User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1889 von 5133 ErsteErste ... 889 1389 1789 1839 1879 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1899 1939 1989 2389 2889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.881 bis 18.890 von 51323

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Jetzt steckt auch der Eisbrecher fest!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Klima-Idioten bei der Deutschen Welle DW:

Durchkommen kein Problem für Eisbrecher
    Am Freitag sah es zunächst so aus, als müssten die Leute länger als geplant im Eis ausharren. Die Eisschicht, die das Schiff vom offenen Meer trennte, war innerhalb von zwei Tagen von zwei auf mehr als 20 Kilometer angewachsen. Für den chinesischen Eisbrecher war das Durchkommen jedoch eine Kleinigkeit.

Geändert von Olliver (28.12.2013 um 09:42 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Das Problem mit der Erderwärmung ist noch schlimmer, als ich dachte ! Vor einem Jahr hatten wir am 27.Dezember -5°C, dieses Jahr waren es ( meinem Auto nach)+7,5°C ! Das macht eine Erwärmung um 12,5°C in nur einem Jahr !

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Polarschiff in Antarktis wartet auf HilfeJetzt steckt auch der Eisbrecher fest!

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Unsäglich finde ich auch dass dieser Turney unentwegt Statements zur nautischen Situation und zur Sicherheitslage des Schiffs abgibt, und zwar immer in dem Sinne das "alles ok und alles bestens" sei. Ausschließlich der Kapitän des Schiffs wäre qualifiziert und befugt, dazu etwas zu sagen. Aber Turney hat dem offenbar einen Maulkorb verpasst und ist vermutlich auch dafür verantwortlich, dass der Notruf viel zu spät abgesetzt wurde. Kein Kapitän steuert sein Schiff absichtlich und wissentlich bei schlechter Wettervorhersage in eine Treibeiszone rein, nicht mal im Suff. Und wartet dann noch mit dem Notruf bis das Schiff 2 Meilen von der Rinne entfernt vollständig eingefroren ist. M.E. ist diese Katastrophe ausschließlich diesem Geltungssüchtigen Turney anzulasten, er wird den Kapitän entsprechend unter Druck gesetzt haben ("wir bezahlen, sie parieren!"), um sein spinnertes Vorhaben zwecks Beweis der Klimaerwärmung durchzuziehen.
    jetzt hat er was er will - PR ohne Ende

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun kein Nautiker, aber gibt es nicht soetwas wie ein Wetterradar oder die Wettervorhersage per Satellit? Wie kann man da von einem Schneesturm überrascht werden?
    Dazu brauchst Du nicht einmal einen Satellit oder Wetterradar. Die regelmäßige Auswertung eines pupsnormalen Barometers und Thermometers sowie Windrichtung und -stärke sagen Dir mit fast 100%iger Sicherheit, ob Du in einen Sturm reinsteuerst, mindestens 10 Stunden im voraus. Wenn ich dann merke dass eine Situation droht wo mich ein Sturm nach Legerwall drücken könnte, dann sehe ich verdammt nochmal zu dass ich schleunigst Seeraum gewinne, anstatt in eine Bucht reinzufahren auf die auch noch Treibeis steht. - Im übrigen, ein "normaler" Schneesturm ist für ein hochseegängiges Expeditionsschifff ungefähr so kritisch wie Regen oder Nebel. Es muss noch mehr hinzukommen, nämlich rapide fallende Temperaturen mit Eisbildung, Küstennähe, und auflandige Windrichtung. Nur diese Kombination führt in die Katastrophe. Und alle diese Faktoren sind durch normale "terrestrische" Wetterbeobachtung (mit Satellit / INMARSAT natürlich erst recht) gut bis sehr gut vorhersehbar. - Nein, die sind von gar nichts überrascht worden, sondern dieser Klimaknaller hat darauf bestanden, sein Ding durchzuziehen, mit Sicherheit gegen den Rat des Kapitäns. Denn dieser - obwohl der eigentliche und einzige Fachmann in dieser Situation - hat sich bisher noch mit keinem Wort geäußert und wurde auch nicht gefragt. Nur dieses australische Klima-Großmaul schwingt ständig große Reden.

Na Hauptsache, man hat das richtige Auto ausgegraben...

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Dazu brauchst Du nicht einmal einen Satellit oder Wetterradar. Die regelmäßige Auswertung eines pupsnormalen Barometers und Thermometers sowie Windrichtung und -stärke sagen Dir mit fast 100%iger Sicherheit, ob Du in einen Sturm reinsteuerst, mindestens 10 Stunden im voraus. Wenn ich dann merke dass eine Situation droht wo mich ein Sturm nach Legerwall drücken könnte, dann sehe ich verdammt nochmal zu dass ich schleunigst Seeraum gewinne, anstatt in eine Bucht reinzufahren auf die auch noch Treibeis steht. - Im übrigen, ein "normaler" Schneesturm ist für ein hochseegängiges Expeditionsschifff ungefähr so kritisch wie Regen oder Nebel. Es muss noch mehr hinzukommen, nämlich rapide fallende Temperaturen mit Eisbildung, Küstennähe, und auflandige Windrichtung. Nur diese Kombination führt in die Katastrophe. Und alle diese Faktoren sind durch normale "terrestrische" Wetterbeobachtung (mit Satellit / INMARSAT natürlich erst recht) gut bis sehr gut vorhersehbar. - Nein, die sind von gar nichts überrascht worden, sondern dieser Klimaknaller hat darauf bestanden, sein Ding durchzuziehen, mit Sicherheit gegen den Rat des Kapitäns. Denn dieser - obwohl der eigentliche und einzige Fachmann in dieser Situation - hat sich bisher noch mit keinem Wort geäußert und wurde auch nicht gefragt. Nur dieses australische Klima-Großmaul schwingt ständig große Reden.
    Danke für diese interessante Auskunft. Du hast damit meine Vermutung bestätigt.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Jetzt steckt auch der Eisbrecher fest!

Die Klima-Idioten bei der Deutschen Welle DW:

Durchkommen kein Problem für Eisbrecher
    Am Freitag sah es zunächst so aus, als müssten die Leute länger als geplant im Eis ausharren. Die Eisschicht, die das Schiff vom offenen Meer trennte, war innerhalb von zwei Tagen von zwei auf mehr als 20 Kilometer angewachsen. Für den chinesischen Eisbrecher war das Durchkommen jedoch eine Kleinigkeit.

Beim Eisbrechen ist es wie beim Bankraub: Nicht das Reinkommen ist das Problem, sondern das Rauskommen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    jetzt hat er was er will - PR ohne Ende
    Auch WIR hier im Forum werden gelesen, guck mal:

Eisbrecher steckt ebenfalls fest: Wann wird die Antarktis-Expedition zu Hause sein?

Der selbsternannte Professor und “Experte für Globale Erwärmung”, Chris Turney, hat als Expeditionsleiter in die Antarktis 74 Personen und sich selbst in Lebensgefahr gebracht.

“Wir sind mitten in einem Schneesturm, sind von Meereis umgeben und können einfach nicht durchkommen”, hatte Turney in einem Video auf YouTube gepostet. Und stellt fest: “Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass Hilfe auf dem Weg ist”.

Was war passiert? Seit Heiligabend steckt die “MV Akademik Schokalskiy” im Packeis der Antarktis fest.

An Bord seien 74 Menschen, darunter Wissenschaftler und Touristen, melden die Medien. Die australische Behörde für die Sicherheit des Seeverkehrs wurde über Satellit am Mittwoch über den Vorfall informiert.

Ziel der Expedition ist es, der Route des Antarktisforschers Douglas Mawson vor einem Jahrhundert zu folgen. Chris Turney beabsichtigte, mit seinem Trip zu beweisen, wie der Klimawandel sich aus seiner Sicht auf das antarktische Eis ausgewirkt habe. Beweisen wollte er auch eine rasch schrumpfenden Eiskappe, in der er jedoch jetzt offensichtlich fest steckt.

Tatsächlich befindet sich das Eis in der Antarktis seit Monaten auf einer Rekord-Ausdehnung. In einschlägigen Blogs werden die Polarforscher ausgelacht und dort würde man ihnen gönnen, dass sie die Rettung, die cirka 1,5 Millionen australische Dollar kosten wird, aus eigener Tasche bezahlen müssten. Stattdessen werden sie auf Steuerzahlerkosten einen sehr teuren Ausflug unternommen haben.

“Als Expeditionsleiter hätte er wissen können, dass seit MONATEN! Eisrekorde herrschen”, wird in politikforen.net gepostet.

Douglas Mawson und sein Team sind vor hundert Jahren unversehrt nach Hause zurück gekehrt, weil es offensichtlich weniger Eis gab.

Die moderne Expedition hat auch jetzt nur eine Überlebenschance, weil sich drei Eisbrecher (von denen bereits einer feststeckt), um die Rettung bemühen und Hightech eingesetzt werden kann. Das Forschungsschiff habe ausreichend Proviant an Bord, ist zu hören. Turney hatte wohl gehofft, dass ein Wetterwechsel das Schiff hätte befreien können.

Der sogenannte “Antarktische Sommer” entpuppt sich als Rekord-Eis-Winter, mit dicken Eisschollen und unüberwindbarem Packeis.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Was, wir sind zitierfähig? Offenbar gebrauchen wir nicht genügend Kraftausdrücke. Ok, das nächste mal wenn der Pissmeister hier auftaucht werde ich das ändern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer