+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 186 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Ist dir deine Religion wichtiger als dein Volk?
    Ja ! Ich bin nur durch das mosaische Gesetz geprägt und vom türkischen Volk oder der Kultur nicht wirklich.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine Schilderungen repräsentieren wenig praktische Erfahrungen mit chinesischen Geschäftsleuten und viel mehr Wunschdenken.
    Glaube mir, dass ich nach fast zwei Jahrzehnten engen geschäftlichem Zusammenarbeitens mit chinesischen Unternehmern vor Ort (vorwiegend aus Hongkong, Singapur, Taiwan und natürlich Mainland) so ziemlich sämtlichen Mätzchen und Methoden wie auch sonstigen Usancen der Chinesen kennenlernen musste; oft auch im Beisein von westlichen Geschäftspartnern aus europäischen Ländern und den USA.

In Kürze, um keine langatmigen Abhandlungen zu schreiben:

1. Es stimmt ganz einfach nicht, dass die Chinesen für Verhandlungen mit Juden oder Arabern bessere Leute delegieren, als beispielsweise für westliche Partner. Die härtesten Verhandler sind oft auch in europäischen oder amerikanischen Firmen zu finden. Du hast anscheinend noch keine Amis oder Franzosen erlebt, wenn die versuchen, die Chinesen auf etwas festzunageln.

2. Die Regierungsdoktrin ist selbstredend auf Unnachgiebigkeit gegenüber jedwedem fremdländischen Einfluss ausgelegt und gilt genauso für Juden, Araber, Europäer, Amis und sogar Japaner.
    Der Stachel des Opiumkrieges sitzt immer noch sehr tief und man hat den Amis und den Inselaffen bis heute noch nicht verziehen, dass sie mitverantwortlich sind für den Untergang des Kaiserreiches.
    Aber auch der seinerzeitige Einfluss der Juden wurde nicht vergessen. Man redet zwar nicht darüber, aber man ist sehr zurückhaltend und äusserst misstrauisch.

3. Die härtesten chinesischen Geschäftsleute sind ohne jeden Zweifel die Taiwanesen. Gegen die kommt kein Mainlander an. Der Taiwanese ist aber quasi ein Compatriot (steht auch so an den Grenzübergängen nach China) und man ist bemüht, aus den Tricks und Mätzchen der Taiwanesen zu lernen. Eine Art Hassliebe unter Brüdern.
    Deine Bezeichnung der Taiwanesen als postfeudalistische Versager ist nun aber völlig daneben. Die große Zahl taiwanesisch-mainländischer Joint-Ventures in China (berühmtes aktuelles Beispiel: Foxconn-Apple) spricht eindeutig dagegen. Nahezu die gesamte taiwanesische Industrie wurde im Laufe der letzten beiden Dekaden ins Mainland verlegt, was ja nicht unbedingt für ein Versagen der Taiwanesen sprechen würde.

4. Vietnamesische Geschäftsleute sind wieder ein ganz anderes Genre und nicht mit den Chinesen vergleichbar.

Ich weiss nicht, woher du deine Erfahrungen mit den chinesischen Geschäftsgebaren hast, aber auf jeden Fall widersprechen sie meinen Erfahrungen diametral.

Wenn mir schon zahlreiche Chinesen (beim Business-Dinner und mit durch einige Gläser XO oder Maotai gelockerten Zungen) zuflüsterten, dass Hitler doch mit dem, was er getan hat, recht gehabt habe, kann an deiner Schilderung verschiedenes nicht stimmen.

Schon mal daran gedacht das Chinesen die beim Business-Dinner Dir
    gegenueber derartigen Auesserungen gemacht haben, Dich austesten
    oder Dir um den Bart gehen wollten, weil sie Deine Rechte Gesinnung
    erkannt haben?

Du vergisst das Chinesen nicht nur eine hohe rationale Intelligenz und
    fachliche Kompetenz haben sondern auch meistens hinsichtlich dessen
    was man soziale Kompetenz nennt, vielen westlichen Fuehrungskraeften
    stark ueberlegen sind.

Ich will Deine Kenntnisse nicht abstreiten aber Deine Kenntnisse muessen
    nicht aktuell sein sondern koennen aus Deinem Erfahrungsschatz aus der
    Vergangenheit stammen. Ich weiss dagegen verbindlich und aktuell das
    fuer die Regierungsvertreter der Amis und Europaer seit einigen Jahren
    nur die 2. oder 3. Garde eingesetzt wird, weil sich die faehigsten Fuehrer
    aus der Regierung und Wirtschaft in China nicht die peinlichen und leidigen
    Mahnpredigten an " Einhaltung der Menschenrechte " oder andere Statuten
    des Westen Gesellschafts- und Wirtschaftsgebahrens anhoeren wollen.

Das wird schlicht und einfach nur als Zeitverschwendung und Fehleinsatz
    der Resourchen betrachet. Deshalb bekommen bis auf wenige Aussnahmen
    die Regierungsverteter aus Europa und den USA nur die 2. oder 3. Garde zu
    sehen. Selbst Merkel oder OBAMA bekommen vom Staatspraesidenten, wenn
    ueberhaupt nur einen Haendedruck und ansonsten das Touristikprogamm zur
    Freizeitgestaltung.

OBAMA, Cameron und Netanyahu werden wahrscheinlich nie wieder von einem
    Staatspraesidenten Chinas persoenlich in Empfang genommen, geschweige denn
    eingeladen werden, weil die Syrien Krise China unnoetig erhebliche finanzielle
    Verluste allein durch den Anstieg der Erdoelpreise gebracht hat, nur weil sich die
    Schwachkoepfe in den USA, Israel und England zur Ankuendigung eines offensiven
    und voelkerrechtswidrigen Luftschlages gegen Syrien haben verleiten lassen.

Beim vorherigen Staatspraesidenten Frankreichs war es anders weil der als
    schweres und Kaliber Geltung hatte und als einer der wenigen westlichen
    Staatspraesident auf die primitive, banale "Anmahung der Menschenrechte"
    verzichtet hat.

Selbst zu grossen internationalen Gipfel wie den G20 Treffen und Klimagipfel
    setzen die Chinesen nicht die 1. Garde ein sondern dafuer reicht locker die 2.
    und 3. Garde weil auch die noch der 1. Garde anderer Teilnehmernlaender
    ueberlegen ist. Wenn der Staatspraesindent Chinas mitfaehrt dann nur um sich
    anzuschauen wie sich die 2. und 3. Garde schlaegt und wer davon wg. seiner
    Leistungsfaehigkeit in die 1. Garde aufsteigen wird.

Ich darf das schreiben weil ich kein Chinese bin und nicht zur Bescheidenheit
    oder dezenten Zurueckhaltung verpflichtet. Ausserdem ist vielen Menschen
    auf der Welt kaum entgangen das die Chinesen sich unter ihren tatsaechlichen
    Faehigkeiten bewegen um die Geschaeftspartner nicht zu verletzen, damit diese
    nicht das Gesicht verlieren, bockig werden oder voellig ausrasten!

Schlimmer als ein Idiot ist ein beleidigter und ausgerasteter Idiot!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Alma Mater

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Juden sind nur verpflichtet in der Diaspora zu verharren, nur Gott und sein Messias können diesen Bann brechen und endlich diesen "Gast-Status" unter den Völkern beenden.
    Solange das nicht geschehen ist, müssen wir weiter unter den Völkern leben.

Theoretisch könnten natürlich alle Juden Deutschland verlassen, die "Diaspora-Welt" ist schließlich groß genug und nicht nur auf Deutschland beschränkt.
    Es gibt genug andere Auswanderungsmöglichkeiten, aber ist das wirklich eine Wurzel des Problems ?
    Kannst du mir das bitte irgendwie erklären, wer zwingt die Juden dazu? Ich meine, die haben im letzten Jahrhundert die Hölle losgetreten, um ein Land zu bekommen, jetzt haben sie das, aber gehen nicht dahin, weil sie verpflichtet sind, in der Diaspora zu leben. Verpflichtet wem gegenüber?

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hör doch doch auf zu spinnen!
    In keinem Land der Welt, und erst recht nicht im durch und durch korrupten China, werden hohe Ämter und Funktionärsposten nach charakterlichen Fähigkeiten, sozialen Kompetenzen und fachlicher Qualifikation vergeben.
    In China schon ab der Kommunal- und Provinzebenen. Du hast wie viele
    andere nicht das Einparteiensytem verstanden das einzig und allein das
    Ziel hat aus der Mitte des Volkes eine charakterliche und fachliche Elite
    zu selektieren. Das kann man genauso effizient machen wie die fruehe
    Selektion und Foerderungen von sportlichen Talenten.

Dein Problem ist das Du ueber viele Jahren den Manipulationen der US
    Mediendiktatoren in den westlichen Medien auf den Leim gegangen bist
    und daher kein klares Urteilsvermoegen mehr haben kannst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

GESPERRT

Ja ! Ich bin nur durch das mosaische Gesetz geprägt und vom türkischen Volk oder der Kultur nicht wirklich.
    Wenn es also zwischen dem türkischen Volk und dem jüdischen Volk(was auch immer das sein soll) zu einem Krieg kommen würde und du wärest gezwungen für ein Volk zu kämpfen,würdest du dich im Zweifelsfall immer für das "jüdische Volk" entscheiden?

Zitat Zitat von Alma Mater Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das bitte irgendwie erklären, wer zwingt die Juden dazu? Ich meine, die haben im letzten Jahrhundert die Hölle losgetreten, um ein Land zu bekommen, jetzt haben sie das, aber gehen nicht dahin, weil sie verpflichtet sind, in der Diaspora zu leben. Verpflichtet wem gegenüber?
    Theologisch sind die Juden verpflichtet in der Diaspora zu leben bis der Messias erscheint.
    Das ist der Stand der Dinge im Tanach (Hebräische Bibel).

Was Du oder die Chinesen als Volksgruppe anerkennen,muss ja für andere Menschen nicht bindend sein.
    Wenn sich die Juden selbst als Volk bezeichnen,kann es ja nicht falsch sein,wenn ich sie ebenfalls als Volk bezeichne.
    Selbst wenn sie wissenschaftlich kein Volk sind,kann man sie nicht dazu zwingen,sich zum deutschen,französischen,italienischen... Volk zu bekennen.
    Dann sollen die Juden sich eben entscheiden,ob sie ein eigenes Volk sein wollen,oder ob sie ein Teil des Volkes sein wollen,in dessen Land sie gerade leben.
    Mann kann nicht zwei Völkern zugleich angehören,sondern man muss sich zu einem einzigen Volk bekennen.
    Das es jeder Logik und kompetenten Definitionsfaehigkeit widerspricht
    wie einige Menschen den Begriff Volk benutzen und ausnutzen sieht man
    am dem Bergvolk der Bayern die nostalgisch wie beharrlich die Illusion eines
    "Freistaates" pflegen und dabei noch das "Volk der Franken" diskriminieren.

" It`s higher to be a Bayer ! "

It’s nice to be a Preiß, but it’s higher to be a Bayer

Wenn oana melka wui an Stier,
    a Wasser liaba sauft ois Bier,
    mit Messer und Gabe d' Weisswuerscht isst,
    beim Kammerlfensterln d'Loata vergisst,
    und zu da Gams sagt, des is a Goass,
    an jeden Dreck vui bessa woass,
    dann bleib ganz ruhig, dua da nix scheissn,
    des san koane Menschn – des san Preissn

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn es also zwischen dem türkischen Volk und dem jüdischen Volk(was auch immer das sein soll) zu einem Krieg kommen würde und du wärest gezwungen für ein Volk zu kämpfen,würdest du dich im Zweifelsfall immer für das "jüdische Volk" entscheiden?
    Ja schon, aber die Karäer zählen zu den Turkvölkern und sind nicht explizit Türken im Sinne von Türkei-Türken.

Der Begriff Türke hat schließlich auch eine Doppelbedeutung. Auf der einen Seite handelt es sich um einen Sammelbegriff für alle Turkvölker und andererseits spricht man im Sinne der Türken aus der Türkei.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wenn es also zwischen dem türkischen Volk und dem jüdischen Volk (was auch immer das sein soll) zu einem Krieg kommen würde und du wärest gezwungen für ein Volk zu kämpfen, würdest du dich im Zweifelsfall immer für das "jüdische Volk" entscheiden?
    Er hat es zuvor beantwortet, die Frage erübrigt sich.
    Er würde kraft seiner Aussage auf denjenigen schiessen, mit dem er bis dahin das Brot gebrochen habe.

Nichts Neues also.
    (ziemlich kulturlos)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Ja schon, aber die Karäer zählen zu den Turkvölkern und sind nicht explizit Türken im Sinne von Türkei-Türken.

Der Begriff Türke hat schließlich auch eine Doppelbedeutung. Auf der einen Seite handelt es sich um einen Sammelbegriff für alle Turkvölker und andererseits spricht man im Sinne der Türken aus der Türkei.
    Das ist mir klar.
    Dann ersetze "türkisches Volk" mit "Turkvolk".
    Also wenn das gesamte "Turkvolk" mit dem "Judenvolk" Krieg führen würde,würdest du immer auf der Seite des "Judenvolks" kämpfen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer