterlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #52339
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    keiner tötet moslems besser als moslems selbst...scheiße, wenn man seine eigene religion nicht versteht..
    Das haben Christen bisher genauso gemacht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #52340
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain zogen ihre Botschafter aus Katar ab.





    Was geht da vor sich?
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben