User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 967 von 32492 ErsteErste ... 467 867 917 957 963 964 965 966 967 968 969 970 971 977 1017 1067 1467 1967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Kooperation zwischen EU und Rußland war doch schon mal ganz hoffnungsvoll aufgekeimt. Meiner Ansicht nach hat man den Fehler begangen, das Thema 'Homo-Rechte' allzu enervierend nach Rußland zu tragen, was dort als Subversions-Versuch ausgelegt worden ist. Wie man auch sonst zu westlich-besserwisserisch auftritt um Rußland auf dem Gebiet der Menschenrechte zu belehren. Das geht immer wieder schief und endet in Rückschlägen im Verhältnis. Aber die aktuelle Eintrübung hat sich Putin alleine zuzuschreiben. Hätte der diese unfähige Marionette Janukowitsch, die weißgott seit 2004 belastet ist, nicht gestützt wäre diese früher gestürzt und ein Majdan wäre überhaupt nicht nötig gewesen; es hätte einfach reguläre Neuwahlen gegeben. Mitsamt einer Entscheidung pro oder contra EU-Assoziierungsabkommen.
    Wenn Putin am Dialog mit der EU liegen würde, hätte er sich nicht auf das gefährliche Spiel auf der Krim einlassen dürfen. Der Aufschrei war doch vorherzusehen. Außerdem schadet er seiner eigenen Sache nicht nur in der HInsicht, daß er sein schönes Prestige und Public Relations Projekt der Olympischen Spiele schlagartig in der Wirkung liquidiert hat, sondern auch den roten Teppich ausrollt um die NATO und die USA in die Konfliktregion einzuladen. Ohne Übernahme der Krim wären die Amerikaner außenvor geblieben! Ich hatte schon mal eine höhere Meinung von Putin. Was er derzeit abliefert, ist ziemlich grob geschnitztes Bully-Gehabe, und seiner eigentlich nicht würdig. Der Westen wäre ja blöd diese Steilvorlage nicht zu benützen. Jetzt steht Putin wieder als der kriegslüsterne Despot da, als den man schon geneigt war ihn nicht mehr zu sehen. Toller Fortschritt.
    Aber vielleicht wankt der Thron im Inland, und man braucht außenpolitische Erfolge? Ich kenne kein Anzeichen dafür, aber das wäre das übliche Vorgehen bei innenpolitischer Gefährdung. Nicht daß Putin auf dem Roten Platz sein eigenes Majdan-Spekakel erlebt, wenn der russischen Öffentlichkeit mal die Augen aufgeht daß es sich in Kiew keinesfalls um ausschließlich Faschisten handelt, daß auf der Krim keine russisch-stämmigen Ukrainer bedroht werden und Putin das ganze Land in internationalen Mißkredit bringt. Daß sie von Putin verarscht wurde.

Es gibt auch Beiträge von dir, den ich zum großen Teil zustimmen möchte, so wie diesen hier...

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht, nur weiter so.
    Er hat schon recht, Strohman der Zionisten, wie die USA ebenfalls.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Ich erkenne keinen Zusammenhang zu dem zitierten Post. Nein, das 'sage ich nicht einfach'*. Es ist Blödsinn.
    Man kann den Gaul zur Tränke führen, aber saufen muss er selber.

* Wieso nicht, zu kurz und prägnant?
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wahlen die nicht nach dem Wunsch des Westens ausgehen sind natürlich samt und sonders gefälscht.
    Ist das eine Verschwörungstheorie oder ein Krankheitsbild?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Der Umsturz hat mit Gewalt begonnen, warum glaubst du daß er friedlich enden wird?
    Es müßte doch inzwischen jedem klar sein, das die Exesse auf dem Maidan nicht von braven Bürgern stammen. Zu so einer logistischen Leistung wäre Lischen Müller u. Co überhaupt nicht in der Lage. Nach wie vor ist anzunehemen, das da einer oder mehrere der 16 Geheimdienste der USA zusammen mit dem Mossad und westeuropäischen Eckenstehern ihre Finger im Spiel haben. Hintergrund ist doch die Vorbereitung eines bewaffneten Konflickts gegen Russland, Nato-Stüzpunkte mit A-bestückten Mittelstrecken-Raketen an der Russischen Grenze. Wenn man sich gefälligst erinnern will: unter Timoschenko und Co hatte die Westliche Verbrecherorganisation Nato schon mit dem Bau solcher Stützpunkte begonnen. Der grosse Bär schläft normal teif und fest, aber wehe man weckt ihn auf und das ist geschehen. Da können unsere Schäfchen im Westen noch so gross die Schnauze aufreissen, endlich wird sich niemand trauen den Bär noch mehr zu reizen.
    Man kann soviel sülzen wie man will, im Gegensatz zu anderen "Demokratien" muss sich Putin erstmal eine Erlaubnis vom Parlament holen um militärisch tatig werden werden zu können. Eigenartig ist auch, dass die westlichen Zionisten-Knechte immer von "Putin" reden, wenn sie Russland meinen. Es ist amtlich: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat" und durch einen demokratischen Vorgang an die Macht gekommen, was man on Obama u. Co nicht unbedingt behaupten kann.
    Wo steht , daß ich geschrieben habe es endet friedlich ?
    Ich habe lediglich den Text kopiert und in den Strang gepostet für die Foristen .

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Nimmt man die Börse als Gradmesser hat Putin mit seiner heutigen Rede die Krise beendet. Außerdem zeigt er sich mal wieder als Staatsmann jenseits der freiheitlich-westlichen Menschenrechtsheuchelei:

1. Ich hege keine Sympathie für Janukowitsch.

aber

2. J. ist der legitime Präsident der Ukraine
    3. J. erhielt keine Chance auf seine [durchaus mögliche] Wiederwahl
    4. Der Umsturz war verfassungswidrig.
    5. J. erhielt Asyl, da sein Leben bedroht war.
    Wenn man dagegen das gerade von der FAZ veröffentlichte Gegeifer des "Philosophen" und obersten Kriegstreibers Lévy durchliest - kein Kommentar.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Fügen wir hinzu:
    Wahlen 2004: massive Wahlfälschungen durch Janukowitsch. Auslöser der Orangenen Revolution.
    Beweise? kannst Du dann gleich mitliefern mit denen für die Scharfschützen.

Revolution 2014: Putin-Handlanger Janukowitsch kurz vor Anwendung brutaler Gewalt gegen sein Volk aus dem Amt vertrieben.
    Falsch, Janukowitsch ist im Amt und die Gewalt kam von Deinen Terrorbanden, wie man jeder sehen kann. Der Komprpmiß der EU-Außenminster wurde einfach übergangen, dass Parlament mit Gewalt gestürmt - Faschisten ermordeten zum Zwecke der Eskalation Demonstranten und Polizisten. Das ist Gewalt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Bäh, du ekelst dich aberauch vor garnichts.

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Perfektes Englisch ist nicht die Stärke der Russen.
    Es scheint, dass die Klitschkos englischsprachige Sponsoren haben, die ihre E-Mails korrigieren oder schreiben.

Sicher nicht, um sie anschließend ins Netz zu stellen, um ihre 'Protegés' bloßzustellen. Frag dich doch mal 'cui bono' und du kommst schon selbst drauf.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Das stützt sich auf was, genauer betrachtet? Die Belastungen des politischen Prozesses gegen sie etwa? Auf Anordnung der weitaus krasseren Selbstbereicherungskröte Janukowitsch? Der wiederum das ausführende Organ Putins ist, wie jedem klargeworden sein dürfte? Welcher ein 'Hühnchen mit Prinzessin Leia zu rupfen' hatte, da sie ihm die Stirn bot?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Timoschenko ließ sich von einer ganzen Einheit ehemaliger sowjetischer Sonderkräfte bewachen, als es ihr in einer historisch einmaligen Leistung gelang, 20 Prozent des Reichtums des Landes unter ihre Kontrolle zu bringen, während das ganze Land hungerte.

Du magst das ja konsequent ignorieren, aber es fällt Dir Münchhausen dennoch auf die Füße.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer