User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1200 von 32492 ErsteErste ... 200 700 1100 1150 1190 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1210 1250 1300 1700 2200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.991 bis 12.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wenn das stimmt ist Russland eine der größten Geheimdienstoperationen des Westens auf dem Leim gegangen !
    Wieso? Die Menschen in der Krim werden doch vor den Maidan-Wander-Snipers geschützt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...und was macht ihr Alpenfuzzis ohne das Geld der Preußen?
    Welche Preußen?

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was sind kasperlen und was ist eine olypiade?
    Ja ja, machs dir selbst, ansonsten schau in den Spiegel.

leider sehen das nicht alle preussen so
    Doch, tun sie.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Was ich sagen wollte: wie es weitergeht, hängt davon ab, was sich Putin noch alles gefallen lässt? Selbstverständlich kann sein, dass er sich mit der Aufteilung der Ukraine abgefunden hat und akzeptiert, wie die NATO ihre Vorposten immer weiter Richtung Moskau schiebt.
    Ja unbedingt!

Russland ist das grösste Land der Erde. Die Russen denken nicht in kleinstaatlichen europ. Kategorien. Sie wollen "ihre" von Potemkin (der mit den Dörfern) eroberte Krim und damit gute Häfen im Schwarzen Meer. Besser russisch als geleast.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Krim-Konflikt
    Erste Sanktionen: USA verhängen Einreiseverbote gegen Russen
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 06.03.14, 14:30 | 4 Kommentare

Die US-Regierung hat erste Sanktionen angeordnet. Es sollen Einreise-Verbote gegen Russen und Ukrainer verhängt werden, denen die Destabilisierung der Ukraine vorgeworfen wird. Weitere Strafmaßnahmen werden geprüft.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre der Hintergrund nicht so bitter ernst, es wäre wahrhaft urkomisch, gleiches Kaliber wie John Kerry mit seiner Aussage das Rußland sich aufführe wie im 19.Jhd und man nicht aufgrund erlogener Gründe souveräne Staaten zu überfallen habe.
    Was für eine Bande elender Heuchler, welche Dreistigkeit, das ist so radikal das man es nur noch im äußersten Maße schamlos nennen kann. Wie muß man dafür drauf sein um so dreist zu agieren? Um so zu handeln, dafür muß man wahrhaft psychopathisch sein. Wenn diese VT nicht so abgründig absurd wäre, man könnte sich geneigt fühlen auch an so einen Blödsinn wie Ickes Reptilien in Menschengestalt zu glauben......mann mann mann mann mann.
    Was man da geliefert bekommt ist echt der Knaller, wenn man denkt es geht nicht noch absurder und dreister, dann setzen die mit bemerkenswerter Maximalfrechheit noch einen oben drauf.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Krim hat sich mit sofortiger Wirkung abgespalten.

Abspaltung der Krim gilt ab sofort

Der Parlamentsbeschluss über die Abspaltung der Krim von der Ukraine gilt nach Angaben der Regionalregierung ab sofort. Die einzig legitimen Streitkräfte auf der Krim seien die russischen Truppen, sagt Vize-Regierungschef Rustam Temirgaliew. Die ukrainischen Einheiten würden fortan als Besatzer betrachtet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wir leben dann in Saus und Braus !! Denn es gibt keinen Finanzausgleich mehr !!

PS.: die Franken gehören dann automatisch zu Bayern ... vollautomatisch !!
    ...und du meinst, da wären die Franken scharf drauf? Vielleicht ohne euren momentanen Oberalpenfuzzi.

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Welche Preußen?
    Ja nicht die, welche jetzt zu den Pollacken gehören.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Welche Preußen?
    Welches Geld???

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Es ist zwar hier absolut OT, aber trotzdem. Darüber kann man dann in einem anderen Strang weitermachen, so du gewillt bist einen aufzumachen oder einen vorhandenen zu nutzen.

Für einen vollsouveränen demokratischen Staat müssen zwei Vorraussetzungen existieren.
    A) das demokratisch vom Volk legitimierte Politiker in Zusammenarbeit mit gewieften Staatsrechtlern eine Vollverfassung ausarbeiten und
    B) das diese ebenfalls in demokratischer Abstimmung vom Volk legitimiert wird.

Da beides in Deutschland nach 1945 niemals stattgefunden hat, ist es müßig darüber zu diskutieren.
    Vorallem wenn ein so einschneidendes Ereignis wie die Wiedervereinigung stattgefunden hat, was zu einer grundlegenden Änderung und Neuausrichtung zu einem vollsouveränen Staat mit einer neuen, eigenen, von Fremdinteressen unbeeinflussten und vom Volke legitimierten Verfassung hätte führen müssen. Hier hätte sich die Systemfrage stellen müssen. So war es von den von den Alliierten eingesetzten Politikern welche unter strengster Besatzeraufsicht das Grundgesetz ausarbeiteten und sich dieses in guten Teilen diktieren lassen mußten, angedacht und dies auch ausgesprochen worden. Das Grundgesetz war ein Provisorium für ein "Staatsfragment" (O-Ton Carlo Schmid).
    Den Kriterien nach gibt es gar keinen souveränen Staat auf der Erde.
    Auch nach der Wiedervereinigung und den 2+4 Verträgen gelten zudem Teile der Geheimverträge die im Rahmen der Pariser Verträge im Jahre 1954 abgeschlossen wurden (bzw werden mußten!) weiterhin, so etwa der Geheimdienstvorbehalt.
    Laut dem Historiker Josef Foschepoth, der als erster Einsicht in diese Geheimverträge erhielt, kann etwa deswegen der NSA auf Deutschen Gebiet tun und lassen was er lustig ist ohne das die BRD in irgendeiner Weise dagegen vorgehen kann und darf.
    Das ist im Falle der BRD staatsrechtlich nicht möglich.
    Wirklich Souveränität sieht wohl doch etwas anders aus als dieser Vasallenstaat.
    Für weiter Diskussionen mache einen neuen Strang auf oder nutze einen bestehenden.
    Ich kann das nur nicht hier unwidersprochen stehen lassen, da es einfach nicht stimmt....
    Was den für Geheimverträge?

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist das grösste Land Europas. Auch ne halbe Ukraine ist viel Fläche. Und hilft beim Raketenschirm gegen Russland.
    Russland ist größer.

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    nicht ganz..
    Die Krim ist ein selbständiger Teil mit eigenem Parlament und mehrheitlich russischer Bevölkerung..:-))
    Ein Teil der Ukraine mit besonderen Autonomierechten, aber ein Teil der Ukraine.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer