“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Sehe ich anders, wenn die Ukrainer dort nur eine kleine Minderheit sind dann sind Gebietsansprüche eher als Imperialismus denn als Nationalismus zu werten. Im Grunde sollten die Ukrainer doch froh sein die Russen und Tartaren loszuwerden und einen ethnisch weitgehend homogenen Staat zu bekommen.
Übertreib mal nicht. Bisher gab es nur in einigen Städten der Süd- und Ostukraine pro-russische Proteste und die waren auch nicht so dermaßen groß, dass man daraus in der ganzen Süd- und Ostukraine eine allgegenwärtige Russlandsolidarität ableiten kann. Und die Faschisten werden von den ukrainischen EU/US-Lakaien nur benutzt. Ein faschistisches Regime würde sich wohl kaum der EU anbiedern. Das wird ähnlich wie im Irak sein. Erst unterstützten die Amis Saddam und er räumte vor allem Kommunisten aus dem weg. Später war er selbst dran. Die Rechten in der Ukraine nutzt man ebenso, wobei sie zum Teil für die Entrussifizierung genutzt werden. Allerdings ist da die Front nicht einheitlich. Rechter Sektor ist z.B. nicht so antirussisch, wie Swoboda. Teile der ukr. Kommunisten haben sich außerdem selbst schon blamiert, weil sie mit dem Euromaidan paktierten. Als sie dann nach Janukowitschs Flucht vom Rechten Sektor gejagt wurden, ist ihnen eingefallen, dass es sowas wie einen Antifaschismus gibt.
Was geht die Amis und selbst die EU die Ukraine an?
Die sind doch nicht mal in der Lage ihren eigenen Saftladen zu regieren!
Was wollen die jetzt noch mit den 3/4-Russen????
Es kann sich also nur um zionistische Globalisierungsinteressen handeln.
Die Menschen sind denen doch scheissegal.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Na soweit anders als du seh ich das ja auch nicht. Nur als Nationalist im Geiste bin ich da durchaus zwiegespalten. Es ist ukrainische Erde, allerdings überwiegend mir Russen bevölkert. Die Tataren präferieren eher eine ukrainische Krim. Im Sinne des Friedens sollte eine Autonomie der Krim aber schon die beste Lösung sein.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.