User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Wer hätte gedacht dass ich den Ramstorf mal etwas in Schutz nehmen muß? Deine Argumentation weist nämlich einen gravierenden Fehler auf: Galilei hatte Recht, aber das wurde nur durch spätere Forschungen bewiesen. Beim CO2/Klima ist es anders gelagert. Da weiß niemand wirklich um alle Details Bescheid, das ist Gegenstand der aktuellen Forschung.
Es ist also nicht völlig auszuschließen dass Rahmstorf am Ende recht hat. Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber sie ist vorhanden. Vermutlich werden erst unsere Urenkel wissen was Sachlage ist.
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

[Links nur für registrierte Nutzer]
Allen, die mit Ihren sachlichen und unsachlichen Beiträgen diesen Strang so lesenswert gemacht haben,
wünsche ich ein GUTES NEUES JAHR 2014.
Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)
"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)
Gleichfalls!
Liebe CO2 – Freunde,
die Geschichte mit dem Forschungsschiff im Packeis lässt mich nicht los:
Da werden Forscher in die Antarktis geschickt, um zu erforschen, wie sich das Eis zurückbildet. Wenn ich meine Informationen mit denen bei EIKE kombiniere, dann erhält man doch wohl in erster Linie finanzielle Mittel für solche Forschungsreisen, wenn man am Ende die Politikertheorie bestätigt, dass durch den Einfluss des CO2 sich die Welttemperatur erhöht und das Antarktiseis wegschmilzt.
Offensichtlich verhalten sich die Temperaturen in dem Seegebiet anders als von Wissenschaftlern vorhergesehen.
Außerdem bewegte sich das Schiff auf der klassischen Route, die vor einem Jahrhundert von einem Antarktispionier benutzt worden ist. Es kann also niemand behaupten, dass durch die Erhöhung des Anteils an Treibhausgasen sich diese Wetterkonstellation ergeben hätte.
Schließlich ist mir unverständlich, warum die Wetterfrösche dem Kapitän nicht geraten haben, einen nördlicheren Weg zu wählen, um dem Packeis zu entgehen, denn die Reedereien sind doch immer daran interessiert, Kosten zu sparen.
In der Presse wird der Vorgang so dargestellt, als wäre das eine nette Veranstaltung zum Jahreswechsel. Wenn man aber das Ganze gründlich durchdenkt, haben hier doch einige „Klimatologen“ eine empfindliche Niederlage erlitten.
Damit wünsche ich allen Verantwortlichen sowie den Bloggern einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Für das Neue Jahr hoffe ich auf viele spannende und interessanten Beiträge.
Viele Grüße
Peter
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Silvester im Packeis der Antarktis eingesperrt: Es ist Sommer in der Antarktis, die wärmste Jahreszeit dort. S... [Links nur für registrierte Nutzer]
Evakuierung in der Antarktis erneut verschoben
Polarschiff-Crew komponiert Neujahrshymne
Olliver
1.1.2014, 15:28 Uhr
Hach wie lustig wie diese verblendeten Klima-"RETTER" Millionen von Steuergeldern für deren Rettung verprassen.
Müssten sie es selbst zahlen gäbe es wohl mehr ein Klagelied!
;-)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)
"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)