User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1120 von 32492 ErsteErste ... 120 620 1020 1070 1110 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1130 1170 1220 1620 2120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.191 bis 11.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Es geht alleine um die Wahrheit ... auch welcher Seite man steht ist unwichtig ... (also ich stehe z.B. nicht auf der Seite der USA)
    Natürlich geht es um die Wahrheit. Und die wird vor allem auf der westlichen Seite total mit Füßen getreten. Sowas muß man doch einfach sehen, wenn man nicht völlig blind ist.

Nicht Rußland, sondern USrael trampelt doch alles nieder, was sich seinem imperialen Weltherrschaftsanspruch widersetzt. Nicht Rußland reißt sich ein Land nach dem anderen unter den Nagel, sondern die USA. Und seit Libyen mischt der EU-Vasall kräftig mit beim Rauben und Morden. Und je schlimmer das Ausmorden wird, desto grotesker werden auch die Propagandalügen und Tatsachenverdrehungen, mit denen die Europäer zugeschissen werden.

Jetzt sollen wir sogar wieder für die USA gegen Rußland in den Krieg ziehen und wenn alle erschöpft und Millionen Tote zu beklagen sind, dann kommen die Amerikaner und "befreien" mal wieder.

Ist es da ein Wunder, daß viele auf der Seite Rußlands sind, das sich ganz und gar offenkundig noch immer erstaunlich zurückhaltend gibt, obwohl der Feind, die NATO nur noch einen ganz kleinen Schritt davon entfernt ist, sich in der Ukraine breitzumachen?

Ich hoffe sehr, daß sich die friedenswilligen Kräfte in Europa durchsetzen werden und die kriegsgeilen USA-Vasallen zum Teufel jagen.

Mitglied Benutzerbild von Drache

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Israel fängt sogar wegen 2 abgängigen Soldaten Kriege an. Ich meine das ist doch lachhaft was du schreibst. Vergleiche mal die Liste der US Aggressionen mit denen Russlands. Und dabei gibt's die USA noch nichtmal 250 Jahre.
    Es ist nicht lachhaft!
    Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
    "Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"

Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
    Frankreich drehen...

Und was meinen Standpunkt zu den Amis angeht, steht ebenfalls in meinem Text.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Mitglied Benutzerbild von Myschkin

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Scharfschützensache ist in der Form über die wir hier reden ein relativ neues Phänomen, ich habe da auch einen Strang dazu aufgemacht, erstmals wurde in der aktuellen Form nämlich, Scharfschütze vs. Demonstranten aus dem Iran berichtet, Fall Neda usw. Danach wurde das Muster immer wieder im Zuge des arab springs angewendet, wo man sich schon mal fragen sollte warum wirklich ALLE dem Westen unangenehmen Potentaten scharf in Demonsttrationsmengen feuern sollten, obwohl so etwas keinerlei Effekt hat, außer dem Westen natürlich entsprechende Bilder zu liefern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.
    Oder auf hohle Birne auf Seiten Machthaber hin.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Es ist nicht lachhaft!
    Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
    "Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"

Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
    Frankreich drehen...

Doch, ganz genau das darf man, nennt sich Spielregeln, die gelten entweder für alle gleich, oder für keinen. Und Russland hat nach 1990 ununterbrochen nur gezögert und gezaudert während sich die Gegenseite das Faustrecht herausnahm Kriegsgründe zu erfinden und Verträge zu brechen. das Ergebnis sieht man jetzt, Russland soll weiter stillhalten während der Westen gedenkt weiter Fakten zu schaffen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, dass das was bringen würde, die russische und chinesische Wirtschaft sind dafür (noch) nicht stark genug. Dollar und Euro sind nunmal stärker.
    ???

Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
    Deine Schuld wenn für dich ARD und ZDF Wahrheitsmedien sind.
    Heute hatte ich das Vergnügen mit einem SZ Verkäufer in München zu plaudern.
    So eine Russenphobie wie hier die Gegenfraktion liefert konnte ich bei ihm nicht erkennen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der hl. Julia hat es wohl die Sprache verschlagen. Oder darf sie ohne ihre Souffleure nichts sagen?

Mrz 04, 2014 02:42:56 [BN]
    *UKRAINE'S TYMOSHENKO: DIRECT DIALOGUE IMPOSSIBLE WITH RUSSIA
    Sie ist gerade in ärztlicher Behandlung in Berlin, respektloser Kerl. Sicher nur, um euch Lügen zu strafen, weil hier leichtfertig mit Simulationsvorwurf jongliert wurde.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ???

Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
    Na wesentlich stärker als die russische auf alle Fälle.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Es ist nicht lachhaft!

Frankreich drehen...

Speziell Kriege führen uns deutlich vor Augen, wie dumm und verkommen die Menschheit ist, in der Tierwelt würde man vergeblich solche Auswüchse suchen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer