User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 556 von 32492 ErsteErste ... 56 456 506 546 552 553 554 555 556 557 558 559 560 566 606 656 1056 1556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.551 bis 5.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die Chabad Rabbis sind moskauhörig habe ich mir sagen lassen.
    Berel Lazar ist der russische Oberrabbiner und in der Tat ein Chabadnik; in der Ukraine gehört der Oberrabbiner Yaakov Bleich aber einer chassidischen Gruppe namens "Karlin" an.
    Chabad stammt ursprünglich aus Weißrussland; die meisten Chabad-Leute sprechen in der Tat russisch, auch in den USA...

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Oh Mäuschen, jetz haste dir aber einen fertig gemacht. Die Krim ghörte schon immer zu Russland. Nur hat die UdSSR mal die Krim der Ukraine vermacht. Da aber die Westliche Allianz meint, sie brauchte sich nicht mehr an Verträge mit der UdSSR zu halten weil sie ja nicht mehr existiert, könnte ich mir vorstellen daß Russland auch sagt: "Alles unser, was haben wir mit der UdSSR zu tun", irgendwie logisch oder?
    Nein die Krim gehört Völkerrechtlich zur Ukraine und nicht zu Russland....

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Oh Mäuschen, jetz haste dir aber einen fertig gemacht. Die Krim ghörte schon immer zu Russland. Nur hat die UdSSR mal die Krim der Ukraine vermacht. Da aber die Westliche Allianz meint, sie brauchte sich nicht mehr an Verträge mit der UdSSR zu halten weil sie ja nicht mehr existiert, könnte ich mir vorstellen daß Russland auch sagt: "Alles unser, was haben wir mit der UdSSR zu tun", irgendwie logisch oder?
    Entscheidend ist dass die russischen Maßnahmen im Rahmen von antifaschistischen Putschmaßnahmen zu sehen sind, der Westen würde Antiterrormaßnahmen dazu sagen. Was würden die USA machen wenn Fidel Castro in Kanada putschen läßt und Bewaffnete "begleiten" Abgeordnete zur Abstimmung über die Legitimität dieser Maßnahme?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Maidanregierung hat keinelei Legitimität. Völkerrechtlich ist Janukowitsch weiter Präsident, aber handlungsunfähig. Ein Machtvakuum wenn du mich fragst.
    Ja, in gewisser Weise. Die legitime Regierung verfügt nicht mehr über die Möglichkeit, die Macht in der Ukraine auszuüben, und die "Regierung", die faktisch die Macht ausübt, ist nicht legitimiert. Man müsste mal klären, ob Janukowitsch nicht - nach dem Völkerrecht - Putin um Beistand bei der Wiederherstellung der rechtmäßigen Machtverhältnisse "bitten" könnte. Das wäre dann eine sehr pikante Situation, nicht nur rechtlich

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn Russland aber tatsächlich vor hatt millitärisch dort einzugreifen sind sie der Aggressator, solange es keine Übergriffe von Seitens der Ukraine auf russisches Gebiet gibt....
    Du meinst also, wenn es zu Übergriffen auf Russen kommt, womöglich tote Russen zu beklagen sind, muss der rusissche Staat die Füsse stillhalten?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Warum kommst du wieder mit Lybien, ich habe meine Position in der Hinsicht kund getan und das die Luftangriffe auf lybische Ziele weit über das Un Mandat hinaus gingen. Also was willst du mir jetzt hier unter schieben?
    Ich komme dir mit Libyen weil Russland damals genauso wie du jetzt argumentiert hast, nämlich dass Gaddafi in Libyen den Islamputsch als innerlibysche Angelegenheit zu regeln hat, ohne Intervention von außen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Du meinst also, wenn es zu Übergriffen auf Russen kommt, womöglich tote Russen zu beklagen sind, muss der rusissche Staat die Füsse stillhalten?
    Der Konflikt dort ist in erster Linie eine interne Angelegenheit der Ukraine, ein direktes Eingreifen des Konfliktes von Seitens Russlands wäre gegen das völkerrecht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, darüber könnte man Streiten. Da der tatsächliche Charakter und die Motivation der dort (offenbar) operierenden Kräfte unklar ist, könnte es durchaus sein, dass das Völkerrecht gebrochen worden ist. ..
    Selbstschutzgruppen sind nicht völkerrechtswidrig.
    In der Ukraine sind derzeit Putschisten an der Macht, es gibt somit keinen demokratisch und völkerrechtsmäßig legitimierten Staat.
    Polizei und Militär gehen nicht gegen gewalttätige Rechtsbrecher vor, es herrscht Chaos.
    Zudem ist die Ukraine noch in der GUS.
    Es gibt auch keine vertragliche Bestimmung die es den Russen verbieten würde, aus der Marinebasis herauszufahren.

Aber... wen würde es wirklich jucken?
    Mich. Aber die Russen in dieser Situation wohl eher nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich komme dir mit Libyen weil Russland damals genauso wie du jetzt argumentiert hast, nämlich dass Gaddafi in Libyen den Islamputsch als innerlibysche Angelegenheit zu regeln hat, ohne Intervention von außen.
    Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so? Mit keinen wort habe ich den damaligen Angriff auf Lybien gerechtfertigt...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das ist aber immer noch eine innere Angelegenheit der Ukraine...
    Aber die Putschisten sind nicht demokratisch legitimiert, die haben garnichts anzuordnen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer