Irgendwann wirds lächerlich? Ab wann denn? Diese Grenze ab wann ich oder du zu lachen beginnen, ist aber ziemlich subjektiv! Bitte um mehr Objektivität! Was eine Nation und was Separatismus ist, ist eine völlig subjektive Sache...
Genau, DU bist nicht bereit! DU! Genau wie ein niederes Tier! Das es aber anders und auf einer höheren Ebene geht, siehst du hier:Ich bin nicht bereit, meinen Nachbarn mit meiner Familie gleichzustellen. Genauso wenig möchte ich einen Somali mit einem Deutschen gleichstellen. Das ist keine Abwertung, nur ein Setzen von Prioritäten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ja genau, genauso wie es die grenzen vor 1871 nicht mehr gibt, gibt es bald auch keine deutsche Grenze, sondern eine europäische! "Erst wir, dann ihr!" könnte genauso von einem europäischen Föderalisten stammen!Erst wir, dann ihr! Im Kleinen, wie im Großen. Für Wirtschaft und große Dinge betrachten wir uns dann als Gemeinschaft von national souveränen Gebilden, wie ein Staat sich zusammensetzen sollte aus souveränen Sippen und Gemeinden.