Russisch, Weißrussisch und Ukrainisch gehören zu den ostslawischen Sprachen und entwickelten sich gleichsam nach dem Zerfall der Rus aus dem Altslawischen. Ukrainisch steht in seiner Struktur dem Russischen und weißrussischen nahe, allerdings mit deutlichen Unterschieden im Vokal-und Konsonantensystem. In der Lexik gibt es eine starke Nähe zum Polnischen. Das Ukrainische selbst ist in drei starke Dialekte zergleidert: Nördlicher, sudwestlicher und südöstlicher Dialekt, aus dem sich auch die moderne ukrainische Schriftsprache entwickelt hat.
Schön für dich, aber es ist auch für die meisten Russen ein Mysterium, wieso es so viele Faschos in Russland gibt.
Das russische Volk vertreten sie nicht, daher brauchst du dir hier auch nichts einzubilden.
Aber nicht jeder weiß, wieso.
Weltrevolution, Einfluss bis zum Atlantik usw. ist Propaganda.
Überlass das mal den Russen.
Jemand der nicht mal weiß, weshalb sich viele Juden an der Revolution beteiliegt haben, sollte hier auch keine Tipps zur Aufarbeitung geben.
Die Zeit der SU wird ebenso kritisch gesehen, wie die Zeit der Romanows, da gibt es auch so manchen Humbug bezüglich ausländische/nichtrussische Unterdrückung.
Und es gibt auch einen Grund, warum sie sich so verändert/entwickelt haben.
Hier kommt die Pospolita, mit ihrer Expansion Richtung Osten, ins Spiel.
Dies ist das Fundament der ukr. Nationalisten.
Daher bin ich für eine Vereinigung zwischen diesen Ländern.
Gemeinsam hat man eine große Zukunft.
Ich habe das Gefühl, mit diesem Klitschko und seiner Bande wird es irgendwann ein böses Ende nehmen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Und die Mentalität der Westukrainer ist auch eine andere. Der Russe neigt eher zum kuschen und zur Unterwürfigkeit, so wie der Deutsche. Auch wohl stärker zum Fatalismus. Der Pole und der Ukrainer ist Individualist und Aufrührer, mit einem grossen Stolz und Selbstwert, den er sich nicht einfach so zertreten lässt.
Dies kann aber nicht in naher Zukunft geschehen, sondern braucht mindestens noch eine Generation und auch nur als Zusammenschluss souveräner Staaten in der eurasischen Gemeinschaft und nicht als Anhängsel Russlands oder Vasall der EU.
Momentan strebt die Jugend mehr nach Westen, die Alten und der osten stehen Russland näher.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)