Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach
Imperien halten sich so lange, bis sie zu kommerziellen Unternehmen werden. Nachher verstreuen sie sich in alle vier Winde.
~William Blake~

Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Berechtigte Forderungen sind alle die Forderungen die von den Feministinnen seit Olympe de Gouges 1748 - 1793 formuliert und erkämpft wurden.
Hätten diese mutigen Frauen nicht das Recht auf Bildung, Ausbildung und freie Berufswahl für Frauen erkämpft, hätte ich keinen selbstbestimmten Weg einschlagen können.
Ich war nicht mehr finanziell abhängig, als ich mein Haus-und Ehefrauendasein beendet hatte! Die Abhängigkeit von meiner Mutter und Freundinnen hielt sich in Grenzen.
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach