„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Gaspreiskriege hatten eigentlich immer eine gewisse Bedeutung. Die Ukraine erpresste Russland mit ihren Pipelines und Gazprom/Russland wollte einfach Geld haben (bei höheren Gaspreisen wurden auch die Gasschulden der Ukraine oft miteingerechnet).
Nicht umsonst gab sogar der Spiegel, keine putinhörige Zeitung, der Ukraine die Schuld am Zank...(Schon damals haben die grenzgenialen Orangen das Land völlig ruiniert)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland wollte die Ukraine in die Abhängigkeit treiben. Das war das einzige Ziel. Nun steht Putin mit seiner Krim als siegreicher Verlierer da. Es wird wohl kaum noch ein Nachbar daran zweifeln, dass es gut ist, sich unter dem Schutzschirm der NATO und der EU zu stellen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
[QUOTE] Nein ist es nicht, verstehst du das nicht eine Wahl legitimiert dich nicht zu jeder Schandtat.In einer Demokratie hat das Volk die Macht, jederzeit und nicht nur bei der Wahl und mas danach dann tatenlos zusehen wie sich die Führung weiter bereichert und ihr Befugnisse erweitert.
Russland hat das Recht für sein Land zu sprechen für Russland. Aber in jedem anderen Land was sich aus der russischen Umklammerung befreien will hat Russland gefälligts die Schnauze zu halten wenn es die territoriale Integrität dieser Länder respektiert. Genauso wie die EU es zu respektiern hat was die Schweiz entscheidet. Und wenn sich eben immer mehr Staaten von russland abwenden, dann sollten sie sich mal fragen wieso das so ist.Zudem hat die USA wieder einmal gegen Vereinbarungen verstoßen, genau wie die EU.
NATO-Osterweiterung z.B.. Wie lange soll Russland sich das noch alles gefallen lassen?
Nein dfs kann ich sehr wohl, aber den letzten beissen die Hunde und diese Entwicklung das Abwenden der ehemaligen Sowjiet staaten von Russland hat tiefsitzende Gründe an denen Russland zum grössten Teil selbst schuld trägt, insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen. Russland hat seit Jahrhunderten nichts anderes gemacht als unhabhängige Staaten und Völker zu besetzten sich einzuverleiben und zwar mit Gewalt. Und nun sehen dies Länder die Möglichkeit sich aus dem eiserenen Griff zu befreien - wer will es ihnen verdenken.Versetzt euch doch nur mal fünf Minuten in die russische Lage oder überfordert euch das schon?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.