"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Focus:
9.18 Uhr: Die Scharfschützen auf dem Maidan haben womöglich sowohl auf die Demonstranten als auch auf die Polizei geschossen. Das berichtet der russische Sender [Links nur für registrierte Nutzer] unter Berufung auf ein durchgesickertes Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem Estnischen Außenminister Urmas Paet. "
Wir kommen immer mehr zur Erkenntis, dass hinter den Scharfschützen auf dem Maidan nicht Wiktor Janukowitsch, sondern jemand aus der neue Koalition steht", soll Paet laut "Russia Today" gesagt haben. Ashton antwortet nach Informationen des TV-Senders darauf:
"Ich denke wir müssen das untersuchen. Ich habe das so bisher noch nicht gehört, das tönt interessant, oh mein Gott." Anscheinend beruft sich Paet bei seinen Erkenntnissen auf eine Aussage einer Ärztin, die Angeschossene in der Ukraine behandelte. [Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Interessant in diesem Zusammenhang eine Dokumentation die ich gestern von Chrustschows ersten Besuch in Amerika 1959 gesehen habe.
Er wurde von der Bevölkerung abweisend als Oberkommunist empfangen.
Als erste TV-Reportagen über seine herzliche, natürliche, unverkrampfte, humorige Art zu sehen waren, wurde er quasi über Nacht zu einem nahzu vergötterten Superstar.
In einer Zeit also in der die Medien aus weiss noch schwarz machen konnten und vice versa zeigte sich wie brüchig Propaganda ist.
Heute ist es schwieriger den Leuten ein X für ein U vorzumachen. Allerdings sind auch die Möglichkeiten raffinierter geworden.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes