User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 553 von 32492 ErsteErste ... 53 453 503 543 549 550 551 552 553 554 555 556 557 563 603 653 1053 1553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.521 bis 5.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Schon, aber Flughäfen und Regierungsgebäude zu besetzen gehört sicher nicht zu den Befugnissen der Soldaten der Schwarzmeerflotte.
    Das waren keine russische Soldaten sondern russische Selbsthilfegruppen, so heißt es in den Nachrichten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die NATO verteidigt in der Ukraine den rechten Sektor, eigentlich müßte ich das ja super finden, ich finde es aber nicht super, dafür Forenjuden und Klemmschwestern wie du.
    Ich sage gar nicht das ich das super finde und auch nicht das ich mich hier auf die Seite Russland stelle. Aber die Krim ist nunmal Ukraine und nicht Russland. Von daher soweit es stimmt, wäre hier Russland der Aggressator und nicht die Ukraine, den wie gesagt die Krim gehört nicht zu Russland.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Verteidigung? Was verteidigen den die Russen, die Krim gehört Völkerrechtlich gar nicht zu Russland sondern zur Ukraine. da gibt es für die Russen nichts zu Verteidigen. ansonsten kam es zu keinen Angriffen der Ukraine auf russisches Gebiet, umgekehrt scheint man aber von Seitens Russland bereit zu sein auf Ukrainischen Boden zu Operieren gegen den Willen der Ukraine...
    Ich habe es doch deutlich geschrieben oder?

Das Leben der Landsleute und die Einflussphäre
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Diesen neuen Staat gibt es aber noch nicht und solange es diesen Staat noch nicht gibt, wenn es ihn den überhaupt in zukunft gibt, dann gehört das Gebiet zur Ukraine...
    Stimmt. Allerdings gibt es vertraglich die russische Basis, zudem sind beide in der GUS.
    Und ein Referendum/Volksbefragung ist bereits in Planung.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Du hast den Angriff auf Libyen schweigend hingenommen.

Und hier reisst Du Deine Fr.. ähm Deine Schnute auf.
    ich mag weder die Heuchelei der westlichen Gemeinschaft, noch den exzentrischer Diktator Gaddaffi....

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    die Sowjetideologen
    Was schwatzst Du da für einen Unfug?

Willst Du die Ängste wiederbeleben, die man uns von Kindesbeinen vor den russischen Kommunisten eingeimpft hat? Wohin Rußland sich auch immer hinentwickelt, eine Rückkehr zur SU wird es ganz sicher nicht geben. Die Russen haben ihre Erfahrungen gemacht und sie sind davon geheilt.

Die EU scheint nun dazu ausersehen zu sein, das nächste Experimentierfeld für Neokommunismus incl. Genderismus zu werden - mit wahrscheinlich noch weitaus verheerenderen Folgen als in Rußland.
    Geändert von ErhardWittek (01.03.2014 um 01:13 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Schon, aber Flughäfen und Regierungsgebäude zu besetzen, gehört sicher nicht zu den Befugnissen der Soldaten der Schwarzmeerflotte.
    Nun, die USA - nur als Beispiel - beanspruchen wie selbstverständlich das Recht, spätestens zum Schutz ihrer Staatsbürger auc militärisch dort einzugreifen, wo es ihnen tunlich erscheint. Damit wird auch das Völkerrecht verletzt, und es kräht kein Hahn danach.

Gut, die Ukraine ist kein ein Land der dritten Welt, und sie lag zumindest bisher nicht auf der "Achse des Bösen", aber es wäre nicht das Völkerrecht, sondern die Sorge um die russische Reaktion, die den "Führerstaat der Nordatlantik-Allianz" von so einem Abenteuer abhalten würde, käme es den Amerikanern in den Sinn.

Völkerrecht ist gut für Salondispute, in der politischen Realität spielt es eine untergeordnete Rolle, oder auch mal gar keine. Wieso sollte man also Russland nicht auch das "Recht" zubilligen, seine Interessen auf diese Art zu verfolgen? Ganz sicher hat Russland berechtigtere Interessen in der Ostukraine / auf der Krim, als die Amis z.B. im Irak.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich sage gar nicht das ich das super finde und auch nicht das ich mich hier auf die Seite Russland stelle. Aber die Krim ist nunmal Ukraine und nicht Russland. Von daher soweit es stimmt, wäre hier Russland der Aggressator und nicht die Ukraine, den wie gesagt die Krim gehört nicht zu Russland.
    Ja geschenkt. Auf den Clash hat der Westen jahrelang hingearbeitet und ich halte dich nicht für so dumm und schon gar nicht so fanatisiert, dass du das nicht erkennst. Wer aufmerksam hingehört hat der hat die Russische WW verstanden die sagt, Russland wird keine Faschistenregierung in der Ukraine akzeptieren, denn was meinst du was Banderaleute sind, Pfandflaschensammler, Komsomolzen?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, die USA - nur als Beispiel - beanspruchen wie selbstverständlich das Recht, spätestens zum Schutz ihrer Staatsbürger auc militärisch dort einzugreifen, wo es ihnen tunlich erscheint. Damit wird auch das Völkerrecht verletzt, und es kräht kein Hahn danach.

Gut, die Ukraine ist kein ein Land der dritten Welt, und sie lag zumindest bisher nicht auf der "Achse des Bösen", aber es wäre nicht das Völkerrecht, sondern die Sorge um die russische Reaktion, die den "Führerstaat der Nordatlantik-Allianz" von so einem Abenteuer abhalten würde, käme es den Amerikanern in den Sinn.

Völkerrecht ist gut für Salondispute, in der politischen Realität spielt es eine untergeordnete Rolle, oder auch mal gar keine. Wieso sollte man also Russland nicht auch das "Recht" zubilligen, seine Interessen auf diese Art zu verfolgen? Ganz sicher hat Russland berechtigtere Interessen in der Ostukraine / auf der Krim, als die Amis z.B. im Irak.
    Korrekt. In Russland wird der Rechtsputsch exakt so wahrgenommen wie er war, in Westeuropa wird der Rechtsputsch so umgelogen wie beliebt. Daher ist die Lage viel dramatischer als einige hier Wahrhaben wollen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Waren das noch Zeiten mit der Cubakrise, da hatte man doch noch ein Interesse das Pulverfass nicht explodieren zu lassen. Jetzt ist das anders. Da geht's nur darum das Szenario so zu gestalten als habe Russland den Funken entzündet, um nichts anderes.
    Ich denke aber, daß es den Russen relativ Wurscht ist. Sie werden sich nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, so wie es mit Libyen der Fall war. Man kann aber schon gewisse Parallelen sehen, die Nato hält sich nicht an Vereinbarungen, weder in Libyen noch sonstwo. Auch die Vereinbarung über die Osterweiterung der Nato ignorieren die Verbrecher kalt lächelnd. Man muß bedenken: noch nie in der Geschichte hat Russland eine Westliche Nation angegriffen, es war immer umgekehrt.
    Wenn man an Kuba denkt, da kann die Welt froh sein daß kein solches Arschloch mehr wie Kennedy gibt, obwohl Hirntot Bush war ja auch nicht von schlechten Eltern.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer