User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 734 von 32492 ErsteErste ... 234 634 684 724 730 731 732 733 734 735 736 737 738 744 784 834 1234 1734 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.331 bis 7.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #7331
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    33.975

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    .
    Den momentanen Machthabern in Kiew schwimmen die Felle Admiräle weg:



    "Der Chef der ukrainischen Marine sagt der prorussischen Regionalregierung auf der Halbinsel Krim seine Gefolgschaft zugesagt. Dies gibt Admiral Denis Beresowski persönlich auf einer Pressekonferenz im Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim bekannt.

    Er war erst am Freitag vom neuen ukrainischen Übergangs-Präsidenten Alexander Turtschinow zum Kommandeur der Marine ernannt worden."

    (Der verkorkste Satzbau ist original "PISA-Welt".)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #7332
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung daß die Ukraine Putins Vorgarten (ein anderer nannte sie 'Vorhof') sei. Das war sie vielleicht für die Sowjetunion, aber seit 1991 ist das ein eigenständiger Staat und das hat man zu respektieren. Wenn die Ukrainer sich selbst als 'Vorgarten' sehen, und zwar mehrheitlich, ist das was anderes. Aber sie scheinen es doch zur Abwechslung mal mit Europa versuchen wollen. Das Assoziierungsabkommen war ja nicht in Verhandlungen mit Revolutionären vom Majdan angedacht worden, sondern wurde mit der Janukowitsch-Regierung ausgehandelt. Das bedeutet daß es auch in diesem Lager pro-europäische Tendenzen gegeben hat. Bis Putin die Notbremse zog und seinen Einfluß zu einem 'njet' präzisiert.
    Die Weltkarte hat sich doch mit dem Ende der UdSSR nicht verändert, die Ukraine liegt, wo sie als Sowjet-Republik schon lag, zu den Zeiten, als Polen im Pufferzonen-Vorgarten lag. Das Polen, in dem heute der US-Raketenschirm stationiert ist. Tu' doch nicht, als hätten sich die Sicherheitsbedürfnisse Russlands seit 1991 grundlegend verändert, das haben sie nicht. Gleichzeitig ist die NATO Russland deutlich näher gerückt, was den Bedarf nach einer stabilen Pufferzone eher vergrößert als verringert hat. Das mit dem "souveränen Staat" ist dabei ohne jede Bedeutung, die reale Geopolitik nimmt keine Rücksicht auf solche Sensibilitäten, sie agiert nach ihren existenziellen Bedürfnissen. Sieh es ein, sperr dich weiter dagegen, es ist und bleibt Realität. Und es macht keinen Unterschied, ob nun die Rechte der souveränen Ukraine mit Füßen getreten werden, oder die Rechte des souveränen Irak oder des souveränen Afghanistan. Nach dem Plot Westöffnung -> EU-Integration -> NATO-Beitritt oder Assoziierung konnte Russland es in der Ukraine nicht laufen lassen, das sollte durchaus einsehbar sein. Für die Ukraine gilt heute, was Stalin eins zum finnischen Feldmarschall Mannerheim sagte: "Ich glaube ihnen schon, dass sie neutral bleiben möchten, aber wer liegt, wie ihr kleines Land, der kann das nicht." Sagt alles...

    Hätte ich nicht. Ganz sicher nicht. Aber gib nicht einfach der EU die Schuld, wie es hierzuforum zum guten Ton gehört. Die Anwesenheit der Außenminister Deutschlands, Polens und Frankreichs in Kiew hatte eine besänftigendere Wirkung auf die Revolution, die EU hat sich hier mal bewährt. Nicht immer nur das Schlechte sehen. Steinmeier läßt sich mit den Führern verschiedener politischer Oppositionsgruppierungen abbilden, das Bild wurde hier gleich wieder vorgezeigt zur Anklage er sei mit den Faschisten unter einer Decke. Er gleicht aber aus und setzt auf Konsens, die Folge ist, daß die Revolutionärgruppen miteinander an einem Strang ziehen statt aufeinander loszugehen (wie das oft bei Revolutionen geschieht). Wäre das passiert, hätte die Janukowitsch-Seite leichtes Spiel gehabt zurückzukehren. Wenn das Land nun zerreißt, dann ja wohl nicht auf Betreiben der Revolution in Kiew, sondern was in der Peripherie von den verbliebenen Gegnern, auch noch unter Putins Schutzherrschaft (Krim) angezettelt wird.
    Was ich den Außenministern der EU vorwerfe ist, dass sie sich gegen die politische Realität entweder genauso sperren, wie du es tust, oder in voller Kenntnis dieser Realität eine Provokation nach Moskau geschickt haben, von der sie wissen mussten, dass sie nicht ohne Antwort bleiben würde. Wenn sie es nicht wussten, was auch denkbar ist, gehören sie wegen erwiesener Unfähigkeit aus dem Amt gejagt. Und im Effekt hat ihr Wirken die Lage nicht beruhigt, sie hat die Eskalation befördert. Nicht auf dem Maidan, aber auf der Krim. War das eine brutal aber harmlos, könnte das andere durchaus noch sehr, sehr ernste Konsequenzen haben.

    Eben diese Zurückhaltung Putins habe ich vermißt bei seinem Vorgehen auf der Krim. Das ist ja wohl höchstgefährlich und alles andere als Anzeichen für Vernunft. Der konnte sich doch ausrechnen, daß sich die halbe Welt auf die Seite der Ukraine stellen müßte bei einem derart offensichtlichen Grenzverletzung und Invasion. Ob da jetzt 'schützenswerte Russen' bedrängt von grimmigen Ukrainern (habe ich nichts von gehört, daß die bedroht wären) sind oder nicht.
    Nun, noch kam es nicht zu Kampfhandlungen, noch sind keine regulären russischen Truppen über die Grenze zu ukrainischem Gebiet gegangen, aktuell sind nur die Verbände alarmiert und aktiv, die zuvor schon - im Rahmen von Stationierungsabkommen - auf ukrainischem Territorium standen. Auch hat Putin bisher im Konzert der Drohungen nicht beteiligt, gedroht wird aktuell nur aus Washington, wo Kerry jüngst verkündetet hat, dass alle Optionen auf dem Tisch liegen, also auch militärische. Kriegslust sieht anders aus.

  3. #7333
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.921

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das wäre eine demokratische Lösung! aber wer will die schon?

    Die Zionisten wollen Krieg!
    Sie werden keinen Krieg machen:
    Mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker (hier Ukrainer) werden sie sich abfinden müssen,
    warten wir die Volksabstimmungen ab!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #7334
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das Video ist verlogener Propagandamüll. Schaut es euch an. Niemand soll sagen, er habe nicht gewusst, dass und wie er belogen wird.
    Überrascht?
    Weil ich das im voraus ahne, schaue ich mir den Schrott gar nicht erst an. Gewisse Leute sind als Informationslieferanten bereits diskreditiert.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  5. #7335
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    So wie das hier;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder das hier auch;

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder das hier:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #7336
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Muß ich Dir beipflichten! Trotz dieser Randerscheinungen dürfte es wohl kein Forum geben, wo dieses brandaktuelle Thema so kontrovers, emotional und doch relativ sachlich diskutiert wird.
    Wobei sich das hier ähnlich wie im Syrienstrang entwickelt. Kein Platz für nüchterne Bestandsaufnahmen, dafür eine bestimmte Gruppe extremer Rechter, deren antiwestliches Ressentiment so groß ist, daß sie jedem Potentaten zujubeln, der sich antiwestlich gibt. Schau dir nur an, wie sie gestern noch Gaddafi oder Assad bejubelt haben und sich heute herzlich über Putins Machtpolitik freuen. Sie sind nur Partei und wollen alle in ihr schlichtes sw-Schema pressen; wer dann hingeht und die sowjetische russische Politik kritisiert, wird sofort als Verteidiger westlicher Kriegsverbrechen wie zuletzt in Libyen beschimpft.

    Daß man (wie ich hier schon drölfzigmal dargelegt habe), die westliche und die russische Haltung gleichermaßen kritisch sieht und ansonsten eine nüchterne, sachliche Analyse von Ursachen und rhetorischen Propagandafiguren aller Beteiligten vornehmen möchte, ist solchen Leuten nicht begreiflich zu machen.


    Es ist so ermüdend.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7337
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Ganz ehrlich. Wer will sich schon für diese Ukraine töten lassen? Wer will schon seine eigenen Brüder töten? Zumal ja unglaublich viele Leute russisch und noch mehr russischstämmig sind, vielleicht insgesamt fast die Hälfte der Bevölkerung der Ukraine.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Den momentanen Machthabern in Kiew schwimmen die Felle Admiräle weg:



    "Der Chef der ukrainischen Marine sagt der prorussischen Regionalregierung auf der Halbinsel Krim seine Gefolgschaft zugesagt. Dies gibt Admiral Denis Beresowski persönlich auf einer Pressekonferenz im Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim bekannt.

    Er war erst am Freitag vom neuen ukrainischen Übergangs-Präsidenten Alexander Turtschinow zum Kommandeur der Marine ernannt worden."

    (Der verkorkste Satzbau ist original "PISA-Welt".)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #7338
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.921

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Weil ihr unbarmherziges betrügerisches System vor dem Kollaps steht!

    So schnell kollabiert die jüdische FED nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #7339
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    4.886

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Meine Argumente sind keinen Deut schlechter als die eines anderen. Es ist nur als Griff in die Mottenkiste der Forentaktiken üblich, einem starken Gegner 'Argumentationslosigkeit' oder 'fehlendes Eingehen auf Fakten' (wohlgemeint gelten nur die eigenen als Fakten) vorzuwerfen, während der neutrale Beobachter nichts davon zu erkennen mag. Anfänger!
    Wie kommst du dazu dich selbst als starken Gegner zu bezeichnen?
    Den Mist den du hier absonderst, kann man sich genau so gut in den RTL 2 Nachrichten angucken.

  10. #7340
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.055

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Er begeht also Hochverrat.
    Er begeht kein Hochverrat, er stellt sich gegen Putschisten Bande, die Hochverrat begannen, haben. Die Ukraine den imperialen Schurken Westen verkauft haben.
    Die Ukraine ist ein Teil Russland, wie Thüringen ein Teil Von Deutschland ist.

    Die Bundesregierung, EU und USA haben diese Putschisten Oligarchenclique Julia Timoschenko, Klitschko, angestiftet.

    Hatte Chruschtschow überhaupt ein Recht, die Krim an die Ukraine zu verschenken?
    Ich wüsste nicht, dass damals es in der russischen sozialistischen Förderration eine Volksbefragung dazu gegeben hat.

    Hier gibt es ein Gesetz, wen ein Geschenkter grob gegen die Verschenkung verstößt, muss er das Geschenk zurückgeben. Ist nicht durch den faschistischen Putsch in der Ukraine, grob gegen die Verschenkung Verstoßen wurden.
    Die Ukraine ist nicht ein Teil Russlands!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben