„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für alle Moralisten vom Schlage Reichelt die damals 3 Jahre alt waren als ihre heißgeliebte USA Invasionierten
Der Angriff der USA widersprach dem Völkerrecht und fand ohne offizielle Kriegserklärung oder UN-Resolution statt. Reagan konnte sich allerdings auf breite Unterstützung in der US-amerikanischen Bevölkerung stützen, die wie ihr Präsident ein zweites Kuba verhindert sehen wollte. Die Insel war außerdem zu unbedeutend, um die Unterstützung der Sowjetunion zu erhalten, deshalb blieben weitere internationale Verwicklungen aus. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen stimmte am 28. Oktober 1983 mit großer Mehrheit für eine Resolution, in der die US-Invasion als eine schwere Verletzung internationalen Rechts bezeichnet und das schwere Bedauern der UN ausgedrückt wurde. Die USA legten sofort ihr Veto gegen diese Resolution ein.[10] Ronald Reagans Antwort auf die Resolution lautete:[11]
“One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that's come before them where we're involved, and it didn't upset my breakfast at all.”
„Einhundert Nationen in der UN waren mit so ziemlich allem nicht einverstanden, was ihnen da, wo wir beteiligt waren, widerfuhr, und es hat mein Frühstück in keinster Weise gestört.“
Mitte Dezember zogen die USA ihre Truppen ab, nachdem der ursprüngliche, von Königin Elisabeth II. zum Generalgouverneur von Grenada ernannte Paul Scoon sein Amt wieder eingenommen und Nicholas Brathwaite bis zu den nächsten Wahlen als Regierungsoberhaupt eingesetzt hatte. Diese fanden im darauffolgenden Jahr statt.
Es wurden Berichte über den Bau einer sowjetischen U-Boot-Basis im Süden Grenadas veröffentlicht, bis 1983 ein Korrespondent der Washington Post besagten Ort aufsuchte und berichtete, dass die Errichtung einer U-Boot-Basis aufgrund des flachen Wassers völlig unmöglich sei.[2]
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Geändert von Quo vadis (02.03.2014 um 03:21 Uhr)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
wo steht das bzw. wer behauptet das? und jetzt sag nicht, dass victoria nuland das gesagt habe. das hat sie nämlich nicht.
selbst wenn es so gewesen wäre, dann könnte man das
"unterstützung von ngo's" oder "unterstützung der opposition"
nennen.
wie nennst du die 15 milliarden dollar, die putin im dezember letzten jahres dem janukowitsch-regime zukommen lassen hat?
Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!
nun, ich habe mich etwas mehr als "ein wenig" informiert, aber danke, dass du so besorgt bist.
allerdings wäre ich nun wieder ziemlich vorsichtig damit, bei anderen von "uninformiertheit" und "lächerlich machen" zu reden, wenn meine "informationen" aus quellen wie "information clearing house" und dem "kopp verlag" etc. stammen würden.
Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.