User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 365 von 32492 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 865 1365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, es geht gegen Putin! Der Kalte Krieg ist wieder da! Und das unter dem "toleranten" und Friedenpreisträger Obama.
    Der Kalte Krieg ist schon lange wieder am Toben, zB durch die NATO-Osterweiterung mit Truppen und Raketen in Polen usw.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das бий жид (die letzten Zusatzzeichen nach жид kann ich nicht schreiben, heißt aber eh Jude) in den Übersetzer eingebe, kommt da in englisch, französisch und deutsch: schlagen, besiegen, zuschlagen. Aber nicht töten. Also das bezweifle ich deswegen, dass das töten heißt. Ich benutze nur einen gurgel Übersetzer, ein ukrainisches Wörterbuch online finde ich auf die schnelle nicht. Wo ist das verb mal in einem Wörterbuch auf ukrainisch gezeigt?
    Töten und Schlagen hat den gleichen Wortstamm in den meisten slawischen Sprachen.
    Im Serbischen wäre biti tatsächlich schlagen und ubiti töten.
    Im Ukrainischen ist es aber anders, bemühe einfach den Übersetzer anders herum und gib Töten ein.

edit: ach ja, ist natürlich imperativ und so nicht durch copy und paste zu finden

edit: und es gibt natürlich überschneidungen zwischen infinitiv vom sein und imperativ von schlagen

bij zid würde ein Serbe als "Sei ein Jude" verstehen - hab viele köstliche derartige Missverständnisse mit Ukrainern gehabt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Union? Eine Freihandelszone wäre für die nicht das Ende der Welt. Der GUS werden sie nicht beitreten.

Fest in der EU ist zB schon Romania wo die Roma herkommen, Albanien soll auch noch reinkommen.
    Mit der Türkei wird es zumindest ein Assoziierungsabkommen geben, jedenfalls laufen die Beitrittsverhandlungen.
    Putin will eine Union. Dem will die Ukraine von der Schippe springen. USSR 2.0 haben die keine Böcke zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Ukraine: Fuck the EU! Fuck the USA!

Und selbst wenn sich Obamas Emissäre in Kiew durchsetzen sollten, wäre das keine Trendwende: Schon die orangen Revolutionäre vor über zehn Jahren standen im US-Sold – und mussten nach einiger Zeit wieder abtreten. Der hochverschuldeten Supermacht fehlt schlicht das Kapital, um neue Protektorate dauerhaft zu binden.

Elsässer scheint Putins Mann zu sein?

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Töten und Schlagen hat den gleichen Wortstamm in den meisten slawischen Sprachen.
    Im Serbischen wäre biti tatsächlich schlagen und ubiti töten.
    Im Ukrainischen ist es aber anders, bemühe einfach den Übersetzer anders herum und gib Töten ein.
    Dann bekomme ich вбивати als töten. Aber du scheinst wohl Bescheid zu wissen. Mich irritierte halt, dass in der Übersetzung Töten nicht aufgeführt war. bit und wbiwat unterscheidet sich oder nicht? Ich blicke da nicht durch...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich staune, wie dizipliniert sich Putin und Medwejew noch zurückhalten. Das war eindeutig ein Staatsstreich in der Ukraine, ausgeführt mit Hilfe des CIA und der EU! Aber die Russen haben alle 4 Asse im Ärmel, die sie jederzeit ausspielen können. Jetzt warten sie erst einmal ab, was für ein Regime in der Ukraine von der NWO installiert werden wird......
    Früher sagte man dazu: "Konterrevolution"
    Die Ukraine gehört nicht zur GUS!
    Die Asse, Kredite, Gaspreis, Zölle, spielt Putin bereits aus.
    Mehr könnte wie gesagt eigentlich nur dadurch entstehen:
    Ostukraine macht eine Volksbefragung und spaltet sich gemäß Selbstbestimmungsrecht ab (Anfänge gibt es bereits).

Einen Atomkrieg gibt es nicht mehr. So erwachsen* sind die Menschen inzwischen schon geworden, zu sehen, dass es in einem Atomkrieg keinen Sieger gibt - und die Folgen für die gesamte Welt (die an diesem Kampf nicht beteiligt ist) katastrophal sind.
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Eine Eskalation gehorcht nicht der Vernunft sondern ist wie eine schiefe Ebebe: Einmal ins Rutschen geraten, gibt es womöglich kein Halten mehr.

*Die 50 Millionen Evangelikale der USA - sehr "erwachsen" - sehnen einen WKIII herbei (das würde die Wiederkehr Christi bedeuten).
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich staune, wie dizipliniert sich Putin und Medwejew noch zurückhalten. Das war eindeutig ein Staatsstreich*) in der Ukraine, ausgeführt mit Hilfe des CIA und der EU! Aber die Russen haben alle 4 Asse im Spiel, die sie jederzeit ausspielen können. Jetzt warten sie erst einmal ab, was für ein Regime in der Ukraine von der NWO installiert werden wird......
    #

Schon mal überlegt dass es dem westen nicht darum gehen könnte das Regime in Kiew zu kontrollieren, sondern primär darum es gegen Russland zu hetzen, also aus der Ukraine ein zweites Syrien zu machen? Dass man da diesbezüglich überhaupt keinerlei Skrupel hat haben Libyen und Syrien zuletzt eindrucksvoll gezeigt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer sind eigentlich diese Banderas ?
    Also nachdem wenigen, was ich bei deren Netzseite aus dem Übersetzer verstanden habe, sind das ganz einfach Leute, die eine unabhängige Ukraine wollen. Sie haben die Idee der Nation als Zentrum und wollen einen Sozialnationalismus, der so schlecht nicht wäre meiner Auffassung nach. Ob sie strategisch klug handeln, wenn sie da rumputschen und so, das will ich so einfach nicht bewerten. Aber deren Ideen sind so übel nicht, finde ich.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Putin will eine Union. Dem will die Ukraine von der Schippe springen. USSR 2.0 haben die keine Böcke zu.

USSR 2.0 haben die keine Böcke zu
    Ist denn der Beitritt zur EUdSSR besser? Wenn dann die Ukraine den €uro aufgezwungen bekommt, fällt der Lebensstandard im Lande in's Bodenlose!
    Wir alle können doch ein Lied davon singen, als 2002 uns dieses Spielgeld angedreht wurde - und sich unsere Löhne und Gehälter schlagartig halbierten, - die Grundnahrungspreise und Waren des täglichen Bedarfs aber dieselben blieben!
    #
    Für unsere EU/€uro-Fetischisten und Erbsenzähler: Autos, Fernseher, PCs und Handies, kann man nicht essen!

Das ist nicht mehr mein Land

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Hier kann Klopperhorst mal nachlesen, wozu so eine unangemeldete Hausdurchsuchung bei flüchtigen Tyrannen so alles gut ist.
    Und Putin-Propagandist Widder58 kann dort gleich mal nachlesen, was sein Schützling Janukowitsch so alles vorhatte, wenn man ihm Zeit genug gelassen hätte sich voll zu entfalten. Was in dem Zusammenhang '2000 Spezialkräfte' sein sollen, weiß man ja wohl nach den Scharfschützen einzuschätzen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer