

Es geht darum, dass eben nicht alles so toll ist. Das Levada-Institut für Demoskopie (in Russland) fand heraus, dass extrem viel junge und gebildete Leute unbedingt das Land verlassen wollen. Sie bemängeln in ihrer Heimat die ungerechtfertigt hohen Lebenskosten, die Korruption, schlechte medizinische Versorgung, und sie fürchten um ihre Ersparnisse.
Wie bist du denn drauf. Hat das irgend einen signifikanten Unterschied zu hier?
Und verflucht noch eins, ich sagte eben mit achtzig Zaunpfaehlen winkend dass es hier nicht um Kinkerlitzchen sondern um den Staatsapparat geht, die Politik, die Fuehrung des Landes, die ist besser.
Das einzige, was hier ueberragt, ist das Sozialsystem.


Nicht nur das Sozialsystem, sondern auch das Wirtschaftsystem, die Korruption, und etliches andere. Darum hält sich ja die BRD-Regierung so gut. Für die meisten Menschen, ausser du bist Millionär, sind das eben keine Kiinkerlitzchen. Ich habe viele Omas gesehen, die in Moskau bettelnd vor mir standen neben der Metro, und mir erzählten, dass sie von 100 Euro Rente im Monat nicht überleben können (in einer Stadt die einen Russen 100$ für eine Taxifahrt abknöpft)
Nach wie vor ist Russlands Unfähigkeit, die Rechtsstaatlichkeit, den Respekt der Menschenrechte zu stärken das bestimmende Element. Ein kleiner Despot wie Putin befriedigt seine Schutzbedürftigkeit unter den Kutten der russisch orthodoxen Kirche und singt wie ein stimmbrüchiger Sängerknabe das unheilige Lied von reaktionären Kirchenoberhäuptern. Die Allianz Putin und Kirche funktioniert im Augenblick noch ganz gut. Noch ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
das ist doch der Trick..
weshalb echte Trennung von Religion und politischer Macht so selten ist..
auch in Deutschland und Israel wirst Du das finden..:-))
lupenreine,säkulare Demokratien sind oft Wunschgebilde....
und Religion und Staat schreiten schon ,seit der Erfindung des Schamanen als stützendes Element der Macht,Seite an Seite
Advocatus Diaboli
Du scheinst Dich ja berufen zu fühlen, den Russen ihre Identität zu nehmen?
Schließlich sollen sie dann, wie im Westen, gemeinsam von korrupten Volksverrätern und verlogen heuchlerischem Schuldkult daran gehindert werden, den gesunden Menschenverstand beizubehalten, um so am selbstzerstörerischen Internationalismus tatkräftigst und euphorisch mitzuwirken!
![]()
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)