User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 672 von 32492 ErsteErste ... 172 572 622 662 668 669 670 671 672 673 674 675 676 682 722 772 1172 1672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.711 bis 6.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In Tagen wie diesen falten die Menschen in den baltischen Ländern Lettland, Litauen und Estland andächtig und dankbar die Hände, daß sie in der Nato sind, weil ihnen so das Schicksal der Ukraine (oder auch Georgiens) erspart bleibt.
    Noch.
    Aber wenn der Westen feige zurücksteckt und die Ukraine im Regen stehen läßt, wird Putin austesten wollen ob die NATO vielleicht nicht auch ein Papiertiger ist und ein bißchen an den baltischen Grenzen die Muskeln spielen lassen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Sie geben zu, uns an Putin zu verkaufen. Was bietet er Ihnen: Eine Datscha?
    Was für eine Störung hast Du denn? Verbal-Diarrhoe?

Mich interessieren nur deutsche Interessen, Du engagierst Dich für das heimatlose Weltkapital.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Noch.
    Aber wenn der Westen feige zurücksteckt und die Ukraine im Regen stehen läßt, wird Putin austesten wollen ob die NATO vielleicht nicht auch ein Papiertiger ist und ein bißchen an den baltischen Grenzen die Muskeln spielen lassen.
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das nennt man auch ... aus dem Kaffeesud lesen.

Servus umananda
    Passt.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich meine sogar, diese Angst gestern bei Merkel in Berlin gesehen zu haben.
    Die hat vor einem solchen Szenario bestimmt keine Angst.
    Das Schicksal Deutschlands geht ihr doch achtern vorbei.
    Für den schnellen persönlichen Rückzug hat sie doch angeblich schon eine Ranch in Paraguay gekauft.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zum Einen gehst Du nicht auf gelieferte Fakten ein und zum Zweiten habe ich mich lediglich Deinem intellektuellen Anspruch angepaßt, in der Hoffnung, daß Du dann wenigstens aus Deiner Propaganda-Glocke herausfindest!

Gelieferte Fakten? Ausgerechnet von dir?? Was soll ich denn auf Vermutungen in Richtung Satanismus antworten? Mit Auszügen aus dem 'Hexenhammer' vielleicht?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wollte es jemandem, der sich offenbar wenig mit Geschichte beschäftigt hat, nicht unnötig schwer machen

Aber du hast Recht, abgesehen von eher isolationistischen Phasen und einem erzwungenen Quasi-Stillhalten zwischen 1949 und 1989 ist das charakteristisch für die gesamte US-Politik.
    Aber: Wenn man den Russen ein legitimes Interesse an den Geschehnissen in ihrer Sphäre zubilligt, dann sollte man die Monroe-Doktrin eigentlich nicht so schnell in die "böse Ecke" stellen.
    Ansonsten, ja.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Noch.
    Das glaube ich nun weniger. Dann würde man ihm eventuell sogar in den eigenen Reihen die Gefolgschaft verweigern.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Putin ist sicher kein Demokrat (aber das sind seine Gegenspieler auch nicht) , aber er hat das Recht in seinem Vorhof für Ordnung zu sorgen!
    Er hat die Pflicht dazu, auf Recht in in solchen Situationen eh gesch..., da die Not nunmal kein Gebot kennt.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    allein die S-500 Raketen verhindern JEDEN Luftangriff..

und Russland hat die grösste H-Bombe ever gezündet..

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kommt noch etwas, worüber überhaupt noch nie gesprochen wurde. Die USA hatten sicher die erste H-Bombe und ihr größter Wurf war wohl die Zündung der "Bravo" im Bikini Attol. Sie hatte nur einen Fehler, sie war so groß wie ein 3 Stöckiges Haus. Die USA hätten also Nikita bitten müssen: ach laß uns doch ein Haus in der Nähe von Moskau bauen.
    1961 hat die SU eine Wasserstofbombe gezündet, die mehr als die 3 fache Sprengkraft hatte und in ein Flugzeug hinein passte. Es war die größte Explosion, die jemals von Menschenhand erzeugt wurde. Gleichzeitig hat Nikita Chruschtschow die USA davor gewarnt, noch weiter in der Atmophäre Atomtests durchzuführen, er sagte: wenn ihr nicht aufhört mit eurem Wahnsinn, dann werden wir eine Bombe zünden, die unsere Erde aus ihrer Bahn wirft. Danach haben die USA nur noch unterirdische Atomtests durchgeführt. Man muß dazu sagen, daß man Spaltprodukte aus Atomtests weltweit in den Stäuben am Boden nachweisen konnte. Es läst sich nicht annähernd erfassen, wieviel Menschen als Folge der Atomtests, verreckt sind.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.

Servus umananda
    ..ich teile hier Deine Meinung..:-))
    Advocatus Diaboli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer