"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich hätte nichts gesagt, wenn man mal einen Parka gesehen hätte. Aber da haben sicher mehrere hundert Menschen sowas. Das haben die sich nicht gekauft, das wurde geliefert. So eine Demo ist kein Volkszorn.
Und eine Ausbildung bei der Wehrpflicht ist ebenfalls kein Kriegseinsatz. Wenn neben dir einer tot umfällt, dann ist das eine neue Situation für normale Leute, da muss Panik aufkommen und Flucht, wenn man nicht schon speziell dafür trainiert ist.
Was die Haubitze angeht, die war im ZDF oder der ARD zu sehen, die haben die beim plündern einer Kaserne erbeutet!
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Mit der Homoehe magst du recht haben, aber Griechenland hat eine unbeschreibliche Rezession hinter sich. Wenn das die Menschen nicht antreibt, was dann?
Und warum bricht sowas in der Ukraine jetzt aus dem Nichts aus? 80 Tote kommen nicht einfach so, da muss eine Kraft diese Demonstranten antreiben, die mit der Ukraine was vorhat.
Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!
Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.
PS: dazu kommt noch das beide Seite bis zum geht nicht mehr korrupt sind, was noch für weiteren Zündstoff sorgt...
Dann lese mal den Artikel
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für uns kommt das überraschend, dabei wuden die ukrainischen Swobodaleute jahrelang vom Ausland aufgebaut. Klitschko war das Bindeglied m.E.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin mir jetzt sicher dass die Timoschenkoshow nur für den westen inszeniert war, sie in der Ukraine weniger Rückenhalt hat als gedacht. Swoboda ist aktuell die starke Kraft im Land
Geändert von Quo vadis (23.02.2014 um 03:48 Uhr)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Das ist auch nur ein Symptom wenn es den stimmt, es hört sich jetzt etwasw weit hergeholt an, aber ein grosser Teil der heutigen Westukraine war vor dem zweiten weltkrieg Polen. Es war das damalige Ostpolen, es wäre das beste gewesen und das sage ich als Linke, wenn Deutschland seine Ostgebiete behalten hätte und Polen seine von den sowjets besetzten Ostgebieten wieder erhalten hätte. Dan würde es den Konflikt heute nicht geben, aber das wäre unrealistisch gewesen mit Stalin....

Schon lange vor und auch noch nach dem "Ende" des Kalten Krieges habe ich zu Erbauungs- und Erheiterungszwecken die "Erkenntnisse" etlicher Weltuntergangspropheten, unter anderem auch die Alois Irlmaiers gelesen.
Irlmaiers folgende "Schauung":
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
erscheint mir mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch, wenn ich auch seinen damals zeittypischen Klerikalismus ablehne.
Es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die Russen tatsächlich den Westen "überfielen". Die Geduld und Sanftmut, mit der Putin sich derzeit auf der Nase herumtanzen läßt und mit der er russische Interessen hintanstellt während die westlichen Verbrecherfinanzganoven ihr Terrain arrondieren ist schon beinahe "heiligmaßig".