So einen Fall hatte ich auch mal ganz konkret in der Familie, mit meinem eigenen (ältesten) Sohn. Der hatte zu Begin seiner Studienzeit auch eine Freundin, ein unglaublich heißer Feger, in die er hoffnungslos verknallt war, aber leider, sie war das was man wohl eine "Partymaus" nennt, und er wurde ihr irgendwann zu langweilig, mit seinen ständigen Seminaren und Klausuren, und sie servierte ihn ab. Das tat ihm wirklich sehr weh. - Na ja, die Jahre vergingen, mein Sohn war als Aerospaceingenieur inzwischen bei einem multinationalen Konzern und flog regelmäßig Businessclass nach London, Singapur und Tokio, hatte es sich in seiner Penthouseetage in Steglitz gemütlich gemacht, und irgendwie schaffte es diese Schnepfe, ihn wieder ausfindig zu machen, und begann ihn zu becirzen und zu umgarnen, was man doch für eine schöne Zeit zusammen gehabt hätte, und wie gern sie ihn wiedersehen würde ... Der Haken an der Sache: Sie war inzwischen längst von ihrem tollen flotten Partyhengst, der nun wohl auf Hartz machte, geschieden, und hatte aus dieser Beziehung eine Blage im Schlepptau. Es war offensichtlich dass sie nun einen "Versorger" suchte, egal wie nüchtern und langweilig.
Zum Glück widerstand mein Sohn diesen Werbeversuchen, was ihm sicher nicht leicht fiel, denn die Dame machte immer noch ordentlich was her und war schön anzuschauen. Aber er ließ sie abblitzen. Nun ist er mit einer jungen "Eventmanagerin" mit eigener Firma liiert, die bisher auch wenig Zeit für Privates hatte - und wenn ich das Einkommen der beiden zusammenrechne ... da werde ich schon ein bissel neidisch.

Na ja, mal sehn was draus wird.