+ Auf Thema antworten
Seite 4969 von 8575 ErsteErste ... 3969 4469 4869 4919 4959 4965 4966 4967 4968 4969 4970 4971 4972 4973 4979 5019 5069 5469 5969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.681 bis 49.690 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu SA ist der Iran der Menschenrechtsstaat schlechthin.
    Klar, keine Todesstrafen fuer "Hexer", kein Verbot der Religionsausuebung fuer Christen und Juden.

Das mit den Verschleierungen nimmt ab.
    [...]
    Es wird vieles sehr lax gehandhabt. Damit das nicht so aufstoesst, werden einige wenige Dinge wie Verschleierung usw. populistisch aufgewertet. Die Verschleierung selber wird auch sehr lax gehandhabt, aber immerhin ist sie theoretisch fuer alle verpflichtend. Im Prinzip aber nur ein Feigenblatt-Gesetz zur Beruhigung der glaeubigen Bevoelkerung, meist der auf dem Lande.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wohl wahr, Die Shia ist nicht auf Expansion aus.
    Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, spätestens seit 2012 führen sie einen Abwehrkampf auf Leben und Tod, die Allianz gegen sie ist stark und mächtig, neben den natürlichen, religionsbedingten Feinden wie Juden und Sunniten, haben letztere den ganzen Westen in diese antischiitische Allianz gepresst, obwohl er, bis auf die USA, traditionell kein Feinbild im Iran usw. hat. Massaker an Schiiten ruandischen Ausmaßes drohen und nochmal für die die es noch nicht kapiert haben für 80% der Umma sind Schiiten KEINE Moslems sondern eine Sekte, Renegaten, Herätiker, gleich Atheisten und Christen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hast Recht bin nicht so der islamexperte aber trotzdem traue ich dem shiitischen Islam viel eher eine Modernisierung des Islams zu als den Suniten. Das der islam Reforem braucht ist mehr als offensichtlich in meinen Augen.

Wollte Dich in einer Mail was Fragen aber dein Postfach ist voll.

Der alte Religionskonflikt ist etwa mit dem Einmarsch der Amis in den Irak 2003 wieder voll ausgebrochen, durch Syrien haben sich die Türken mit aufgeklemmt um Pfründe herauszuschlagen, meiner Meinungn nach trägt das Hineintragen eines knallharten Religionskrieges in das Land Zeichen von internen Absprachen zwischen der Türkei, den Saudis, Israel, den USA und europäischen Vertretern.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der alte Religionskonflikt ist etwa mit dem Einmarsch der Amis in den Irak 2003 wieder voll ausgebrochen, durch Syrien haben sich die Türken mit aufgeklemmt um Pfründe herauszuschlagen, meiner Meinungn nach trägt das Hineintragen eines knallharten Religionskrieges in das Land Zeichen von internen Absprachen zwischen der Türkei, den Saudis, Israel und europäischen Vertretern.
    Im Irak besteht ja schiitische Mehrheit. Klar den Amis bringt ein stabiler naher Osten nichts.
    Bist Du eigentlich Syrer oder Iraner? Oder doch ein deutscher mit sehr guten Kenntnissen der Materie?

GESPERRT

Der alte Religionskonflikt ist etwa mit dem Einmarsch der Amis in den Irak 2003 wieder voll ausgebrochen, durch Syrien haben sich die Türken mit aufgeklemmt um Pfründe herauszuschlagen, meiner Meinungn nach trägt das Hineintragen eines knallharten Religionskrieges in das Land Zeichen von internen Absprachen zwischen der Türkei, den Saudis, Israel, den USA und europäischen Vertretern.
    Richtig, im Rückblick kann man sagen, dass dieses Ereignis das Fanal war: [Links nur für registrierte Nutzer]

Im Irak besteht ja schiitische Mehrheit. Klar den Amis bringt ein stabiler naher Osten nichts.
    Bist Du eigentlich Syrer oder Iraner? Oder doch ein deutscher mit sehr guten Kenntnissen der Materie?
    Weder noch, die Thematik hat mich aber schon immer interessiert, vor allem seit dem Libyenkrieg den ich genauso verfolgt habe wie den Syrienkrieg jetzt. Leider haben in Libyen jetzt die Takfiris das sagen, ein failed state und eine islamische Terrorhochburg in Nordafrika.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Weder noch, die Thematik hat mich aber schon immer interessiert, vor allem seit dem Libyenkrieg den ich genauso verfolgt habe wie den Syrienkrieg jetzt. Leider haben in Libyen jetzt die Takfiris das sagen, ein failed state und eine islamische Terrorhochburg in Nordafrika.
    Es gibt aber verstaerkt Gegenwind. Und die Systempresse schreibt auch nicht mehr von "unpolitischen" Schiessereien: "es ging um ein Auto / um eine Frau" wie frueher.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Dann also Deutscher

ja das was in Libyen ablief war an Absurdität nicht zu überbieten. Und da wundern sich die Medien hier in Deutschland echt warum Russland einer Flugverbotszone in Syrien nicht zugestimmt hat.
    Der Putin war einziger Politiker der gezeigt hat das er Eier hat. Selbst als die Saudis indirekt mit Terroranschlägen während der Olympischen Winterspielen drohten ist er hart geblieben.

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Richtig, im Rückblick kann man sagen, dass dieses Ereignis das Fanal war: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz genau, durch das Ereignis wurde Großayatollah Bakr al Hakim getötet

[Links nur für registrierte Nutzer]

Saudis und Juden jammern der Iran würde seine Einfluß ausdehnen wollen, dabei wurden die Amis schon 2003 gewarnt ein Sturz Saddams würde nur den Mullahs im Iran ihren Todfeind beseitigen. Man kann dem Iran wirklich keinen Vorwurf machen wenn die Amis dort im Irak einmarschieren. Mit der Einflußerweiterung des Iran ist ein abgekartetes Spiel zwischen Saudis und Juden, denn solche Fliegenschisse wie Katar nehmen für sich in Anspruch global Player sein zu wollen.

GESPERRT

Dann also Deutscher

ja das was in Libyen ablief war an Absurdität nicht zu überbieten. Und da wundern sich die Medien hier in Deutschland echt warum Russland einer Flugverbotszone in Syrien nicht zugestimmt hat.
    Der Putin war einziger Politiker der gezeigt hat das er Eier hat. Selbst als die Saudis indirekt mit Terroranschlägen während der Olympischen Winterspielen drohten ist er hart geblieben.
    Woher willst du denn das wissen ? Lass mich raten, du wirst gleich sagen, ICHHH WEIß MEHR ALS DU...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer