Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ja. Man kann über den Westen wie ich z.B. auch aus dem Grund erbost sein, weil die Regierungen ausnahmslos die von ihnen selbst propagierten Werte mit Füßen treten. Man ist als Freund von Demokratie, Selbstbestimmung, Menschenrechten heute ziemlich verwaist, was die politische Repräsentanz angeht. Ich will nicht von einer Äquidistanz reden, aber ein Stück gesunde Distanz zu den Herrschenden in welcher Himmelsrichtung auch immer täte allen Beteiligten in diesem Strang gut.
~~~
Erlaube mir noch eine Anmerkung zum Prinzip der Nichteinmischung: wenn du die Einmischung der USA beklagst, dann ist die Einmischung Rußlands in die Ukraine noch viel massiver - und damit weitaus beklagenswerter.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Kommentare allerortens machen mir dann doch teilweise noch Mut dahingehend das die Menschen dieses erbärmliche, abgekartete Spiel durchschauen. Wie ich eben schon schrieb: Man bekommt eine Verschwörung am Werke sozusagen auf dem Silbertablett präsentiert, in absoluter Dreistigkeit und Offenheit, für jeden der des Sehens fähig und willens ist. Nur diejenigen welche Propaganda willig fressen, können noch davor ihre Augen verschließen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118