+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 430 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 4297

Thema: die Männer hierzulande sollen sich nicht so anstellen.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Standard AW: die Männer hierzulande sollen sich nicht so anstellen.

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Du musst umdenken. Mann und Kinder sind nicht mehr der ausschließliche Lebensmittelpunkt der Frauen.

Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten ein ausgefülltes und interessantes Leben zu führen, dass keine Verbitterung aufkommt.

Es ist auch bekannt, dass viele alte Menschen trotz Kinder ziemlich allein und verlassen dastehen, in diesem System!
    Ich muss umdenken? Hätte es nicht besser heissen sollen "Du solltest umdenken"?
    Du wirkst schon wieder belehrend, und vor meinem geistigen Auge manifestiert sich wieder ein optisches Frauenbild deinerseits, welches uns beiden nicht gefallen wird.

Zum letzten Absatz, ja, da gebe ich dir recht. Aber ohne Kinder ist die Chance halt viel größer, um nicht zu sagen an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten übernehm ich mal diesen Satz von Jim-
    Aber in deinem Größenwahn solltest du nicht glauben, für viele Frauen zu sprechen. Oder gar für alle. Feministinnen bekommen zur Zeit sehr viel Gegenwind, von Frauen. Welchen sie gewöhnlich ignorieren.
    Ob du größenwahnsinnig bist, will ich noch nicht so beurteilen. Aber weit weg bist du davon nicht...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Zitat Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
    Also du bist eine Frau (Singular), und hast deine Meinung, auf die du auch ein Recht hast.

Aber in deinem Größenwahn solltest du nicht glauben, für viele Frauen zu sprechen. Oder gar für alle. Feministinnen bekommen zur Zeit sehr viel Gegenwind, von Frauen. Welchen sie gewöhnlich ignorieren.

Ich spreche niemals für alle Frauen. Dafür sind sie zu verschieden. Ich spreche aus Erfahrungen, mit meinem großen Bekanntenkreis und was zu diesen Themen geschrieben wird.

Es ist mir bewußt, dass viele Frauen den feministischen Gedanken abwehrend gegenüber stehen. Sie wollen nichts davon hören.

Viele müssten ihr bisheriges Leben in Frage stellen und das macht Angst und erzeugt Abwehr.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich muss umdenken? Hätte es nicht besser heissen sollen "Du solltest umdenken"?
    Du wirkst schon wieder belehrend, und vor meinem geistigen Auge manifestiert sich wieder ein optisches Frauenbild deinerseits, welches uns beiden nicht gefallen wird.

Zum letzten Absatz, ja, da gebe ich dir recht. Aber ohne Kinder ist die Chance halt viel größer, um nicht zu sagen an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten übernehm ich mal diesen Satz von Jim-

Ob du größenwahnsinnig bist, will ich noch nicht so beurteilen. Aber weit weg bist du davon nicht...

Warum sollte ich umdenken? Ich weiß inzwischen aus eigener und der Erfahrung vieler andrer Frauen, dass Mann und Kinder nicht mehr der alleinige Lebensmittelpunkt von Frauen ist. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Es gibt inzwischen ein sowohl als auch. das müsste auch schon bei dir angekommen sein. Was ist daran größenwahnsinnig??? Es ist eine simple tatsache!.

Mich optisch zu manifestieren, kannst du bleiben lassen. Es bringt weder dir noch mir etwas!

Das Wohlergehen im Alter von den Kindern abhängig zu machen, finde ich egoistisch, nachlässig und verantwortungslos.

Unabhängig vom Alter sollte jeder Mensch eine Patientenverfügung, eine Betreuungsverfügung und wenn möglich auch eine Betreuungsvollmacht besitzen. Für jeden von uns kann es morgen vorbei sein.

Mit diesen Vollmachten wäre das Nötigste geregelt.

Ich wette, du hast nichts von alledem! Du verläßt dich da ganz auf deine Familie.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Die Kinder wollen vor allem deshalb zu ihrer Mutter, weil diese ihre erste Bezugsperson ist, weil die sich am meisten um sie kümmert. Würde sich der Vater vom Babyalter an um sie kümmern, wäre das umgekehrt.
    Aus the "Female Brain" von Brizendine, S.99 ff.: ( es geht um das weibliche Gehirn wärend der Schwangerschaft )

At the same time, the size and structure of a woman’s brain are
    changing, too. Between six months and the end of pregnancy, f MRI
    brain scans have shown that a pregnant woman’s brain is actually
    shrinking. This may be because some parts of her brain get larger as
    others get smaller—a state that gradually returns to normal by six
    months after giving birth. In animal studies, we’ve seen that the thinking
    part of the brain, the cortex, enlarges during pregnancy, revealing
    the complexity and flexibility of female brains. Scientists still don’t
    know exactly why brain size changes, but it seems to be an indication
    of the massive brain restructuring and metabolic changes going on.
    It’s not that a woman is losing brain cells. Some scientists believe the
    mother’s brain shrinks because of changes in cellular metabolism required
    for restructuring brain circuits—getting ready to turn some
    one-lane highways into superhighways. So while the body is gaining
    weight, the brain is actually losing it. In the final one to two weeks before
    giving birth, the brain begins to increase again in size as it constructs
    large networks of maternal circuits. Otherwise, the child’s first
    sentence would have to be “Mommy, I shrunk your brain.”

Warum sollte die Natur die einmalige Gelegenheit verpassen die Mutter während der Schwangerschaft nicht auf Mutterschaft zu konditionieren?

Keine Kilokalorie wird in der Evolution verschwendet. Es ist ein ausgeklügtes System, was Millionen Jahre "Try and Error" gespielt hat.
    Deswegen ist das Gender-Gequake "Alles Zufall und austauschbar" auch so ein Blödsinn. Es öffnet Freiheiten für Frauen um sich selbst
    ins Knie zu schießen.

Dieses "ist doch egal wer das Kind aufzieht, Hauptsache Liebe", Vater, Mutter, zwei Typen, die sich gegenseitig fisten oder 4 Patchworkeltern ist feministischer Schwachsinn.

Ihr müsst den Feminismus immer in der Rolle sehen "Mehr Rechte, aber weniger Pflichten"

also: "alles ist möglich und niemand darf mit dem Finger auf die Frau zeigen, egal wie schief die Sache wird. (und offensichtlich)

Früher hast du Beifall von der Gesellschaft bekommenm, wenn du eine gute Mutter warst, heute soll die Gesellschaft den gleichen Beifall
    spenden, wenn du dich als Single-Emanze in Dänemark befruchten lässt. Nur leider wachen immer mehr Männer und die Gesellschaft auf.

Egal wie die späteren Auswirkungen für das Kind und die Gesellschaft sind. "Anything goes" ist die Maxime. Eine selbstsüchtige Haltung des Feminismus.

Man sieht es bei den Feministen-Kongressen: bei allen Fachtagungen anderer Fachgebiete werden kritische Stimmen eingeladen um sich neuen Theorien von allen Seiten anzugucken.

Bei den Feministen-Tagungen werden keine Kritiker eingeladen und alle geben sich den ganzen Tag High-Fives

Mitglied Benutzerbild von Langwitsch

Ich spreche niemals für alle Frauen. Dafür sind sie zu verschieden. Ich spreche aus Erfahrungen, mit meinem großen Bekanntenkreis und was zu diesen Themen geschrieben wird.

Es ist mir bewußt, dass viele Frauen den feministischen Gedanken abwehrend gegenüber stehen. Sie wollen nichts davon hören.

Viele müssten ihr bisheriges Leben in Frage stellen und das macht Angst und erzeugt Abwehr.
    Kam dir schon einmal der Gedanke, dass eine Frau und Mutter mit ihrer Situation zufrieden ist?

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Warum verweigern dann die Hälfte aller Frauen nach der Scheidung dem Mann den Umgang mit den Kindern?

Die Väter müssen sich das Recht auf ihre Kinder erarbeiten um glaubhaft zu werden und sie müssen sich dieses Recht mit Nachdruck erkämpfen.
    Seltsamerweise sind sie da recht zurückhaltend.

Mitglied

Die Väter müssen sich das Recht auf ihre Kinder erarbeiten um glaubhaft zu werden und sie müssen sich dieses Recht mit Nachdruck erkämpfen.
    Seltsamerweise sind sie da recht zurückhaltend.

ich würde so unheimlich gerne mal ein Foto von dir sehen

ist dein Kind eigentlich Mulatte?

Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Kam dir schon einmal der Gedanke, dass eine Frau und Mutter mit ihrer Situation zufrieden ist?

Das kann sie doch auch sein und bleiben bis an ihr Lebensende.

- Es gibt doch so viele Männer die niemals auf die Idee kämen die "Alte" gegen eine Jüngere einzutauschen.
    Die dann, wegen nicht vorhandener eigener Rente der Altersarmut anheim viel. Wäre ja auch nicht so schlimm. Was für Ansprüche will die "Alte" auch noch haben, nach Jahren einer wunderbaren Ehe? Richtig?

- Es geht um das Recht auf Alternativen!

Mitglied Benutzerbild von Langwitsch

Das kann sie doch auch sein und bleiben bis an ihr Lebensende.

- Es gibt doch so viele Männer die niemals auf die Idee kämen die "Alte" gegen eine Jüngere einzutauschen.
    Die dann, wegen nicht vorhandener eigener Rente der Altersarmut anheim viel. Wäre ja auch nicht so schlimm. Was für Ansprüche will die "Alte" auch noch haben, nach Jahren einer wunderbaren Ehe? Richtig?

- Es geht um das Recht auf Alternativen!
    Mutterschaftsurlaub geht bis zur Rente, ja

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Warum sollte ich umdenken? Ich weiß inzwischen aus eigener und der Erfahrung vieler andrer Frauen, dass Mann und Kinder nicht mehr der alleinige Lebensmittelpunkt von Frauen ist. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Es gibt inzwischen ein sowohl als auch. das müsste auch schon bei dir angekommen sein. Was ist daran größenwahnsinnig??? Es ist eine simple tatsache!.
    Ruhig Blut, junge Frau! Du hast mich falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht dich, sondern deinen Satz "du musst umdenken", bezogen auf mich. Und ich bin der Auffassung, du hättest besser schreiben sollen "du solltest umdenken", auch wieder bezogen auf mich, capiche?
    Dieses "muss" wirkt so belehrend, und deshalb hatte ich wieder diese typische Emanzenvorstellung, und kam es zu diesem Punkt

Mich optisch zu manifestieren, kannst du bleiben lassen. Es bringt weder dir noch mir etwas!
    Kritisier mich doch nicht, diese Bilder kommen von ganz alleine in meinen Kopf,kann ich nix für. Das passiert mir auch bei anderen Forendamen, nur sind es dann z.B. vollbusige Rasseweiber.

Das Wohlergehen im Alter von den Kindern abhängig zu machen, finde ich egoistisch, nachlässig und verantwortungslos.
    Mach ich nicht, ich denke da bloss immer an meine Opa und Oma, die freuten sich für gewöhnlich, wenn die Enkel bei ihnen aufschlugen. Ich denke, mir würde das auch gefallen. Und so denk ich jetzt schon, ohne Enkel.

Unabhängig vom Alter sollte jeder Mensch eine Patientenverfügung, eine Betreuungsverfügung und wenn möglich auch eine Betreuungsvollmacht besitzen. Für jeden von uns kann es morgen vorbei sein.

Mit diesen Vollmachten wäre das Nötigste geregelt.

Ich wette, du hast nichts von alledem! Du verläßt dich da ganz auf deine Familie.
    Die Wette gewinnst du. Allerdings sind wir dran an den beiden letztgenannten, auf betreiben meiner Frau. Gut wenn man eine hat(eine Frau), meine Rede.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer