User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 480 von 1839 ErsteErste ... 380 430 470 476 477 478 479 480 481 482 483 484 490 530 580 980 1480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Dafuer haette ich gerne eine Quelle. AFAIK ist dieses Zitat eine Faelschung. Hitler wusste das Deutschland vor 44/45 nicht ausreichend fuer einen Krieg geruestet war. Dies ist u.a. im Hossbach Protokoll dokumentiert.
    Hitler himself was far from triumphant over the outcome. He had been cheated of the war for which he had been planning.
    z.b. richard evans, »the third reich in power«. ich habe es aber auch in anderen bücher gelesen.

da ging es sogar so weit, daß William Shirer z.b. behauptete, daß AH die quasten von einem teppich zu kauen begann. daher, daß er auch einen nicknamen hatte »teppichfresser«. goering hätte behauptet, mann könnte nicht genügend teppiche anschleppen.

teppichfressen bedeutet aber ± rastlos auf und ab gehen. mach davon was du willst: fraß er sie, oder lief er wütend hin und her.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Na gut, und wie wäre es mit einer Primärquelle? Ich meine, Typen, die nicht dabei waren und irgendwann irgendwas behaupten und sich dabei auf Dritte, Vierte, Fünfte....berufen, gibt es wie Sand am Meer.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na gut, und wie wäre es mit einer Primärquelle? Ich meine, Typen, die nicht dabei waren und irgendwann irgendwas behaupten und sich dabei auf Dritte, Vierte, Fünfte....berufen, gibt es wie Sand am Meer.
    erstens beziehen »seriöse« historiker sich - wo möglich - auf primäre quellen. darum war es diesen richard evand möglich zu zeigen, daß die zahl der opfer in dresden plötzlich durch goebbels ministerium mit einem faktor 10 vermehrt war.

zweitens sind ALLE quellen von evans für seine trilogie über das dritte reich akribisch untersucht und kontrolliert durch das IfZ in münchen.

drittens wird hier meist reagiert mit »das ist eine lüge«, bzw »es ist nicht wahr«, oder »das kann nicht sein« und dann wird ein obskurer »verharmloser« herbei geholt, der absolut keine qualifikation besitzt für das machen von behauptungen auf einem gebiet, das nicht sein fachgebiet ist.

du vergißt, daß alle ersthandzeugen tot sind. möglicherweise ist es in göebbels tagebuch geschrieben.
    ich meine mich zu erinnern, das goering auch noch eine bemerkung darüber gemacht hat, weil AH wütend auf ihn war. denn goering hat sich für eine friedliche lösung angestrengt.

PS noch etwas: bei polen würde AH gesagt haben, das man ihn dort nicht in seinem krieg behindern könnte, wie bei tschechien.
    anti-extrem

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    na na, das klingt ja seehr fremd.

bitte, wo gibt es beweise daß 1 polen um mitternacht einmarschierte und 2 daß bis 4:45 uhr deutschland versuchte zu unterhandeln.
    Es gab eine entsprechende Nachrichtenmeldung von Radio Warschau. Die polnischen Truppen wurden innerhalb einer Woche aus Berlin zurückerwartet.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Mitglied Benutzerbild von jan2009

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Was für ein eingetrichterter Unsinn.
    Die größten Schlächter neben Stalin waren Churchill und Rosenfeld alias Roosevelt, welche sich verabredeten, Polen für einen Weltkriege zu opfern und nach dem gewonnen Krieg den Russen zu opfern.
    Erklären kann man das Polenopfer nur durch vorherige Absprachen und durch die Tatsache, dass dem Einmarsch Stalins in Polen ja von Seiten dieser zwei angelsächsischen Freimaurer nicht begegnet wurde, obgleich Stalins Einmarsch ja lediglich wenige Wochen nach Hitlers Antwort auf Polens Mobilmachung erfolgte.
    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Die gab es nicht. Polen marschierte am 1. September 1939 unmittelbar nach Mitternacht ohne jede Kriegserklärung in Deutschland ein. Bis 4:45 Uhr versuchte die deutsche Diplomatie, den Krieg mit friedlichen Mitteln zu beenden. Erst dann bekam die Wehrmacht Befehl, die polnische Invasion abzuweisen.

wie lange ist das Licht in eurem Bonker schon aus...?

..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Es gab eine entsprechende Nachrichtenmeldung von Radio Warschau. Die polnischen Truppen wurden innerhalb einer Woche aus Berlin zurückerwartet.
    wo kann ich darüber lesen
    anti-extrem

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    übrigens, auch wenn es primärquellen sind, werden sie »angezweifelt« vide das »hoßbachmemorandum«.
    anti-extrem

Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Erklären kann man das Polenopfer nur durch vorherige Absprachen und durch die Tatsache, dass dem Einmarsch Stalins in Polen ja von Seiten dieser zwei angelsächsischen Freimaurer nicht begegnet wurde
    Wie hätten die "angelsächsischen Freimaurer" das tun können?

Wenn sie NS-Deutschland und Sowjetunion den Krieg erklärt hätten, hätten sich beide noch geschlossener verbündet und der Block NS/Kommunismus wäre vom Westen her gar nicht bekämpft werden können.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

Mitglied Benutzerbild von nethead

z.b. richard evans, »the third reich in power«. ich habe es aber auch in anderen bücher gelesen.
    Evens ist Jahrgang 1947, er muss sich also auf eine Drittquelle beziehen da er offensichtlich nicht dabei war. Und "ich habe das in Buechern gelesen" ist alles andere als ein ernstzunehmende Quellenangabe. Nenne uns die Primaerquelle fuer dieses Zitat.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Mitglied Benutzerbild von nethead

übrigens, auch wenn es primärquellen sind, werden sie »angezweifelt« vide das »hoßbachmemorandum«.
    Mit einer Primaerquelle haetten wir wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer