User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 418 von 32492 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 918 1418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Weil ich meinen Kindern und Kindeskindern eine bessere Zukunft wuensche? Weil ich leben will? Und keinen Gefallen an der Todeskultur des Westens und des Islams finde?

MfG

Rikimer
    Juckt die Dame nicht...die wohnt in Wien! Die denken dort, seit der olle Kunstmaler nicht mehr ist, kann Ösiland ALLES, über alles auf der Welt und so...

Und bedenke: Frau "Um einander" hatte schon pränatal, als Glitzern in den Augen ihrer Ahnen, den Löffel der Weisheit im Arsch.

Seinerzeit gabs aber nur nen lumpigen Stern.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Menschen sind Veraenderungen gegenueber aus Nostalgie und Bequemlichkeit wenig aufgeschlossen. Demnach bin ich aggressiver Progressivist und Umanda & Co. ewiggestrige Konservative. Bedauerlich.

umananda eine ewiggestrige Konservative? Das hat sie wohl hier noch nie gehört!

Aber es passt.

Wir sind eben gar nicht die verstaubten Muffel.

HohlerKlau$ Worldwide Benutzerbild von Papa Haus.ser

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Merkel sollte sich mit Putin zusammensetzen und einen Deal machen: Ostverschiebung Polens, Aufteilung der Ukraine zwischen Polen & Russland, polnisch verwaltete Ostgebiete zurück zum Deutschen Reich.
    Du würdest den Pißnelken der deutschen Politik auch noch die Ostgebiete anvertrauen, nach den Erfahrungen, die wir in den letzten 20 Jahren machen durften? Ne.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    P.S. Über 2000 ohne Prozeß abgeschlachtete Menschen (darunter hunderte Zivilisten und dutzende Kinder - vorsichtige Angaben) sind natürlich keinen Gang nach Den Haag wert, solange man mit einem Friedensnobelpreis um den Hals mordet. Und die freie, demokratische Presse titelt: Trotz allem - ein Held.

Und die Plappermäulchen plappern das kann man nicht vergleichen das ist hier nicht das thema ...
    Ich weiß nicht ob du es weißt, aber es wird tatsächlich in Oslo darüber nachgedacht, Obama den Nobelpreis abzuerkennen. (Wenn du mir diesen Off-Topic Hinweis gestattest)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na, was sehen wir hier? Boliviens Präsident Morales hat das auch mal gefordert. War das nicht der, dessen Dienstflugzeug in Österreich zur Landung gezwungen wurde? Oh- man ahnt die Zusammenhänge. Kleinen Denkzettel verabreichen.
    Gab auch mal eine Petition hierzulande dafür. Mit lausigen 416 Unterstützern. Da fehlte wohl die Publicity-Maschine.
    Man sieht, der Volkszorn hat auch hierzulande manchmal die besten Absichten...
    --
    Aus letztem Jahr erinnere ich mich an noch einen gemeldeten Bedenkenträger innerhalb des Nobelpreis-Komitees, aber ich finde den Link nicht mehr.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Als ich da eben auf die Verknüpfung klickte, waren da Gefechtsszenen zu sehen.
    ballerende Soldaten mit Aks, Gruppenscharfschützen in Stellung liegend, ein BTR 82 der herumfuhr, Szenen in denen man die krepierende Geschosse von MKs sah. Allerdings kann ich kein russisch/ukrainisch oder was auch immer die Sprache des Kommentators ist. Waren das Archivbilder, aktuelle Bilder oder
    was geht da ab??? Dann wechselt es wieder zu Zeug wie Interviews, Straßeninterviews und ähnlicher Berichterstattung. Würde in der Ukraine derart gekämpft wie ich das in den ersten 30 Sek dieses Live-Nachrichtenstreams gesehen habe, dann wäre das ja in allen Medien. Das können ja nur irgendwelche Archivbilder gewesen sein (hoffe ich....).
    Das erste Video (Youtube) ist auf ukrainisch und dort wurden nur ukraninische Spezialeinheiten gezeigt, die zur Polizei gehören.
    Im Zweiten wird über die Organisierung von Milizen in der Ostukraine berichtet.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gibt öffentliche Entschuldigungszeremonien, z.B. aus Lemberg, wo Berkut-Leute gar auf die Knien sinken.

Siehe hier, mit Video: [Links nur für registrierte Nutzer]

Inwieweit da Druck auf die Berkut und ihre Familien ausgeübt wurde ist mir nicht bekannt. Das ist aber anzunehmen.
    Die haben begreiflicherweise Angst vor Repressalien gegen frühere Janukowitsch-Anhänger und Handlanger der alten Macht. Es spricht für die Revolution, daß es nicht zu Racheexzessen kommt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Abchasien und Südossetien haben gezeigt, daß die russische Führung keinesfalls zögern wird militärisch einzugreifen, sollte die russische Bevölkerung in der Ukraine bedroht werden.
    Dort war es ein wenig anders. Wahrscheinlich hat niemand eine so drastische Reaktion der Russen erwartet.
    Hier würde die Nato wahrscheinlich sofort die Westukraine betreten, wenn die Russen sich in Bewegung setzen würden.
    Zumindest gehe ich davon aus.
    Wäre Janek noch im Amt, wäre dies völlig ausgeschlossen, jetzt hingegen kann man es leicht rechtfertigen.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist in der GUS!
    Das bedeutet doch nicht, daß man munter Truppen reinschicken kann. Das erinnert an die CSSR 1968, nicht wahr? Ich glaube die Russen können sich Reminiszenzen daran nicht erlauben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja genauso. Aber die Russen werden zurecht der Meinung sein, daß wir unsere Angelegenheiten selbst regeln müssen. Wenn Bundes-Blödheini sich unbedingt abschaffen will, werden sie ihn nicht davon abhalten. Wir können uns nur in Geduld üben und auf unsere Zeit warten bzw. gezielt darauf hinarbeiten. Das Entscheidende: Beim Pöbel muß das Problembewußtsein erwachen, daß hier ganz gewaltig was schiefläuft. Dann wird vieles ganz von selbst in die Gänge kommen.
    Verbale Rückendeckung ist immer hilfreich.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die haben begreiflicherweise Angst vor Repressalien gegen frühere Janukowitsch-Anhänger und Handlanger der alten Macht. Es spricht für die Revolution, daß es nicht zu Racheexzessen kommt.
    Teilweise spielen sich skurrile Szenen ab, wo zivile Staßenpatroullien des Sektors die Polizei auffordert ihre Pässe vorzuzeigen. Die wirken alle extrem eingeschüchtert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer