User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1866 von 5124 ErsteErste ... 866 1366 1766 1816 1856 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1876 1916 1966 2366 2866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.651 bis 18.660 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Kairo, das war lächerlich. Das hier macht wirklich Angst:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In Chiang Mai (Thailand) Frost bei minus 2 Grad.

Normal wären jetzt 25-28.

Ich warte jetzt auf die gestelzten verschrobenen Erklärungen der Klimajünger warum das angeblich ganz normal und unbeachtlich ist.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Von wann ist das Bild?
    Derzeit schon wieder 12 Grad plus in Kairo.
    Was für Kairo aber viel zu warm ist ? Dem menschengemachten Klimawandel sei Dank.

Blecheimer Benutzerbild von r2d2

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Von wann ist das Bild?
    Derzeit schon wieder 12 Grad plus in Kairo.
    Es hat in Kairo und Ägypten tatsächlich geschneit. Das Bild entspringt aber der journalistischen Freiheit, diesen Sachverhalt dramatisch aufzubereiten. Es ist ein Fake.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen

Ich warte jetzt auf die gestelzten verschrobenen Erklärungen der Klimajünger warum das angeblich ganz normal und unbeachtlich ist.
    Selten aber normal. Und seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist die globale Temperatur um ca. 1 Grad angestiegen, und offensichtlich treten solche Wetterphänomene immer noch auf. Der Unterschied zwischen den Jahresdurchschnittstemperaturen von Freiburg im Breisgau und Rom liegt dagegen bei etwa 5 Grad, der zwischen Rom und Kairo nochmals bei gut 5 Grad, und eine globale Erwärmung um nochmals zusätzlich 4 Grad verglichen mit dem aktuellen Jahrzehnt kann im Laufe des nächsten Jahrhunderts schon erreicht werden, wenn nicht heute schon begonnen wird, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, weil sich diese schleichende Erwärmung um bisher erst 1 Grad in bisher 100 Jahren zwar langsam aber ziemlich sicher permanent noch beschleunigen wird, wenn der Treibhauseffekt sich zukünftig noch weiter verstärkt. In nochmals ungefähr 150 Jahren sind so um die 4 Grad zusätzlich schon plausibel. Diese 5 Grad Unterschied beschreiben Klima (Freiburg hat allerdings atlantisches Klima, Rom mediterraines, Kairo Wüstenklima: sie beschreiben es also nicht hinreichend). Der Temperatursturz von 8 bis 10 Grad in Thailand ist dagegen ein Wetterphänomen.

Aber Klimaleugner dürfen den Unterschied zwischen Wetter und Klima ja nicht verstehen. Ihre Ideologie verbietet ihnen das. Es ist tabu zwischen beidem zu unterscheiden. Wenn Sie wenigstens nur den globalen Temperaturanstieg leugnen würden und nicht ständig Klima und Wetter verwechseln würden, müsste man sie nicht für gar so blöd halten.

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

»Klima« ist eine Erfindung der Meteorologen. Es gibt nur Wetter.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    »Klima« ist eine Erfindung der Meteorologen. Es gibt nur Wetter.
    Genau das hab ich gemeint, als ich bereits in meinem vorigen Beitrag die Klimaleugner etwas pauschal als blöd tituliert habe. Spencer, Lindzen oder Vahrenholt oder Svensmark kennen natürlich den Unterschied.

Übrigens zum Schnee im Nahen Osten und zum Zusammenhang zwischen Wetter und Klima: statistisch betrachtet gibt es in Kairo im Dezember einen einzigen Tag an dem Niederschlag fällt (das ist Klima). Jetzt hat es mal wieder in manchen Stadtteilen von Kairo nicht nur geregnet, sondern sogar geschneit und der Schnee ist sogar liegengeblieben (das ist Wetter). Das ist tatsächlich ein Jahrhundertereignis in Kairo (das ist seltenes Wetter für das Klima in Kairo), so selten wie da Niederschlag fällt, fällt Schnee noch seltener (das ist bereits Klima).

Das Wetterphänomen in Nahen Osten, wird hier nicht von einem Klimatologen, sondern von einem Meteorologen erklärt (hier gehts ums Wetter ):
    "Das noch 20 bis 22 Grad warme Mittelmeer und die bis zu minus 30 Grad kalte Luft in 5,5 Kilometern Höhe sind ideale Voraussetzungen für Unwetter."

Solche Kaltluftausläufer erreichen den Nahen Osten zwar selten, wenn sie dann aber auch noch auf ein Mittelmeer treffen, das überdurchschnittlich warm ist... . Dieses Mal hat sogar Ägypten etwas Niederschlag mit abbekommen.

Oberthier scheint es für möglich zu halten, dass die Häufigkeit solcher Wetterlagen statistisch betrachtet zunimmt, wenn das Mittelmeer statistisch betrachtet wärmer ist bzw. wird, als früher. Das dürfte aber ähnlich langsam ablaufen, wie die globale Erwärmung.

Solche Überraschungen könnten passieren.

Wer will, kann nun gleich darauf spekulieren, dass die Sahara und auch Ägypten wieder grün werden, wegen des Klimawandels. Es ist zwar hochspekulativ, aber mitnichten undenkbar. (Das wäre Klima)

Habt ihrs jetzt kapiert?

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Temperatursturz von 8 bis 10 Grad in Thailand ist dagegen ein Wetterphänomen.
    ...
    Von 18-20 Grad. Haben wir wieder mal ein paar Grad unterschlagen?

Und dass es in Ägypten schneit wenn das Mittelmeer wärmer wird, das sollte eigentlich jedem einleuchten.

Ich werde aber trotzdem mal an unseren Übersiedlungsplänen nach Iquique festhalten. Ich habe da so eine Vorahnung ...

Mitglied Benutzerbild von Pletschi

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen

Also das mit den 25 bis 28 Grad Celsius ist so natürlich nicht ganz richtig. In der Gegend um ChiangMai, Chiang Rai, im Norden Thailands, ist es regelmäßig um diese Jahreszeit kühl bis kalt. Regelmäßig wird dort der dringendste Bedarf zum Beispiel an wärmenden Decken und Kleidung gemeldet. Die haben dort halt keine Heizung.
    Frost ist natürlich eher selten angesagt, und trifft sicher nicht direkt auf ChiangMai zu. Aber für die 25 bis 28 Grad müsste man mehr in Richtung Süden gehen, da können es dann schon mal deutlich mehr werden.
    P.S.: Ich zähle natürlich nicht zu den "Klimajüngern"...

Mitglied Benutzerbild von Pletschi

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich gemeint, als ich bereits in meinem vorigen Beitrag die Klimaleugner etwas pauschal als blöd tituliert habe. Spencer, Lindzen oder Vahrenholt oder Svensmark kennen natürlich den Unterschied.
    "Klimaleugner"? Hört sich in etwa an wie "Europa-Leugner", oder "Ozean-Leugner". Scheint mir ziemlich viel Ideologie dahinter zu stecken.
    Meines Wissens ist "Der Klimawandel" Nachfolgeformulierung von "Die Erderwärmung", als man festzustellen hatte, dass diese nicht die prohezeite explosive Entwicklung nahm, sondern genau in die andere Richtung zu kippen drohte. Nun gut: "menschengemacht" soll ja auf beides zutreffen, und die profitable Industrie dahinter wird wohl deshalb auch nicht ausgetauscht worden sein.
    Nach dem verheerenden Taifun unlängst auf den Philippinen, hat der scheinbar mit TV-Abonnement versorgte Experte Prog. Mojib Latif dessen Stärke in Verbindung gebracht mit den etwas wärmer gewordenen Gewässern. Dabei selbverständlich außer acht lassend, dass es bereits in den 1960ern in Japan noch wesentlich stärkere Phänomene gegeben hatte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer