User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1104 von 32492 ErsteErste ... 104 604 1004 1054 1094 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1114 1154 1204 1604 2104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.031 bis 11.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem auf Deutschland und die Positionierung der opp. Kräfte in Deutschland bedacht.
    Das kannst du auch, das hat nur auf den weiteren Verlauf des großen Spieles keine Auswirkungen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das kannst du auch, das hat nur auf den weiteren Verlauf des großen Spieles keine Auswirkungen.
    Es hat Auswirkungen darauf, ob opp. Kräfte in D endlich einmal einen Schritt nach vorn setzen können und nicht alte Fehler wiederholen. Das große Spiel hat auch Potential für das kleine Spiel.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Rußland ist selber Anrainer am Schwarzen Meer, also nicht auf die Krim angewiesen.
    Nur mit geeigneten Häfen sieht es knapp aus, bleibt nur noch Noworossijsk mit direktem, schwer blockierbaren Zugang sowohl auf der Land als auch der Seeseite.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das Systeme ihre Bevölkerungen massiv mit Propaganda manipulieren.
    Das passiert überall, in Rußland, in den USA, der gesamten EU, der Ukraine nur mal um den Bogen zum Ukrainekonflik zurückzudrehen und so kann es dann geschehen, das sich nicht nur Systeme, sondern die jeweils von ihnen manipulierten Bevölkerungen feindlich gegenüberstehen, wobei hier noch die Frage entsteht, ob die Systeme nicht ein abgekartetes Spiein trauter Eintracht auf Kosten ihrer jeweiligen Bevölkerungen spielen.
    Und wenn ich sehe was da gerade für Gestalten in der ukrainischen Poltik hochgespühlt werden, superreiche Oligarchen und alte Spieler aus der hochkorrupten ukrainischen Politik, genau das wogegen das Volk eigentlich demonstrierte, dann erhärtet sich der Verdacht dahingehend....
    Kommentare lesen !
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Umsturz in Ukraine von USA und EU vorbereitet – Ex-CIA-Agent

Interessante Kommentare dort.
    Um das zu sehen, braucht man beileibe keinen ominösen Ex-CIA Agenten. Jeder der des Sehens mächtig und willens ist, kann die Verschwörung in Aktion beobachten, man bekommt sie ja sozusage auf dem Silbertablett präsentiert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Umsturz in Ukraine von USA und EU vorbereitet – Ex-CIA-Agent

Interessante Kommentare dort.
    Russland hat ein Recht auf Selbstverteidigung und auf Schutz der eigenen Buerger:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Weil Wut, auch berechtigte, oftmals ein schlechter Berater ist.
    Sagen wir es mal so - ich würde den Russen etwas besseres als Putin wünschen, innenpolitisch gesehen, aber das was ich ihnen wünsche ist eine eigene und unbeeinflußte politische Lösung die ihrem Volk und ihrer Kultur entspricht, unbeeinflußt vom US-Dominanzstreben und ohne im Würgegriff der US-Hochfinanz zu enden. Außenpolitisch aber bin ich momentan auf Seiten Rußlands, das ich hier klar im Recht sehe, da es sich der Einmischung der USA klar verweigert und eine rote Linie zieht. Die rote Linie anständiger Politik haben die USA durch ihre Maulwurftätigkeiten mittels NGOs, auch in Rußland selbst!, klar überschritten, in dem sie die ukrainische Revolte von außen befeuerten und schließlich ganz offen steuernd eingriffen. Was bei Menschen die selbst einer US-Dominanz unterliegen berechtigte Wut auslöst. Auch ich bin wütend hoch zehn auf die USA, das kannst du mir glauben und ich wünsche dieser skrupellosen Junta die Pest an den Hals. Auch mir fällt es dieweil sehr schwer die Dinge differenziert zu sehen, allerdings versuche ich auch in die Tiefe der Dinge zu schauen und mich dabei nicht von der Wut verblenden zu lassen. Ein wenig "küchenpsychologische Kenntnisse", auch durch Selbstbeobachtung, sind da nicht verkehrt.
    Ja. Man kann über den Westen wie ich z.B. auch aus dem Grund erbost sein, weil die Regierungen ausnahmslos die von ihnen selbst propagierten Werte mit Füßen treten. Man ist als Freund von Demokratie, Selbstbestimmung, Menschenrechten heute ziemlich verwaist, was die politische Repräsentanz angeht. Ich will nicht von einer Äquidistanz reden, aber ein Stück gesunde Distanz zu den Herrschenden in welcher Himmelsrichtung auch immer täte allen Beteiligten in diesem Strang gut.

~~~

Erlaube mir noch eine Anmerkung zum Prinzip der Nichteinmischung: wenn du die Einmischung der USA beklagst, dann ist die Einmischung Rußlands in die Ukraine noch viel massiver - und damit weitaus beklagenswerter.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "...Die 29-jährige gebürtige Kalifornierin...
    ...ist ein Beispiel dafür, dass es in Rußland im Gegensatz zu USA und BRD noch echte Meinungsfreiheit gibt! :-)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Kommentare lesen !
    Die Kommentare allerortens machen mir dann doch teilweise noch Mut dahingehend das die Menschen dieses erbärmliche, abgekartete Spiel durchschauen. Wie ich eben schon schrieb: Man bekommt eine Verschwörung am Werke sozusagen auf dem Silbertablett präsentiert, in absoluter Dreistigkeit und Offenheit, für jeden der des Sehens fähig und willens ist. Nur diejenigen welche Propaganda willig fressen, können noch davor ihre Augen verschließen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Dabei hat sie noch nicht mal das System angegriffen sondern nur eine eigene Meinung vertreten.
    Wir leben eben unter der Schirmherrschaft des ZdJ.
    und da soll die Ukraine auch landen!
    Der Rabbi in Kiew empfiehlt den Juden allerdings die Ausreise.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer