Zitat Zitat von annullator Beitrag anzeigen
Eben: Kein Mensch, der etwas von Physik versteht, kann sich erklären, wie die elektromagnetischen Wellen, die ein Handy erzeugt, überhaupt irgendeine schädliche Wirkung hervorrufen sollen. E = hν. Bei Handy»strahlen« ist ν zu klein, um in irgendwelche Wechselwirkungen zu treten, die chemische Veränderungen hervorrufen würden. Eine leichte Erwärmung ist das höchste, was man damit zustandebringen kann. Und bei der Leistung dürfte diese wesentlich geringer ausfallen, als wenn man mal für zwei Minuten in die Sonne geht.

Das heißt nicht, daß man nicht trotzdem nach schädlichen Wirkungen forschen sollte. Aber kein Mensch erwartet da ernsthaft irgendwelche Ergebnisse.
Also mit meiner vllt laienhaften Interpretation würde ich behaupten,
...dass eine biophysikalische Wechelwirkung zwischen einem Handy und einer Gehirnzelle zB wahrscheinlich ist....

VA wenn man bedenkt (mWn), dass ein konzt elektromagnetisches Feld zB lokalen Elektronenverlust hervorrufen kann...
....was wiederum die Energieversorgung einer Zelle empfindlich stören kann/könnte...
...und damit eine Entartung der Zelle nicht ausschliesst.....also folglich Krebs fördert....

Darüber gibt es ja auch Untersuchungen, die ziemlich negativ ausfielen....das Obige entspringt meiner Logik (also ohne Gewähr )

Es stellt sich lediglich die Frage, nach der Dosis.....
....also wieviel mW sind verträglich, in welchem Zeitraum....