+ Auf Thema antworten
Seite 4973 von 8575 ErsteErste ... 3973 4473 4873 4923 4963 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4983 5023 5073 5473 5973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.721 bis 49.730 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist siehst Du trotzdem Saudi Arabien & Co als viel grössere Gefahr an als den Iran.
    Wir in Europa müssen es leider ausbaden dass sich Israel die Saudis sogar als Waffenbruder ausgesucht hat, oder warum denkst du werden die dt. Rüstungsexporte in dieses Mittelalterland von den Juden nicht im geringsten blockiert, sondern maximal von dt. Gesetzen? Natürlich schlachten die Juden das falsche Pferd aber wenn man voller religiösem Unsinn steckt bumst man eben mit den Saudis, anstatt sie auszupeitschen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Vermutlich wissen kaum 100 Menschen auf der Welt, wie die Fäden im Syrienkonflikt gezogen werden. Mit Tunesien oder Libyen ist das Ganze nicht zu vergleichen, eventuell mit Ägypten.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Osama war reich aber nicht saureich.
    Doch. Er war ja ein bin Laden.
    In Afghanistan wurde Al Kaida gegründet und dann massiv von den USA finanziell als auch logistisch unterstützt.
    Nein, wurde er nicht, dass ist eine weit verbreite urbane Legende.
    Ja Offiziell stimmt vieles nicht.
    Aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist siehst Du trotzdem Saudi Arabien & Co als viel grössere Gefahr an als den Iran.
    SA ist zwar ein Feind, " & Co" sind aber gefährlicher.
    Ich bin kein freund islamischer Staaten aber wenn man sieht wie massiv SA weltweit den Islamismus fördert und dabei von den USA beschützt werden dann kann man nur
    Stimmt.
    Der Iran ist mir in der Hinsicht sogar lieber als die ach so sakuläre Türkei.
    Echt? Wieso? Selbst mir Erdogan ist die Türkei noch Lichtjahre von iranischen Verhältnissen entfernt.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Doch. Er war ja ein bin Laden.

Nein, wurde er nicht, dass ist eine weit verbreite urbane Legende.

SA ist zwar ein Feind, " & Co" sind aber gefährlicher.

Stimmt.

Echt? Wieso? Selbst mir Erdogan ist die Türkei noch Lichtjahre von iranischen Verhältnissen entfernt.

Bin Laden hatte nur ein paar Millionen ergo nicht sehr reich.

Urbane legende ist es nicht. Al Kaida war den USA nützlich

Die Türkei ist auf dem Weg ein islamischer Staat zu werden und ihrer Politik, vor allem im syrienkrieg, ist sie mir zuwider.

Es gibt keinen grösseren Feind als Saudi Arabien. Katar versucht zu überholen aber SA gibt immer Gas sobald Katar zu nah kommt

Bin Laden hatte nur ein paar Millionen ergo nicht sehr reich.
    "Ein paar" Millionen? Weißt du seinen Nachnamen?
    Urbane legende ist es nicht. Al Kaida war den USA nützlich
    Das stimmt nicht und die USA hatte Al Quaeda nie unterstützt. In Afghanistan hatte man die Afghanen unterstützt, nicht die so-genannten "Arab Afghans".
    Die Türkei ist auf dem Weg ein islamischer Staat zu werden und ihrer Politik, vor allem im syrienkrieg, ist sie mir zuwider.
    Mir auch.
    Es gibt keinen grösseren Feind als Saudi Arabien. Katar versucht zu überholen aber SA gibt immer Gas sobald Katar zu nah kommt
    Nein, da ist immer noch Syrien oder der Iran ganz vorne.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    "Ein paar" Millionen? Weißt du seinen Nachnamen?

Das stimmt nicht und die USA hatte Al Quaeda nie unterstützt. In Afghanistan hatte man die Afghanen unterstützt, nicht die so-genannten "Arab Afghans".

Mir auch.

Nein, da ist immer noch Syrien oder der Iran ganz vorne.

Seine Familie ja aber nicht er. Osama hat nicht das gesamte Vermögen bessesen.

Nein Saudi Arabien ist weit vor Iran und Syrien. Welches Land unterstützt den weltweiten Terrorismus? Sicher nicht iran und Syrien. Iran ist noch hinter den meisten sunitischen Ländern. Pakistan wäre da auch noch

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wir in Europa müssen es leider ausbaden dass sich Israel die Saudis sogar als Waffenbruder ausgesucht hat,
    Nicht wirklich.
    oder warum denkst du werden die dt. Rüstungsexporte in dieses Mittelalterland von den Juden nicht im geringsten blockiert, sondern maximal von dt. Gesetzen? Natürlich schlachten die Juden das falsche Pferd
    "Die Juden"? Welche den genau? Kenne ich diese Juden?
    aber wenn man voller religiösem Unsinn steckt bumst man eben mit den Saudis, anstatt sie auszupeitschen.
    Das einzige, was in israelisch-saudi-arabischer Zusammenarbeit in der Hinsicht gibt, sind Gerüchte, dass die Saudis den Israelis bei einem Angriff gegen den Iran erlauben werden, ihr Territorium zu überfliegen. Abgesehen davon ist Saudi-Arabien ein Feind und saudi-arabische Privatleute finanzieren die Al Quaeda.

Schaf im Wolfspelz

Zwischen Sunnis und Shias war ja auch längere Zeit Ruhe. Unter Verdrehung der Tatsachen der Iran würde expandieren (dabei ist es Saudi Arabien mit seinem Appendix Katar), tobt seit Jahren ein inoffizieller Krieg zwischen den beiden Religiionsgruppen, dank Israel wurden wir von Anfang an völlig parteiisch an die Seite der Sunniten gepresst, obwohl dies die viel brandgefährlichere und vor allem zahlenmäßig erdrückend überlegene Seite des Islams ist. Erst holen sie sich die Shias, dann die Christen und irgendwann die Juden und Atheisten. Schon deshalb würde ich mich nie im Leben für die Ziele von Sunniten einsetzen.
    Nu ja, ich verstehe Deinen Kommentar einfach mal so, daß wir versuchen sollten, den Konflikt so lange (noch weiter) anzuheizen, bis es dem lieben Gott (egal von welcher Fraktion) gefällt, seine Schäfchen mal mit Hirn zu beregnen?

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, ich verstehe Deinen Kommentar einfach mal so, daß wir versuchen sollten, den Konflikt so lange (noch weiter) anzuheizen, bis es dem lieben Gott (egal von welcher Fraktion) gefällt, seine Schäfchen mal mit Hirn zu beregnen?

Den sollst du so verstehen, dass Israel sich nicht mit den Saudis einlassen sollte denn aktuell ist für mich klar Israel der dümmere Part. Und ich möchte von Libanon bis Irak einfach keine killing fields nach kambodschanischem oder ruandischem Vorbild sehen, der Hass der Juden auf die Schiiten ist mir völlig fremd, die Sunniten bei ihrer religiösen Machterweiterung zu unterstützen aber ebenso.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Den sollst du so verstehen, dass Israel sich nicht mit den Saudis einlassen sollte denn aktuell ist für mich klar Israel der dümmere Part. Und ich möchte von Libanon bis Irak einfach keine killing fields nach kambodschanischem oder ruandischem Vorbild sehen, der Hass der Juden auf die Schiiten ist mir völlig fremd, die Sunniten bei ihrer religiösen Machterweiterung zu unterstützen aber ebenso.
    Das hat von Israel aus nix mit Schia vs Suna zu tun. Iran ist der Feind seit 1979, vorher nicht. Und vergiss nicht. dass die Hamas sunnitisch ist, zwar keine Wahabiten wie Al Quaeda, aber doch Sunniten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer