User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 238 von 32492 ErsteErste ... 138 188 228 234 235 236 237 238 239 240 241 242 248 288 338 738 1238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Präsident hat Richtlinienkompetenz, das ist auch in Resteuropa so, diese Richtlinie hat dem Ausland nicht gepaßt, es tauchte ein millionenschwerer Boxer wie Kai aus der Kiste auf und Milizen vom ultrarechten Rand. Das hat die Ukraine jetzt zerrissen. Wieder mal wurde im osteuropäischen Raum die verdorbene Rolle des Westens als falscher Vermittler, Pestdeckenhändler und Glasperlenverkäufer deutlich gemacht, Falschspieler, Vertragsbrecher.
    Das hat sie nicht jetzt zerissen, die Ukraine ist schon lange zerrissen....

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Auslegung.
    Bilder von 2012

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt ist klar warum man sich die Swoboda-Milizen im Westen für den regime change ausgesucht hat.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Zitat Zitat von Karnivore Beitrag anzeigen
    den bundeswehrkram kannst du fast weltweit in armyshops zu erschwinglichen preisen kaufen.

was die militärischen spezialkräfte angeht, so gibt es in der ukraine eine wehrpflicht und eine grundausbildung, die du nicht mit dem bundeswehrringelpietz der letzten jahrzehnte vergleichen kannst. du darfst davon ausgehen, dass die meisten volljährigen männlichen demonstranten diese grundausbildung durchlaufen haben.

wie man ein gepanzertes fahrzeug mit relativ einfachen mitteln ausschaltet bzw. aufhält habe ich im osten ende der neunten klasse im wehrlager gelernt und auf einem truppenübungsgelände an einem ausgemusterten panzer, der als zielpanzer verwendet wurde üben dürfen. die ukrainer haben sowas unter garantie spätestens bei der fahne in der grundausbildung gezeigt bekommen, denn das war, wie hier jemand so schön schrieb, russkije standard.

ich frage mich, was die mit haubitzen anfangen sollten? dann schon lieber ein paar flachbahn-geschütze.
    Ich hätte nichts gesagt, wenn man mal einen Parka gesehen hätte. Aber da haben sicher mehrere hundert Menschen sowas. Das haben die sich nicht gekauft, das wurde geliefert. So eine Demo ist kein Volkszorn.

Und eine Ausbildung bei der Wehrpflicht ist ebenfalls kein Kriegseinsatz. Wenn neben dir einer tot umfällt, dann ist das eine neue Situation für normale Leute, da muss Panik aufkommen und Flucht, wenn man nicht schon speziell dafür trainiert ist.

Was die Haubitze angeht, die war im ZDF oder der ARD zu sehen, die haben die beim plündern einer Kaserne erbeutet!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was die wohl schreiben, wenn Deutsche sich mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern gegen die Blockparteibande zur Wehr setzen und die korrupte Berliner Scheinelite zum Teufel jagen?
    Schreiberlinge schreiben das , was sie als opportun erachten. Selbstdenkende Journalisten sind jedenfalls sehr selten geworden....
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aber keiner bricht wegen der Einführung der Homo Ehe eine Revolution vom Zaun, die Frage ist nicht die Zahl der Demonstranten sondern wie weit diese Masse gehen wird, ich denke nicht das jemand wegen der Frage der Homoehe jemand bereit ist sein Land in den Bürgerkrieg stürzen würde oder es spalten wird und natürlich wie Kompromissbereit man auf beiden Seiten ist.
    Die Ursachen des Konflikts liegen im internen der Ukraine, Westukrainer und Ostukrainer waren schon immer uneins und der Konflikt zwischen beiden schwellt. Dieser Konflikt wurde weder von Europa noch von Russland ausgelöst, sondern der Konflikt wird nur von ihnen genutzt um ihre Macht zu vergrössern. Beide tuen gut daran, wenn sie sich zurück halten und erstmal die Dinge laufen. Den da hängt mehr daran als man denkt.
    Syrien ist eine andere Sache, hier ist es eine andere Sache, das ist wirklich ein Stellverteterkrieg, wenn ich eine stolze Syrerin wäre, würde ich keine Seite unterstützen. Entweder würde ich resignieren oder würde eine dritte Front aufbauen. den um die Unabhängigkeit Syriens ist es geschehen. Den das Schicksal Syriens liegt nicht mehr in der Hand der Syrer sondern in der Hand des Irans oder Saudi Arabiens. die Syrer sind echt arme Schweine, selbst wenn man die Kriegsgreul auf beiden Seiten weglässt....
    Mit der Homoehe magst du recht haben, aber Griechenland hat eine unbeschreibliche Rezession hinter sich. Wenn das die Menschen nicht antreibt, was dann?

Und warum bricht sowas in der Ukraine jetzt aus dem Nichts aus? 80 Tote kommen nicht einfach so, da muss eine Kraft diese Demonstranten antreiben, die mit der Ukraine was vorhat.

Mitglied Benutzerbild von Karnivore

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sogar du solltest ein Jahrmarktskaliber von dem hier unterscheiden können.
    Ist natürlich nur Attrappe, um der Polizei Angst einzujagen.

---
    boah! das ist eine einläufige, einschüssige schrotflinte ohne zielvorrichtung! garantiert vom westen eingeschleust!

damit kannst du stare aus dem kirschbaum verjagen oder das feuer auf dich lenken... viel mehr aber auch nicht...
    Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mit der Homoehe magst du recht haben, aber Griechenland hat eine unbeschreibliche Rezession hinter sich. Wenn das die Menschen nicht antreibt, was dann?

Und warum bricht sowas in der Ukraine jetzt aus dem Nichts aus? 80 Tote kommen nicht einfach so, da muss eine Kraft diese Demonstranten antreiben, die mit der Ukraine was vorhat.
    Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.

PS: dazu kommt noch das beide Seite bis zum geht nicht mehr korrupt sind, was noch für weiteren Zündstoff sorgt...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.
    Dann lese mal den Artikel

Für uns kommt das überraschend, dabei wuden die ukrainischen Swobodaleute jahrelang vom Ausland aufgebaut. Klitschko war das Bindeglied m.E.

Ich bin mir jetzt sicher dass die Timoschenkoshow nur für den westen inszeniert war, sie in der Ukraine weniger Rückenhalt hat als gedacht. Swoboda ist aktuell die starke Kraft im Land
    Geändert von Quo vadis (23.02.2014 um 03:48 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dann lese mal den Artikel

Für uns kommt das überraschend, dabei wuden die ukrainischen Swobodaleute jahrelang vom Ausland aufgebaut. Klitschko war das Bindeglied m.E.
    Das ist auch nur ein Symptom wenn es den stimmt, es hört sich jetzt etwasw weit hergeholt an, aber ein grosser Teil der heutigen Westukraine war vor dem zweiten weltkrieg Polen. Es war das damalige Ostpolen, es wäre das beste gewesen und das sage ich als Linke, wenn Deutschland seine Ostgebiete behalten hätte und Polen seine von den sowjets besetzten Ostgebieten wieder erhalten hätte. Dan würde es den Konflikt heute nicht geben, aber das wäre unrealistisch gewesen mit Stalin....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Was wäre denn eigentlich aus deiner Sicher der logische nächste Schritt von Seiten Russland?! (Ich weiß, dass die Frage so klingt, als würde ich dich für nen Hellseher halten, aber offensichtlich hast du da nen ziemlich guten Durchblick? Wird Putin reagieren? Oder schluckt er das jetzt einfach, dass der Westen quasi die Ukraine annektiert hat... Irgendwie wirkt das ganze auf mich sehr surreal... Die Russen halten sich sehr bedreckt, dabei findet aus meiner Sicht zur Zeit die krasseste Konfronation zwischen den beiden ehemaligen Kontrahenten des Kalten Krieges statt seit Afghanistan 1980.
    Schon lange vor und auch noch nach dem "Ende" des Kalten Krieges habe ich zu Erbauungs- und Erheiterungszwecken die "Erkenntnisse" etlicher Weltuntergangspropheten, unter anderem auch die Alois Irlmaiers gelesen.

Irlmaiers folgende "Schauung":

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
    2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
    3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
    4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
    5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    6. Bald darauf folgt die Revolution.
    7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

erscheint mir mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch, wenn ich auch seinen damals zeittypischen Klerikalismus ablehne.

Es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die Russen tatsächlich den Westen "überfielen". Die Geduld und Sanftmut, mit der Putin sich derzeit auf der Nase herumtanzen läßt und mit der er russische Interessen hintanstellt während die westlichen Verbrecherfinanzganoven ihr Terrain arrondieren ist schon beinahe "heiligmaßig".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer