User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 514 von 32492 ErsteErste ... 14 414 464 504 510 511 512 513 514 515 516 517 518 524 564 614 1014 1514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Na gut, wenn man mit 5 Leuten gleichzeitig diskutiert kann da schonmal was untergehen.
    Also: Schwachsinn konkret wäre dann die Behauptung:
    1. Das die Ukraine ein Mitglidstaat der GUS ist wäre unstrittig
    2. ein Mitgliedschaft in der GUS ermächtigt Russland perse zum militärischen Eingriff

das sollte aber auch aus dem Kontext bzw Diskussionsverlauf hervorgegangen sein, also warum die Nachfrage?
    Wenn nicht mal Du einen Überblick über Dein Geschreibsel hast, wie sollen denn andere Dir noch folgen können.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und du meinst, deine unverwüstliche Zuneigung zu der blonden Möchtegerne-Oppositionsführerin mit der Prinzessin-Leia-Frisur und dem messianischen Komplex ist ein Zeichen großer Vernunft? Och je ...
    Meine ich. Ich habe mir gerade ihr Buch geordert über die 'Zukunft der Orangenen Revolution'. Mal sehen, was sich daraus in diesem Forum einarbeiten läßt. Tosh wird weißglühen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wenn sich die gesamte Bevölkerung auf dem Majdan hätte betätigen müssen, um erst dann in den Augen unserer Foristen eine auf einer volksbreiten Basis geerdete Revolution darzustellen, wäre es ganz schön eng auf dem Platz gewesen!
    Soll heißen, es ist unmöglich.
    Andere historische Konflikte, die hinterher klar als Revolutionen klassifiziert worden sind, haben auch nicht als Akteure die gesamte Bevölkerung gesehen. So bin ich ziemlich sicher, daß die Französische Revolution nie die ganze Pariser Stadtbevölkerung in Aktion gesehen hat.
    Wenn der Großteil zuhause bleibt, hat sie auch die Ergebnisse eines politischen Umschwungs zu akzeptieren... sonst hätten sich die Leute eben engagieren sollen.
    Demokratische Wahlen gelten übrigens auch als legitim, obwohl ein (wachsender) Prozentsatz der Bevölkerung den Wahlen fernbleibt und zuhause fernsieht.
    Ja,sehe ich ähnlcih, wenn es wirklich eine sehr grosse Masse an Menschen in der Bevölkerung gegben hätte die mit den Protesten nicht einverstanden war, so hätte es doch unproblematisch sein dürfen eine entsprechend grosse Gegendemonstartion auf die Beine zu stellen, davon war aber nichts zu sehen. Vllt nicht unbedingt deswegen weil es wirklich eine überwiegende Mehrheit für die Forderungen der Demonstranten gab aber doch zumindest dahingehend das es eine grosse Mehrheit gegen Janukovitch gab und gibt.
    Aber wie gesagt eine klarere Sicht auf die Stimmung des gesamten Volkes wird es erst bei Neuwahlen geben.

GESPERRT

Meine ich. Ich habe mir gerade ihr Buch geordert über die 'Zukunft der Orangenen Revolution'. Mal sehen, was sich daraus in diesem Forum einarbeiten läßt. Tosh wird weißglühen.
    Das ist bestimmt ein dünnes Buch, oder?

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Nationaler.
    Warum die Vorstellung dir behagt willst du nicht schreiben?
    Hindenburg als Avatar hat mich verleitet dich politisch einschätzen zu wollen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Überall wird aufgerüstet, also erzähl uns nix von: Es gibt keinen kalten Krieg mehr. Sehr wohl befinden wir uns im kalten Krieg, der hin und wieder sogar zu einem heissen Krieg mutiert. Wie ich schon empfahl, heb Dir Deine Märchengeschichten für's Bildforum auf.

Erstaunlich, dass Du immer persönlich werden musst, wenn's in der Hose klemmt. Versuch es doch mal ohne Beleidigungen.
    Deine stereotypen Äußerungen und die immer gleiche Masche deine Diskutanten zu verwirren, wie du es gerade bei Trantor versuchst, verwundern mich nicht mehr.

Mitglied

Aus lauter "Vorsicht", daß ja mal ALLES, was man sich so erhofft, in die richtige Spur gelenkt wird, ist der "Richtige" vor den Rest gesetzt worden.
    Und wenn es zur Wahl kommt, werden die Zähler dann das "gültige" Wahlergebnis auch hinbekommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zentralbanker zum Präsidenten der Ukraine ernannt

28. Februar 2014 von Bürgender
    Der ehemalige Banker und Zentralbanker Arsenij Jazenjuk ist neuer Ministerpräsident der Übergangsregierung in der Ukraine. Somit hat nach Griechenland und Italien ein weiterer millionenschwerer Finanzmann die Leitung über ein europäisches Land übernommen.
    Ukraine, EU, Russland Bild: Latuff 2014

Ukraine, EU, Russland
    Bild: Latuff 2014

Das ukrainische Parlament hat einen neuen Ministerpräsidenten ernannt: Arsenij Jazenjuk, ehemaliger Top-Banker, Ex-Vorstand der ukrainischen Zentralbank, womit neben den ausgetauschten Regierungen in Italien und Griechenland nun ein weiterer millionenschwerer Finanzmann ein europäisches Land anführt.

“Die Ukraine befindet sich am Rande des Bankrotts und muss vor dem Zusammenbruch gerettet werden – Jazenjuk hat einen starken ökonomischen Background”, so Ariel Cohen von der Heritage Foundation gegenüber Bloomberg am Mittwoch. “Die Ukraine steht vor schwierigen Reformen, ohne die es keine erfolgreiche Zukunft geben wird.” Jazenjuk, der von einem Kontrahenten im ukrainischen Parlament im Jahr 2009 liebevoll als “unverschämter kleiner Jude” bezeichnet wurde, ist ein Unterstützer des Beitritts der Ukraine zur Europäischen Union und lehnt den russischen Einfluss im Land ab.

Russische Staatsmedien meldeten zuletzt, dass hinter den Protesten in der Ukraine und in Venezuela dieselben Geldgeber stecken. “Extremisten sowohl in Venezuela als auch in der Ukraine werden von den gleichen Quellen finanziert. Der einzige Unterschied zwischen den Situationen in beiden Ländern ist, wie tief sie ins Chaos gestürzt wurden. In der Ukraine ist es sicher, dass man von einem Staatsstreich sprechen kann, während die Demonstranten in Venezuela zunächst noch versuchen die Situation zu destabilisieren.”

“Es sind die Europäische Union und die Vereinigten Staaten. Deren Abgesandte haben sich buchstäblich in der Ukraine festgesetzt. Es ist die gewohnte altbewährte Masche: lautes Geschrei über angebliche Menschenrechtsverletzungen und angebliche Angriffe auf die Opposition, Androhung von wirtschaftlichen Sanktionen und kein Wort über die Molotow-Cocktails, welche von den ‘unterdrückten Massen’ auf die Gesetzeshüter geworfen werden”, so der venezolanische politische Analyst Orlando Labrador gegenüber Voice of Russia.

Die Situation in der Ukraine habe man in Hinblick auf die wachsende wirtschaftliche Konkurrenz von China und Russland gegenüber den globalen Wirtschaftszentren EU und USA inszeniert, ist sich Labrador sicher.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wenn nicht mal Du einen Überblick über Dein Geschreibsel hast, wie sollen denn andere Dir noch folgen können.
    Ich behaupte mal wenn du mir nicht folgen kannst liegt das an dir weil anderen ist es offensichtlich durchaus möglich.
    Desweiteren frage ich mich gerade wieder was nun eigenlich dein Anliegen ist und suche vergeblich nach dem Wissensaustauch. Denn momentan findet mit dir weiterhin nur Geplänkel statt welches nicht zielführend ist und ich entsprechend dann gerne beenden würde?

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt ein dünnes Buch, oder?
    Wenn du nicht ein Mod wärst... grmpf... aber warte mal ab. Und die Orangene Revolution erlebt aktuell vielleicht ihre Fortsetzung. Mal sehen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Warum die Vorstellung dir behagt willst du nicht schreiben?
    Hindenburg als Avatar hat mich verleitet dich politisch einschätzen zu wollen.
    Das liegt daran weil heute ganz normale Ansichten als feindl.eingestuft werden.

In der Sowjetunion wurden tausende und mehr als Trotzkisten umgebracht und die Ermordeten wussten noch nicht mal was Trotzkismus war oder ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer