Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Ich habe zwar mit Deutschen regelmäßigen Kontakt und auch einige in meinem Bekanntenkreis sind Deutsche. Sie erlebe ich eigentlich nicht als besonders auffällig und denke auch nicht ständig daran ... "ein Deutscher oder eine Deutsche". Sie reden auch nicht ständig davon, dass sie Deutsche sind. Einige von ihnen leben schon seit Jahren in Österreich. Beruflich begegnen mir Deutsche so oft wie Spanier, Franzosen, Amerikaner und so weiter. Auch da findet man kaum Unterschiede.

Und nun sind wir bei den sogenannten Ostdeutschen gelandet. Mag sein, dass sie nach Jahrzehnten durch die sozialistische Propaganda äußerst misstrauisch geworden sind, was die Medien betrifft, aber trotzdem war der Westen für die ehemaligen DDR-Bürger das verheißene Land.

Jedenfalls ist es mir aufgefallen, dass sich viele User, die hier versuchen, sich ein treu-deutsches Image zu geben, andere Ansichten permanent zu diskreditieren versuchen. Dabei werden besonders Frauen meistens mit sexuellen Beschimpfungen der übelsten Sorte bedacht. Wenn diese User nun repräsentativ für Deutsche wären, dann müsste man dieses Deutschland großräumig umfahren. Dem ist aber nicht so. Die Deutschen sind ganz und gar nicht so primitiv wie sich hier einige "Deutschnationalen" aufführen.

Man muss Pussy Riot oder die Opposition in der Ukraine nicht mögen, aber man sollte versuchen, alle Informationen zu berücksichtigen und nicht die westlichen Medien verteufeln. Es gibt gute und weniger gute Journalisten. Misstrauisch darf man immer sein, aber dieses Misstrauen sollte nicht zum Prinzip erklärt werden.

Servus umananda
Bevor wir ein fremdes Nicht EU land wie Russland kritisieren, gilt es doch mal diese westliche Welt zu beleuchten, wo die USA ihre Gefangenen foltern lies und nicht wie billig in Sotschi die Arbeiter waren.
Wie es bei uns mit Pressezensur aussieht usw usf.

Dass man Putin mehr kritisiert als den Führer in Nordkorea, hat seine Gründe, die peinlich sind wenn man sie klar benennt.
Ich muss auch nicht in die Kiste der kommunistischen Diktatoren greifen.
Da gibt's noch genug andere Beispiele.