Tip des Tages ja!
" Auch wenn das Türkenklischee nervt, ................"! Verfluchtes Zeitungsgesindel. Das ist kein Klischee sondern Alltag. Ich lege diesen Film jedem ans Herz, damit es keinem verborgen bleibt, wie sich unsere Musels hier aufführen.
Genau so!
Ich wollte mir dieses Machwerk nicht ansehen, schaltete aber während der Reklamepausen von „Stirb langsam 2“, trotzdem rüber nach arte TV.
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen, was ich da in den ~15 Minuten so mitbekam.
Eine schmierige, angepasste, angepisste Schleimsendung, kaum noch auszuhalten.
Tenor in Kurzform:
>> Die Türken waren die armen, gedemütigten, armen Jugendlichen, die in einer fremden Welt leben müssen.
Einen Satz von diesen kriminellen Türken habe ich behalten; er brannte sich ein: (Haupttäter zum türkischen Anwalt, als der vorschlägt, in die Türkei zurückzukehren): „Isch gehen nisch in Türkei, dort alles primitiv, die haben Lehmhütten weissu, dieses Gefängnis isch besser wie türkisches Hotel. Hier in Deutschland ich bin frei; hier kann machen was isch will – isch kann gar nicht türkisch sprechen und so…..“
#
>> Die Deutschen: Der geschubste Kriminalkommissar, dargestellt als schmächtiger Hänfling, hässlich, verklemmt und wie ein Geistesgestörter agierend. Lichtjahre vom 007.Bond image entfernt.
Der Staatsanwalt, korrupt, Amigo like mit der Politik verbandelt, der den armen Türkenjungen durch Falschaussagen in den Tod treibt. Blond, kurze Haare, zackig, arrogant - eben deutsch.
Senta Berger, verhärmt, alt geworden, pro türkisch, - die alles relativiert und schönredet, was das Türkenpack in der BRD so anstellt; mir kam fast das Abendbrot hoch.
Der türkische Anwalt, freundlich, nett, dargestellt als stattlicher, attraktiver Mann, gepflegt - und genau das Gegenteil zu dem schmächtigen, abgerissenen Kriminalkommissar.
Der ganze Film wimmelte nur so von Klischees, die sich unbewußt einbrennen sollten. Widerlich!
Die Betreuer und Streetworker, die diesen muslimischen Abschaum wie nette, kleine Teddybären behandelten – ich hielt es nicht mehr aus, schaltete endgültig zurück nach pro7.
Fazit:
Der verzweifelte Versuch, die gescheiterten Integrationsversuche von Türken in Deutschland schön zu reden – und Multi-Kulti im rosaroten Licht erscheinen zu lassen…..






Mit Zitat antworten
