Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Was würde passieren wenn in Deutschland 1 Million bis an die Zähne bewaffnete Fanatiker von allen Ländern um Deutschland unterstützt die Polizei und BW angreifen? Und jeden Tag kommen noch 5000 Frische dazu. Es ist bewunderswert wie lang Syrien dieser Aggression standhält und sogar die Oberhand hat.
ich finde dieses Video hochintressant,
ich hatte bereits auf mehreren Videos gepanzerte Fahrzeuge der YPG gesehen, ich schmunzelte, da ich dachte, es wären nur einzelne Modelle, aber mittlerweile sieht es so, dass die YPG einen Schützenpanzer für Arme in Serie herstellt.
Gleich zu Anfang sieht man vier gepanzerte Fahrzeuge, die zwar mehr schlecht als recht zusammengeschweißt sind, aber dennoch eine einheitliche Bauweise aufzeigen.
Dabei setzen sie ein Superstruktur auf ein kommerzielles Fahrzeuge, ich glaube dass eines der Strukturen ist auf einen Bulldozer geschweißt wurde.
Auch wenn es keine überwältigende Leistung ist, wir sehen die Anfänge des ersten standardisierten kurdischen Transport/Schützenpanzers.
stolze 100 Jahre nachdem die ersten Panzer, die Schlachtfelder Europas stürmten.
Aber nichtsdestotrotz, die haben die Panzerplatten geneigt, die Fahrzeuge verfügen auch teilweise über einen Kampfturm und irgendwie erinnert mich das Ganze an die AAV der Marines.
Ab Minute 4,09 sieht man die Fahrzeuge in Bewegung.
Ich glaube dass diese Bestrebungen der YPG ihren Erfolg mit erklären.
Diese Fahrzeuge erfüllen ihren Zweck und erlauben es den YPG Einheiten unter Panzerschutz viele Kämpfer in die Islamistenhochburgen einzuschleusen.
Das Problem mit den BMP sind Ersatzteile und der viel zu enge Kampfraum, da baut man lieber so etwas geräumiges, das war eine große Angriffsfläche bittet, aber zugleich seinen Hauptzweck erfüllt.
Kurden haben noch nie solche Fahrzeuge hergestellt, aber man musste auch nie in der Ebene kämpfen.
Jetzt tuen sie es und ich glaube wir werden schon bald wesentlich bessere Modelle sehen.
Irgendwann wird die syrische Armee zurückkehren,
wenn man dutzende oder hunderte solcher Fahrzeuge hat, kann man auch in der Fläche verteidigen,
schon bald werden sie die Dinger mit 23 mm oder 30 mm MK bestücken, oder man wird Waffenträger konstruieren, die über schwere Geschütze verfügen.
Aber wenn die es schaffen würden, ein Turbojet herzustellen, dann hätte ich echt Respekt.
aber wer weiß ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
da ist er, der wohl erste kurdische Schützenpanzer der Welt.
Geändert von kurde (04.12.2013 um 23:18 Uhr)
Bringt im Moment nichts, da die eingenommenen Siedlungen der "Rebellen" und der Armee keine klare Front bilden. Man müßte einen Wall also sehr weit hinten ansetzen, finge man jetzt damit an.
Man sollte aber nicht vergessen, daß es sich bei der SAA um eine vollwertige Armee handelt und bei den "Rebellen" nicht. Im Moment sieht es so aus, daß die Armee Fortschritte macht.
Im Konfliktfall werden sie nicht besonders nützlich sein. Die Chinesen werden Vorkehrungen treffen.
Die USA werden nicht mehr als Befreier wahrgenommen. Es wird keinen neuen kalten Krieg geben. Im Konfliktfall sind die meisten Westländer schwach, weil sie es versäumt haben, ihre Armeen zu unterhalten. In einem Krieg mit China wären sie nicht zu gebrauchen. Ein paar hundertausend Mann könnte Westeuropa aufbringen. Geringe Betsände an Gerät und Munition würden die Situation bedrohlich erscheinen lassen, würde nicht ohnhin ein Millionenheer, jede Chance auf Sieg zunichtemachend, herannahen.
Während sich die Chinesen international einkaufen, schwindet der Einfluss Amerikas weiter. Das ändern auch die Militärstützpunkte nicht. Interessanterweise sind diese Mächte momentan wirtschaftlich völlig abhängig von einander, während sich aber bei Abbruch der Beziehungen ein Großteil der Industrieanlagen in China befindet und die Chinesen im Geld schwimmen, entsteht in den USA ein rapider Abfall der Verfügbarkeit von Waren aller Art. Alles sehr Ungünstig für die Amerikaner.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Heute 4. Dezember 2013 in den Fernseh-Nachrichten!
Der Mann, der da in dem Internetvideo neun Minuten lang Parolen predigt, zum Heiligen Krieg aufruft und sagt,
dass er 'Osama Bin Laden' liebt, nennt sich selbst "Abu Osama" - und soll aus Dinslaken/Deutschland kommen.
Das Video, in dem er mit einem Schnellfeuergewehr in der Hand behauptet, in Allahs Sinne zu handeln,
soll in Syrien aufgenommen worden sein, wohin er alle Gleichgesinnten aufruft auch hinzukommen!
Das islamistische Propagandavideo, in dem "Abu Osama" zu sehen ist:
Aus dem Text:
"Mein Name ist Abu Osama, ich komme aus Deutschland. Und ich bin vor circa vier Jahren Muslim geworden",
sagt der islamistische Fanatiker. "Ich bin nach Syrien ausgewandert, um das Wort meines Schöpfers das höchste zu machen
.… Ich habe mich der Karawane des Dschihads angeschlossen."
Es fehlen einem die passenden Worte für solchen Irren!
Lese gerade eben, dass rd. 1.500 solch Irrer auf dem Weg ins Kampfgebiet in Syrien in der Türkei festgenommen wurden
und zurück nach Europa ....auch z. T. zurück nach Deutschland, zurückgebracht werden. Deutsche Behörden wurden bereits über die Rückführung informiert.
Das Größte und Schönste ist das Einfache!
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778