Zitat von
mr-mali
Dann nehmen sie auch als Wahr an, dass der Talmud die "heilige Mutter Gottes" als Schlampe typisiert, die, ganz einfach, fremdgegangen ist.
@mali, ist schon klar, dass du
– als Talmud-Fanatiker – wieder versuchst statt einer Rückantwort mit einer Gegenfragen konterst und damit versuchst das Thema tot zuschreiben!
Es ging in meinen Beitrag
[Links nur für registrierte Nutzer] bzw.
[Links nur für registrierte Nutzer] weder um
"wahr oder unwahr" noch um
"glauben oder nicht glauben" ....es ging darum, was im
Talmud, im Vergleich zum
Neuen Testament, zum Tod von Jesus Christus
geschrieben steht oder nicht geschrieben steht! Zitier also nicht weiter die typischen Talmundzitate, die häufig gerade eben sehr umstritten sind.
Ich verlasse bzw. ich glaube an die wissenschaftlichen Aussagen des renommierten deutschen Judaisten, Peter Schäfer – Direktor für jüdische Studien an der Princeton-Universität in den USA – der seine wissenschaftliche Arbeit letztes Jahr in seinem Buch
"Jesus in The Talmud" veröffentlicht hat.
Und hier extra für dich, ein Auszug v. 6.November 2013 aus dem israelischen Online Portal
"israel heute" zu dem Thema:
[Links nur für registrierte Nutzer]
....[...]
Es mag viele Juden überraschen zu hören, dass der Talmud sogar noch weiter geht als das Neue Testament, wenn es um die Frage geht, wer Jesus umgebracht hat. Während das Neue Testament feststellt, der Sanhedrin (der Hohe Rat, das oberste jüdische Gericht) habe Jesus zum Tode verurteilt und die Römer hätten dann die Kreuzigung durchgeführt, übernimmt der Talmud die volle Verantwortung für den Prozess, der mit Jesu Tod geendet hat. Und das, ohne auch nur einen Römer zu erwähnen, der an dem rechtlichen Verfahren beteiligt war.....[...]