User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 929 von 32492 ErsteErste ... 429 829 879 919 925 926 927 928 929 930 931 932 933 939 979 1029 1429 1929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.281 bis 9.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Bei der nummerischen Überlegenheit der Bullshit-Fraktion mit Hoffnung auf Datscha-Belohnung? Träumst du? Nicht daß ich dir diese Träume gönnen würde, ... mir auch...
    Hier treffen sich ja ausgerechnet Systemlinge und Nichtsystemlinge. Wie Fliegen auf der Scheisse.

Lies mal Leserkommentare im Spiegel, T-Online über das Ereignis Ukraine und die USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, die Briten sind wohl gegen Sanktionen ? Die Spanier ebenfalls ?
    ...
    Monday, March 3
    23:44 GMT:

Britain is opposed to trade sanctions against Russia that could curb London’s reputation as a safe haven for Russian capital, according to BBC based on a document inadvertently seen by a photographer.

"The UK should not support for now trade sanctions or close London's financial centre to Russians," the document reads, BBC reported.

The document was photographed as a senior official carried it into a meeting at Prime Minister David Cameron’s residence, 10 Downing Street. The document said British officials are weighing visa restrictions and travel bans for top Russian individuals, according to BBC.

Cameron’s office would not comment on the leaked report, Reuters reported.

"The Prime Minister is clear that continuing to violate Ukraine's sovereignty will have costs and consequences," said a spokeswoman for Cameron.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Spanier meinen, dass Sanktionen die ukrainische Wirtschaft schaedigen wuerden:
    ...
    Tuesday, March 4
    01:37 GMT:

It would be an unjustified step to impose sanctions on Russia in connection with the situation in Ukraine, ITAR-TASS cited Spanish Minister of Foreign Affairs and Cooperation José Manuel García-Margallo as saying at the end of the meeting at the ministerial level in Brussels on the situation in Ukraine. García-Margallo added that it is difficult to imagine what could happen to the economy in Ukraine if Russia ends its economic cooperation.
    ...

Das Buendnis gegen Russland zeigt erste Risse.
    Guter Artikel, leider kann ich dich nicht begrünen, das System läßt es nicht zu.

Wer hat denn keine Probleme, Schätzchen? Sogar ägyptische Wahrsagerinnen werden Probleme haben, und die Geister lösen sie nicht mal.
    Die hatte doch recht behalten und neue Grenzen wird es auch geben, warts ab.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Natürlich, und dieses Legitimationsproblem nutzen die Russen jetzt gnadenlos aus. Ich steh zwar persönlich durchaus auf Seiten der nationalen Aufständischen, aber legal war die Absetzung des Präsidenten nunmal nicht.
    Selbst der Spiegel sieht in den Neonazis, die ja einen Teil der Regierung stellen, jetzt ein Problem:

...
    Rechtsextreme als Minister und Chefankläger

Stattdessen wurden Mitglieder der rechtsextremen Swoboda Minister. Diese Partei, die sich bei ihrer Gründung noch Sozial-Nationale Partei der Ukraine nannte, unterhält freundschaftliche Beziehungen zur NPD. Im Mai 2013 war eine dreiköpfige Swoboda-Delegation bei der Fraktion der Rechtsextremisten im Dresdner Landtag zu Besuch.

Die Begeisterung der NPD für Swoboda ist erklärbar. Denn die Partei definiert die Nation als "Gemeinschaft, die durch Blut und Geist verbunden ist", und rühmt den Kampf ukrainischer Kollaborateure an der Seite der Hitlertruppen. Die Waffen-SS-Division "Galizien", rekrutiert aus westukrainischen Nationalisten, habe, so Swoboda, doch "nur an der Front gegen die Bolschewiken gekämpft".
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich glaube nicht, daß das Völkerrecht einem Volk verbietet, gegen eine Bonzenregierung aufzustehen, das Geld veruntreut, Oppositionspolitiker ins Gefängnis verfrachtet und sich zu Marionetten befreundeter Großmächte macht gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung. Völkerrecht greift nur bei Beziehungen zwischen Staaten, nicht innerhalb einer Gesellschaft.
    Sind doch alle Oligarchen.
    Deine so unschuldige Timoschenko kauft dir keiner ab.
    Warum hat man nicht Wahlen abgewartet. Was man in den USA mit einem rebellischen Volk macht weisst du auch. Das nennt sich westliche Wertegemeinschaft. Die EU muss sich auch die Kritik gefallen lassen, vor 2 Wochen die Russen nicht einbezogen zu haben zu Verhandlungen. Mir liegt an der demokratisch möglichsten Lösung, die kommt aber nicht durch Faschisten und den gelenkten Strassenmob.

Das war ein Vize-Admiral. Halt ein ängstlicher Schreibtischhengst, überfordert mit der Situation, ohne Lust den Helden zu spielen. Wollte auf die momentan sichere Kart setzen. Nicht jeder hat das Format einer Julia Timoshenko.
    Echt ein Vize ? na ja, due USA und Vasallen sind nicht sicher.
    Nein, ein Überfall sieht genau so aus. Siehe mein Beispiel Afghanistan 1980. Marionette ruft um Hilfe. Aggressor kommt das Land 'befreien' oder 'befrieden'. Besonders nützlich, wenn irgendwie als Landsleute umdeklarierte Einheimische als Vorwand dienen können.
    Ein Überfall geht nur mit Kämpfen und Blutvergieen ab. Na ? noch Wissen aus der Krabbelgruppe ?

Mitglied

Du bist doch nicht etwa Anhänger einer so 'undeutschen' Geisteshaltung wie der des Defaitismus?
    Ich bin in diesem Konflikt Realist und kein Defätist. Da ich kein Ukrainer bin, besteht meinerseits zu Defätismus im Falle der Krimbesetzung oder einer Teilung des Landes ja auch kein Grund. Wichtig ist nur, dass erstens keine Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und zweitens wir nicht mal wieder die Hauptlast der Hilfszahlungen übernehmen, denn das betrifft mich persönlich.
    Was die Zukunft meines eigenen Landes angeht, da habe ich die Hoffnung auf Umkehr und Besserung allerdings schon lange aufgegeben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen

Nicht crazy, schließlich hat die ukrainische Regierung Russland ja nicht eingeladen.
    Das ist nur ein Übergangspräsident.Das russische Krimvolk hat die gerufen.
    Das kommt von den Wirren eines Putsches das wolltest ihr doch.

Mitglied

Ich glaube nicht, daß das Völkerrecht einem Volk verbietet, gegen eine Bonzenregierung aufzustehen, das Geld veruntreut, Oppositionspolitiker ins Gefängnis verfrachtet und sich zu Marionetten befreundeter Großmächte macht gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung. Völkerrecht greift nur bei Beziehungen zwischen Staaten, nicht innerhalb einer Gesellschaft.
    (...)
    Es verbietet der rechtmäßig gewählten Regierung aber auch nicht, diesen Aufstand, der nur von einem Teil der Bevölkerung unterstützt wird, mit angemessenen Mitteln niederzuschlagen.

PS: Veruntreuung von Steuergeldern? Marionetten befreundeter Großmächte? Handeln gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung?
    Moment mal ... auf welche uns allen sehr nahestehende Regierung trifft das eigentlich auch zu?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es verbietet der rechtmäßig gewählten Regierung aber auch nicht, diesen Aufstand, der nur von einem Teil der Bevölkerung unterstützt wird, mit angemessenen Mitteln niederzuschlagen.

PS: Veruntreuung von Steuergeldern? Marionetten befreundeter Großmächte? Handeln gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung?
    Moment mal ... auf welche uns allen sehr nahestehende Regierung trifft das eigentlich auch zu?

Hier aus einem schreiben eines befreundeten orthodoxen Geistlichen, welches mich heute morgen per Mail erreichte Ich zitiere:"

So do you watch the news about Ukraine? People there applied to our president for
    help so Vladimir Putin will take care of Russian people in Crimea and Ukraine
    as he promised.We also got an order at our work to be ready for military actions as
    they can start in any time, of cause it will depend on behavior of radical sector.
    I hope the situation in Ukraine will be solved peacefully. I don't want blood and war..

Zitat Ende

Mitglied

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Schröder kritisiert die EU und NATO

--------------------------

Nicht Putschisten umarmen, sondern Putin!

Der Westen sollte Putin umarmen

Die Kritik an Russland im Zuge der Ukraine-Krise wird bestimmt von Herabsetzung. Bei allem Missmut über das Verhalten des Landes: Wer Russland nicht respektiert, wird nichts erreichen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer