User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 857 von 32492 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 1857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #8561
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auweia .... da liegen die Russen aber gaaaaanz weit hinter unserem Weltpolizisten.
    Nee nicht gaaaanz weit sondern gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit, sicher richtig, keine Frage, aber wie ich schon schrieb, haperts diesbezüglich nicht am Wille sondern an der (finanziellen) Kapazität.

  2. #8562
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    dir, der hier schön seinen Wohlstand geniesst, ihn aber anderen nicht gönnt,
    ..und die Mauer um die DDr rum war auch nur ein imperlialistischer Schutzwall um die Wessis dran zu hindern in den Osten zu strömen...ich weiss ich weiss...

    Ach ja noch was zu den "Guten" stömen sie nicht, Die Welt einteoilen in Gut und Böse, Schwarz und Weiss machen nur ideologische Betonköpfe. Ich ,der durch keine Kaserschmiede geschleift wurde schaue mir einfach den Menschen ansich an, und der rennt nicht zu den "Guten", sondern einfach dorthin wo es ihm und seiner Familie besser geht, dh Arbeitsplatz, Einkommen, Pressefreiheit, Mitbestimmung und Bürgerrechte sind dabei das Schlagwort.
    Demnach befürwortetst Du also den Zuzug von Rumänen und Bulgaren nach Deutschland...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #8563
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.153

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es sind ähnliche Dinge in Russland passiert
    Nein, kein Vergleich.

    ebenfalls durch Moslems.
    In den USA haben Juden die Fäden gezogen und drei Wolkenkratzer gesprengt, die Moslems wurden lediglich gebraucht, um die Amis in Kriege gegen Feinde IsraHells treiben zu können,
    die DREI Wolkenkratzer sind nicht durch die 2 Flugzeuge sondern durch fachgerechte Sprengungen eingstürzt.

    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #8564
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.383

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ein Bluff.
    Na hoffe mal, dass das kein Bluff ist!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #8565
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Witzbold. Erstens tauchte da die von dir nachgeplapperte russische Propaganda-Gestalt des 'faschistischen Mobs' noch gar nicht auf (und man muß auch niemanden vor ihm schützen), zweitens solltest du den russischen Streitkräften schon zutrauen sich in ihrem Nest derlei Anfeindungen locker erwehren zu können. Wenn sie denn kämen. Aber nun wirst du deine Schutzbehauptung natürlich mühelos ausdehnen auf: "Die Russen besetzen die Krim, damit der faschistische Mob gar nicht erst in die Nähe unseres unschuldigen, wehrlosen Marinestützpunktes vordringen kann". Schaffen wir also einfach Fakten und nehmen wir was nicht verteidigt wird. Das Applaudieren von Cajadeahorros Seite an Seite mit deutschen Putinisten ist uns sicher. Sie werden schon zu klatschen aufhören, wenn bei einem Domino-Effekt umfallender souveräner Staaten eines Tages russische Besatzer den Cajadeahorros aus seinem Heim werfen, schließlich gibt es irgendwelche russische Bettwanzen im Haus zu befreien.
    Gott, was für ein Salch! Das ist nur dadurch zu entschuldigen, dass ich persönlich dir zubillige, das wirklich zu glauben, und das ist eine schwache Entschuldigung.

    Lies mal, was der sicher nicht des Putinismus verdächtige Jakob Augstein dazu schreibt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8566
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.797

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nee nicht gaaaanz weit sondern gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit, sicher richtig, keine Frage, aber wie ich schon schrieb, haperts diesbezüglich nicht am Wille sondern an der (finanziellen) Kapazität.
    Auch da liegst Du falsch. Die Russen haben oft genug bewiesen, daß ihnen der Volkswille wichtiger ist als eiskalte Machtpolitik nach Art der USA.

  7. #8567
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessant ist vor allem, dass die Propaganda des Westens immer aggressiver und dreister wird. Eigentlich wird es immer plumper. Die Bild hat laengst bzgl. Russland Stuermerniveau erreicht.

    Gerade von den deutschen Medien habe ich mir mehr erwartet. Fuer wie dumm halten die die Leute eigentlich ?

    Der Springerkonzern stachelt ja bereits zum Krieg gegen Russland auf ?

    Ich denke, die Mehrheit der Deutschen hat keine Lust auf so einen Krieg. Wie viele deutsche Grossvaeter waren in Russland dabei ? Ich denke, man sollte deren Enkeln ein solches Schicksal ersparen.

    Das kannst du doch nicht ernst meinen!?

    Warum sollte irgendwer in der BRD für diese Galgenvögel auf dem Maidan seine Gesundheit riskieren?

    und überhaupt....was geht uns die Ukraine an? Nichts, rein gar nichts!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8568
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    4.090

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles vollkommen klar. Ich amüsiere mich immer nur über die plumpen Versuche sowas auf die Leute zu fokussieren, die man mit Gewalt loswerden will, während jeder bei uns gleichzeitig mindestens genauso bescheißt und seine Kohle auf die Karibikinseln oder Jersey verfrachtet. Die üble Heuchelei als Begründung zur Erstürmung eines Parlaments... einfach lächerlich. Auch bei Gaddafi hat man krampfhaft versucht seine Besitztümer als Grund für seine Pfählung einzubeziehen.
    Der korrupte Westen als Moralapostel. Und die Ukrainer selbst gleichfalls umgeben von Abschöpfern jeder politischen Coleur...
    Wann begreift eigentlich der Letzte, dass wir alle nur Melkkühe für die oberen Zehntausend sind? Egal wo auf dieser Welt.
    Sehe ich eigentlich ähnlich. Gerade erst wurden zwei Oligarchen (Jude Igor Kolomoisky und Serhiy Taruta) von der neuen Truppe in Kiev zu Regionalgouverneuren in östlichen Regionen ernannt. Das Spiel geht von vorne los.

  9. #8569
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Meine Sympathie gehört eindeutig Russland, zwielichtige Gestalten wie die Kriminelle Timoschenko und de halbseidenen Boxer Klitschko sind Marionetten der EU und der USA. hier wurde eine demokratisch gewählte Regierung durch den Mob der Straße weggeputscht.
    Die Kriminelle Julia Timoshenko. Soso. Geben wir also den Kriminellen Janukowitsch und Putin den Vorzug und unsere allerchristliche Seele ist beruhigt.
    Wollen wir mal einen Blick zurück in die Geschichte wagen? 11. Oktober 2011:

    "Die ukrainische Oppositionsführerin und frühere Premierministerin [Links nur für registrierte Nutzer] soll wegen angeblichen Machtmissbrauchs für sieben Jahre ins Gefängnis. Das Kiewer Bezirksgericht befand, sie habe dem Staat einen Schaden von umgerechnet 135 Millionen Euro zugefügt, als sie vor zwei Jahren einen angeblich nachteiligen Vertrag über die Lieferungen von Erdgas mit ihrem russischen Amtskollegen Wladimir Putin ausgehandelt habe. Der erst 31 Jahre alte Amtsrichter Rodion Kirejew befand, sie sei in allen Anklagepunkten schuldig. In dem Strafmaß, das ein Teil des Publikums mit Buhrufen quittierte, entsprach er dem Antrag der Staatsanwaltschaft."
    "Zweimal stand sie während des Vortrags Kirejews auf und sprach an das Publikum gewandt, sie werde von einem Richter verurteilt, der dem diktatorisch regierenden Präsidenten Viktor Janukowitsch hörig sei. Sie rief alle Menschen "guten Willens" auf, die Demokratie in der [Links nur für registrierte Nutzer] zu verteidigen, sie sei überzeugt, dass das autoritäre Regime "in nächster Zeit" überwunden werden könne. Sie beendete ihre jeweils etwa zwei Minuten dauernden Ansprachen mit dem Ausruf "Ruhm der Ukraine!". Der offenkundig ratlose Richter versuchte dabei, sie durch noch lauteres Verlesen der Urteilsbegründung zu übertönen."

    Prophetische Worte. Prophezeiungen sind ja im HPF neuerdings in Mode und gelten als seriös. Diese Prophezeiung hat den Vorteil, daß sie sich erfüllt hat.

    "Timoschenko hatte ebenso wie ihr Verteidiger vor zwei Wochen in ihrem Schlussplädoyer auf unschuldig plädiert. Die Staatsanwaltschaft habe keinerlei Beweis für den Vorwurf erbracht, sie hätte auch niedrigere Preise für russisches Erdgas aushandeln können. Anfang 2009 hatte der russische Monopolist Gazprom die über die Ukraine in die EU-Staaten führenden Pipelines blockiert, in mehreren Bezirken Bulgariens und der Slowakei brach vorübergehend die Energieversorgung zusammen. Als Timoschenko wenige Tage später nach ihrer Rückkehr aus Moskau den ihr nun zur Last gelegten Vertrag präsentierte, wurde sie vor allem von den Staats- und Regierungschefs der [Links nur für registrierte Nutzer] dafür gefeiert, dass sie dank ihrer Kompromissbereitschaft den russisch-ukrainischen Gaskrieg beendet habe."

    Ja, sie hat den Gaskrieg beendet, aber das ist kein Grund für Putin-Marionette Janukowitsch, ihr einen Prozeß anzuhängen und zu 'bestrafen' für unbotmäßiges Verhalten gegenüber dem russischen Imperium und seinen wirtschaftlichen Abwürgemethoden.

    "Ein Antrag der Opposition, den aus Sowjetzeiten stammenden Artikel 365, nach dem die Staatsanwaltschaft über gutes und schlechtes Regieren befinden kann, ersatzlos abzuschaffen, fand in der vergangenen Woche keine Mehrheit bei den hinter Janukowitsch stehenden Regierungsparteien. Timoschenkos früherer Kampfgefährte bei der Orangefarbenen Revolution vor sieben Jahren, der zwischenzeitliche Präsident Viktor Juschtschenko, erklärte, er habe an der Rechtsstaatlichkeit des Verfahrens keinen Zweifel. In dem [Links nur für registrierte Nutzer] war er gegen Timoschenko als Zeuge aufgetreten."

    Nach der Orangenen Revolution hatte sich Juschtenko mit Timoshenko zerstritten und sie entlassen. Der hatte sicher ein persönliches Hühnchen mit seiner früheren Kampfgefährtin zu rupfen. Vielleicht wollte er sich auch Janukowitsch und dem dahinter stehenden Diktator Putin wärmstens empfehlen. Schließlich war ja schon ein Vertrauter Timoshenkos umgelegt worden.

    "Mehrere Hundertschaften der Sonderpolizei hatten schon am Vorabend der Urteilsverkündigung in der [Links nur für registrierte Nutzer] Innenstadt Posten bezogen. Die ukrainische Führung wollte von Anfang an eine Massendemonstration für Timoschenko verhindern, die Straßen um das Kiewer Bezirksgericht waren abgesperrt. Nur handverlesene Besucher wurden in das Gerichtsgebäude eingelassen. Mehrere tausend Anhänger Timoschenkos wurden am Dienstagvormittag in Seitenstraßen abgedrängt. Die Polizei trennte sie von etwa 1000 Gegendemonstranten, die am Vortag aus der Ostukraine, der Hochburg Janukowitschs, herangebracht worden waren."

    Die Verhältnisse haben sich bekanntlich verändert. Nur deutsche Verräter und Putinisten können auf die Idee kommen, Janukowitsch sei die bessere Wahl und Putin alles erlaubt, andere Länder zu seinem 'Vorhof' oder 'Vorgarten' zu degradieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  10. #8570
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    3.032

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja glaub du an den Weihnachtsmann.
    Die Führer in Moskau und Peking wissen mehr wie du.
    Wissen Sie was?

    Ich scheiß auf Führer!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben